Katze will nicht

Katze will nicht

Hallo,
      meine Katze lässt sich kaum streicheln und kommt kaum zu mir, aber keineswegs scheu oder aggresiv!
      Das liegt warscheinlich einfach nur am Charakter, aber ich versuche sie trotzdem so oft wie möglich zu streicheln damit sie vlt. auch mal zu mir kommt.
      Gibt es vlt. irgendeine Möglichkeit sie irgendwie umzupolen, damit sie doch mal zu mir kommt und sich irgendwann einmal auf mein schoß legt.

PS: Sie ist weiblich, kastriert und Europäisch Kurzhaar (glaube ich) (siehe Bild)
      Hallo

wie lange hast Du denn die Katze schon?

ich habe einen Kater der der absolute Schmußer ist, und eine Katze die sich auch nicht gerne anfassen lässt. nur am späten Abend kommt sie aufs Sofa und lässt sich streicheln. Den Tag über flüchtet sie :rolleyes:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Nicht jede Katze ist ein Schmuser- Deine Katze scheint auch schon was älter zu sein, richtig?
      Wie lange hast Du sie denn schon? Und woher?

Wenn ich mir da meine (jetzt so stark verletzte) Maggy anschaue...die lebt jetzt schon 3 Jahre hier und kommt jetzt erst so langsam aus sich raus...
      Gib Deiner Mietz Zeit und vor allem: bedräng sie nicht!!! Das macht es ihr nämlich nicht leichter.

Was Du versuchen kannst ist: leg Dich einfach auf den Boden und lass die Katze schnüffeln, wer Du bist, aber lass dabei Deine Hände bei Dir, rede höchstens leise mit ihr.....
      Und dann irgendwann mal mit Leckerchen aus der Handfläche anlocken...
      :dance: :cool:
      Hallo Katzenfieh

Mein kleiner Lumpi war auch so scheu und er ist sogar bei uns geboren. Es ging sicher 4 bis 5 Jahre bis er von sich aus zu mir kam. Ich musste aber auch warten, bis er zu mir kam. Sobald ich auf ihn zuging und ihn streicheln wollte, nahm er reissaus.
      Ich rede sehr viel mit ihm und dann schmust er wie wild um die Tischbeine umher und flaniert richtig. Einfach immer mit einem sicheren Abstand. :wink:

Sobald ich aber auf dem Sofa sitze, kommt er und streicht mir um die Beine und will geknuddelt werden.

Wie Bianca schon sagt, viel Zeit und Geduld und vorallem, nicht drängen!
      Das mit dem auf den Boden liegen ist eine gute Idee, denn so bist du kleiner und wirkst nicht so "bedrohlich" gross.

Viel Erfolg, das kommt schon noch.

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hallo

Wir haben unsere Batze mit 6Wochen von einem Bauernhof(vor einem Hund)geholt, gerettet. Sie war so scheu. Sie musste sich erst bei uns eingewöhnen. Es hat Tage gedauert, bis sie mal von selber zum schmusen kam. Jetzt haben wir sie schon ein halbes Jahr und mittlerweile liegt sie schon offen auf der Couch rum. Am Anfang lag sie ganz klein zusammengeknuddelt auf der Couch und hatte offensichtlich noch kein richtiges Vertrauen zum Menschen. Doch jetzt ist sie richtig aufgetaut.

Mein Fazit ist: Einfach zeit lassen, sie kommt dann von selbst. Vertrauen zu einem Menschen ist das wichtigste für ein Tier. Dann fühlt es sich bei uns Menschen pudelwohl.

Unser Haschal 6Jahre, ist eine halbe wilde Katze. Da tut man sich mit dem schmusen schon ganz schön schwer. Haschal haben wir mit 16Wochen erst von einem Bauernhof weg. leider hatte sie den sozialen Kontakt zum Menschen nicht gelernt. Uns gelang es aber trotzdem sie einigermasen an uns zu gewöhnen. Sie will machmal schmusen. Doch wenn sie schmust, dann schnappt sie im nächsten Moment zu.
      Tüpisch für wilde Katzen.
      Wir haben sie aber trotzdem sehr lieb gewonnen. Ich würde Haschal auch nie mehr hergeben. Auch wenn sie keine schmusige Katze ist. Jede Katze ist einzigartig.Auch wilde Katzen. Und die haben auch wahre Chancen verdient.

LG Melanie
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      mhh das heißt sie war schon immer so scheu??

es ist natürlich keineswegs von vorteil wenn sie allein in der wohnung gehalten wird! :doh:

ich würde einen katzen kumpel (vllt einen sehr verschmusten) holen mit dem sie schmusen kann un sich von ihm auch eventuel das schmusen mit dem menschen abschauen kann! :zustimm:

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miezemaus“ ()