Mit Joy Agility mitmachen und Fahrrad fahren?

Mit Joy Agility mitmachen und Fahrrad fahren?

Hallo.

Ich bin ab Juni Miitglied in einer Hundeschule. Ich würde gerne mit Joy (American Toy Terrier) beim Agility mitmachen aber ich weiss nicht ob das so gut für Joy ist? :think:
      Wir waren als wir Joy bekamen zum TA gefahren weil, sie "zwischendurch" mal mit 3 Beinen hüpfte und dann war es wieder normal. Der TA sagte sie hat eine zu lockere Sehne im Knie (Kniescheibe springt nicht immer rein/raus) sagte aber auch das es nicht schlimm sei und das sie keine Arthrose davon bekommt und man es nicht operieren muss.

Nun weiss ich nicht ob es gut für Joy ist.

Sie läuft normal die Treppe rauf und runter, springt über Stöcker und Baumstämme und benimmt sich sonst auch ganz normal. Sie hat auch keine Schmerzen das hätte wir gemerkt.

Denkt ihr wir können ruhig mit ihr Agility machen?

Nun würde ich gerne wissen ob ich mit Joy Fahrrad fahren kann/darf?

Meine Mutter sagte das es sich mit dem Knie vielleicht bessert wenn sie mehr Muskeln aufbaut? :think:
      Mfg
      Mrs. Rabbit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mrs. Rabbit“ ()

Muskeln sind immer gut für Gelenke usw..
      Schließlich nehmen diese Last ab..
      Also Muskeln aufbauen ist gut,
      am allerbesten klappt das beim schwimmen..
      Lässt Joy sich dafür begeistern..?
      Bei dem was du beschreibst Agility zu machen... :confused:
      Würd ich vielleicht lieber lassen..
      Früher oder später geht es an enge wendungen,
      sprünge-es kommt auch auf deine Führqualitäten an,
      wie gesund oder ungesund das für den hund ist..
      Als Anfänger ist man da meist noch eher tollpatschig.
      Bietet die Hundeschule nichts anderes an..?
      Obedience beispielweise...?!
      Klar son biscen wald und wiesen agility wird sicher gehen,
      doch ganz gezieltes Training.. ich würds lassen.
      ..gruß mopsmom
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Das ist nur eine ganz normale Hundeschule. Da gibt es nur ein Pacur. Nichts großartiges....das ist nur um den Hunden nochmal etwas spaß zu bieten. Der Pacur sieht z.b. so aus: Anfangs 2 kleine Hindernisse, Tunnel, ein Reifen zum durchspringen, Wippe, Laufsteg, Slalom und ein A wo sie rüberlaufen. Mehr ist das nicht. Und ich will auch nicht richtig trainieren, nur hin und wieder mal mitmachen, werde an keinem Tunier oder ähnlichem teilnehmen. Hab mich auch schon informiert, man muss nicht alle Hindernisse machen.

Zum Schwimmen lässt sich joy garnicht begeistern. Kommt mir vor als wäre sie Wasserscheu, schmeißt man ein Stock ins Wasser, guckt sie ein an als würde sie sagen "Frauchen spinnst du? Da spring ich doch nicht hinterher :snooty:"
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Das mit der Kniescheibe, also der Patella haben ganz viele Terrier, das ist nicht schädlich, solange es nicht extrem ausgeprägt ist und hindert nicht am Agility. Man muss ja nicht übertreiben, ich mache auch nur Spaß Agility, wo es gaz locker zugeht und jeder so schnell oder so gut macht, wie er kann und will.

Frag doch nochmal den Tierarzt, aber Patellaluxation ist eigentlich nix schlimmes.

LG
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Halli Hallo,

ich kann meinen "Vorschreibern" zu stimmen.

Muskelaufbau ist perffekt fuer die Gelenke.
      Und das die Kniescheibe mal rausspringt ist auch nicht sooo schlimm.
      Am Besten ist es mit dem Tierarzt abzuklaeren.
      Aber wie ich raus gelesen habe willst du gar nicht "richtig" Agility machen?! Sprich irgendwann man Tunier laufen?

Wenn es Just 4 Fun ist, mach's solang dein Hund Spass hat!
      Schwimmen waere natuerlich eine sehr gute Alternative.. geht nicht auf die Gelenke... aber Wasser ist ja nicht fuer jeden Wuff was....
      Es grüßen alle Fellnasen!
      Der TA sagte sie darf alles machen was ihr spaß macht. Sie darf Treppenlaufen und co.

Richtiges Agility möchte ich nicht machen. Ich mach es nur aus spaß solange Joy auch spaß dran hat. An Tunieren möchte ich nicht teilnehmen.

Also ins Wasser krieg ich Joy absolut nicht. Sie geht zwar hin zum trinken aber schwimmen möchte sie nicht.

Das einzige wo sie hin und wieder gerne durch geht sind tiefe dreckige Pfützen. :evil: :rolleyes:
      Mfg
      Mrs. Rabbit