@Micha

Hi Micha,
      Ich habe seit genau 6:19h Feeeeeeeeerien!!!:biggrin:
      Alle Geschenke sin gekauft und jetzt heißt es erst mal Entspannen:-))))))
      tut mir leid mit der Arbeit:sad:Aber ich drück dir die Daumen!!!
      Ich verrate dir noch was:Der Beitrag HILFE ist gar nicht von mir.Ich habe mich eingelogt und sie hat geschrieben.Wir haben uns aber trozdem über die Anworten gefreut!!!:biggrin:
      In Diesem Sinne :FROHE WEIHNACHT!!!Ich schreibe dir nartürlich noch mal an Weihnachten.
      Bis dahin Grüße nach Liechtenstein an Lisa,Lolaund Michaela
      *Julia*
      ...GLG Julia :biggrin:
      Hi Micha,
      Ich habs mir überlegt und schreib doch noch mal:-))))))
      schau mal in die alten Forums Beiträge auf Seite 32!
      Unter "Katze dressieren??????"gibts was zu staunen.
      Lese dir alles(1+2 Seite)durch und schreib mal was du darvon
      hältst.
      Ich finde es schreklich so mit einer fellnase umzugehen.
      P.S:Schreib mal wenn der Weihnachts Stress nich zu doll
      wird:wink:
      Mlg Julia
      Hi Julia

Also der Beitrag ist wirklich etwas sinnlos. Ich könnte mir nicht vorstellen, eine Katze zu dressieren! Überhaupt möchte ich kein Tier dressieren! Ich geh z.B. auch in keinen Zirkus mit Tieren. Wenn Tiere für Unterhaltung der Menschen herhhalten müssen, dass finde ich einfach nur traurig!!
      Du Julia, ich finds übrigens auch nicht sehr nett mit deinem Beitrag "Hilfe"!! Die meisten nutzen dieses Forum, weil sie echte Probleme haben und nicht mehr weiterwissen und nur aus vielleicht Langeweile(?) einen Beitrag zu posten - nicht so gut, gell!
      Toll für Dich, dass Du schon alle Weihnachtsgeschenke hast - ich gründe morgen eine Selbsthilfegruppen für Weihnachtsgeschenkebastlerinnen, weil ich ziemlich verzweifelt bin und mir rein gar nichts gefällt, was ich mache.....
      Also, recht schöne Weihnachten!! Vielleicht meld ich mich aber noch vorher.
      LG Micha :wink:
      Hi Micha,
      Eine Selbsthilfegruppe??:biggrin:Ist das dein ernst?Höhrt sich
      lustig an,aber vieleicht geht se da Morgen ja zu wie in der Werkstadt des Weihnachtsmannes:wink:
      Das mit dem Beitrag HILFE war wirklich ein Fehler:confused:
      Ich hoffe allerdings das Du und die anderen mir deshalb
      nicht böse seit*BITTE*

Hatte ich doch recht, mit dem dressur Beitrag!Ich find deine Meinung dazu gut.Tiere sind ja immerhin Lebewesen,genau wie wir Menschen.

so ich muss jetzt mal meinen Schrank aufreumen:sad:
      Nochmals (an alle)entschuldigung wegen"HILFE".
      Mlg Julia:rolleyes:
      Hi Micha,
      Du brauchst nicht mehr zu schreiben ich nehms dir nicht übel
      :biggrin:Wie läufts den mit der Selbsthilfegruppe?Genug
      Leute zusammen getrommelt?Das wünsch ich dir auf jeden Fall sonst wirds knapp.Was schenkst du denn zwei Kätzlis
      Lisa und Lola?:biggrin:Ich schenk ihr eine kleine Tüte von
      ihrem Lieblings Knabberzeug.Dann wird sie noch fetter:biggrin:

Ich ordne jetzt noch meine Geschenke und mache Zettelchen dran.Das wird Knochenarbeit;-))))))))))))
      nochmals ein Frohes Fest
      Mlg Julia
      Hi Julia

Hallo? Übel? ne, nicht doch, nur ein kleiner Weihnachtsstress!:wink:
      Aber jetzt ist alles gut!! Keine Selbsthilfegruppe und trotzdem schöne Geschenke - puuh bin ich froh!!:wink:
      Hats bei Euch auch geschneit? Bei uns hat es am Montag abend ein ziemliches Schneechaos gegeben, wow war das toll und meine Kätzli fanden den Schnee natürlich auch toll - Lola ist schon ziemlich gut im Schneeballwerfen!!
      Meine Lisa "mänket" (Dialektausdruck für verzweifeltes miauen) - muss ganz schnell machen! Also liebe Julia - vergeben und vergessen - ganz schöne Weihnachten wünsch ich Dir und viele schöne Geschenke!:wink:
      Meine Kätzli bekommen - jetzt wo du das erwähnst - eine neue Maus!
      Liebe Grüsse Micha!
      Meld Dich mal, wenn Du dich von den Geschenken losreissen kannst!:biggrin:
      Hi Micha,
      Was ist denn das für eine Uhrzeit um die du den letzten Beitrag geschrieben hast?!(Na,ja ich war auch noch wach und habe Gelesen)Das Buch heißt "Tina und Tini"ist schon etwas älter gehöhrt eigentlich meiner mutti.Krümmi hat sogar von meiner Grundschulfreundin Jenni was bekommen.Find ich total süß:biggrin:.Auch wenn die Hummel("Kosename"von der
      krümmi)das nich versteht.

Bei uns hat es nur gaaaaaaanz wenig geschneit und hier
      bleibt selten was liegen:-(Aber letztes Jahr-Alles voll!!!
      Krümmi fands richtig Bescheuert.Die war schneller drinen
      als drausen:wink:

Wie sieht denn euer Weihnachtsbaum aus?Ich bin sicher verrückt Heute zu schreiben aber ich rechne sowueso nicht mit Antworten:-)))))))))

Am 3.6.2004 sitz ich auf alle Fälle im Kino!!!Da kommt endlich
      der 3.Potter raus.Das nur ganz kurz weil ja Winter ist.
      Ich wünsch dir auch schöne Geschenke.Und schreib nach den
      Feiertagen mal wieder(wenn du Zeit hast).
      Mlg Julia:biggrin:
      Hi Julia
      Wir haben dieses Jahr keinen Weihnachtsbaum! Ich habe keinen Weihnachtsschmuck - also keinen schönen - und kaufen? Das war mir dann doch zu teuer!! Ausserdem möchte ich gerne katzengerechten Weihnachtsschmuck - also keine Kugeln und keine Lametta :wink: Ich hab übrigens von meinem Mann das Buch "Catwatching - die Körpersprache der Katzen bekommen" gutes Buch zum weiterempfehlen! Ich bin natürlich schon fast wieder durch:wink:
      Und Du? was haste gekriegt?
      Das Buch Tina und Trini kenn ich auch noch von irgendwoher....
      Die Lola findet Schnee extrem interessant, nur Lisa ist das nicht ganz so geheuer:biggrin:
      Am 3.6. kommt Harry raus? Das geht ja noch ein ganzes halbes Jahr!!! Da ist dann ja schon wieder Sommer!
      So, jetzt muss ich noch die Wohnung aufräumen - morgen haben wir hohen Staatsbesuch - meine Schwiegermutter kommt:wink:
      Liebe Grüsse Micha :biggrin:
      Hi Micha,
      Also das Buch das Du von deinem Mann bekommen hast,
      gibt es ja hier im Forum total oft.(Langsam glaub ich,cih bin die einzige die es noch nicht hat:wink:)
      ich habe von meinem Papi ello bekommen.Das ist so ne art Baukasten.Von meiner Mami noch ein Creativ-set.Und für
      mich und die anderen Hühner(meine 2 Schwestern)ein spiel für den Game-cube.
      Du hast dich ganz schön vertippt!Das buch heißt Tina und Tini
      nicht Tina und Trini. Egal :wink:Und ich bin damit auch schon fast fertig.
      Es gibt 3 sammelbände,2 hab ich schon,und in jedem
      Sammelband sind drei Abenteuer.Bin jetzt im 3. beim 3
      abenteuer.Alles kappiert?:wink:Die Bücher sind von
      Enid Blyton(schrieb auch Hanni und Nanni)
      Ansonsten freu ich mich auf Silvester(Krümmi auch es gibt
      Fondeu)Rat mal was dieser Fellknäul grad macht.schlafen!!!
      Küsschen an Lisa und Lola n ddir noch einen guten Rutsch!
      Hi Julia!
      Ja, das mit dem Vertippen gibts halt mal:wink:
      Du sprichst ja sehr sehr nett von Deinen Schwestern:biggrin:
      Ich hab auch eine, die ist 13 Jahre älter und wir kommen super zurecht!:biggrin:
      Mag den Krümmi Fondue? Bei uns gibts übrigens auch Fondue:biggrin::biggrin: ist wahrscheinlich so in fast allen Haushalten:biggrin:
      Das Buch ist wirklich supertoll! Wünsch Dir doch eins:wink: Da gibts wirklich was zu lernen!
      Also Dir auch einen supertollen Rutsch ins neue Jahr! Und liebe Grüsse an Krümmi!
      LG Micha:biggrin:
      Hi Micha,
      Tja,Krümmi findet Fondue eifach super!!!Sie sieht dann ganz
      süß zu uns an denn Tisch rauf,und hofft was abzukriegen:biggrin:wie finden deine Kätzlis eigentlich das
      geballer?Meine Krümmi ist nicht ganz sooooo begeistert:wink:
      Aber sie hats ausgehalten.

Na,ja man kann kaum besser von den Hühner reden.Machen alle meine Sachen kapput:-(((((((((
      Aber ich habe heute noch viel vor hab hier nur mal reingeschaut.
      Krümmi gehts gut ich spiel grad mit ihr.
      Küsschen nach ´Liechtenstein an Lisa,Lola und Micha
      Hi Julia
      Also meine Kätzli haben überhaupt keine Angst vorm Geballer. Da bin ich echt froh darüber!!!:biggrin: Nur den Staubsauger mögen sie nicht - das ist aber auch schon alles.
      Bei uns sitzt Lola immer auf den Küchentisch, wenn's Spaghetti gibt -da ist Lola ganz heiss drauf - aber nur um mit den Spaghetti zu spielen:wink:
      Ja ich hab auch noch einiges vor!
      Also liebe Grüsse auch an Krümmi (und Deine Hühner:wink:)
      Micha:biggrin:
      Hi Micha,
      Ich habe wieder Zeit gefunden.Ich find das Forum ist wie ne Sucht.Krümmi ist auch in Sachen Staubsauger etwas vorsichtig aber aus sicherer entfernung schaut sie gern zu:biggrin:Krümi steht mehr auf Pommes aber eher zum essen.Bekommt aber selten was.Morgen kaufen wir noch
      Knaller und das ganze zeug.Dann kann Silveste kommen!!!
      Ich schreib nochmal(Du auch so hoffe ich doch:wink:)
      Mlg Julia
      Hi Micha,
      Alles erledigt.Das Fondue-fleisch wrd dann morgen geholt.
      Der Sekt ist schon kalt gestellt u dalle sind happy:biggrin:
      Die Krümmi natürlich auch.Gibt ja nicht alle Tage Fondue:wink:Die arme hat meinen schwestern heut als wandelndes "Barbie-Bett"gedient.Sie fands aber toll.Hat
      mit der barbie auf dem Bauch total geschnurrt:wink:Aber als dann noch ein paar Shellys und der Barbie-Picknickkorb kammen,wars genug.Wünsche dir und den Kätzlis ein toles Silvester.
      Mlg Julia
      Hi Micha,
      Und,alles gut überstanden?Krümmi hat sich schon verkrümmelt als die allerersten angefangen haben zu Ballern.
      Und um 00:00 Uhr war sie dann unauffindbar.Sie kamm dann
      um 01:00 langsam aus ihrem Versteck und hat uns beim
      Bleigiessen zugesehen.Alles in allem hat sies aber ganz gut verkraftet:cool:Auserdem haben wir Harry Potter2 geschaut.
      Auf DVD.Hast du die Filme?Wie gehts Lisa und Lola?Haben
      die es auch gut überstanden?Ich hoffe bei euch war es genauso schön wie bei uns.Ich wünsche dir und deiner ganzen
      Familie viel Glück und Gesundheit und einen guten Start in 2004!!!:biggrin:
      Mlg Julia
      Hi Julia

Vielen vielen Dank für Deine lieben Wünsche, ich werd's meiner (Katzen-)Familie weiterleiten!:wink:
      Dir, Krümmi und deinen Schwestern:wink: auch alles Liebe Gesundheit und viel Erfolg in der Schule (das muss ja auch sein)
      Wir waren an Silvester in Lindau bei unserem Trauzeugen: Ganz gemütlich mit Bleigiessen und dann haben wir noch zwei Raketen mit unseren Wünschen fürs 2004 in den Himmel geschossen! Und am nächsten Tag haben wir nur geschlafen!! (das gibts bei uns sonst nicht) Lola und Lisa gehts gut, aber ich glaube Lola hat Verstopfung:sad: weisst Du ein Hausmittel dagegen? Das wäre echt toll. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob es so ist, weisst Du wieviel eine Katze am Tag aufs Klos muss, um Kot abzusetzen? Ist es schlimm, wenn mal ein Tag nichts drin ist? Ich hab Lola auch beobachtet wie sie von einem Klo zum anderen ging und nichts kam und das hat ihr dann gar keinen Spass gemacht....:sad::sad: Aber ansonsten merk ich Lola nichts an! Sie ist neugierig und aufgeweckt wie immer!
      Im Fernsehen hab ich letzthin einen Beitrag über eine soooo dicke Katze gesehen, das mir fast schlecht wurde!:sad: Sie hiess übrigens - na rate mal - Krümmi, oder so ganz ähnlich! Die Katze war so dick, dass sie nur auf dem Rücken gelegen ist, ziemlich schlimm. Und dann gabs noch eine Katze, die extrem gross war, das war dann aber lustig!
      Ich hab beide Harry Potter Filme gesehen! Was ist beim Bleigiessen rausgekommen? Mein Mann sollte eine grosse Reise machen und bei mir stand: Bescheidenheit macht beliebt! So was Blödes!
      Wir haben uns am Freitag eine Mega-DVD-Anlage gekauft! Wow, ein superteil! Kennst Du vielleicht Katzenfilme? Wir wollen mal schauen, wie unsere Kätzli auf die Töne ringsum reagieren:biggrin:
      Heute schauen wir wahrscheinlich noch Herr der Ringe! Den haben wir noch nicht gesehen! Hast Du Findet Nemo gesehen? Der muss ja auch ganz schön herzig sein!
      So, jetzt geh ich mal schauen, was unsere Kätzli machen!

Alles Liebe nochmals!
      LG Micha :biggrin::biggrin:
      Hi Micha,
      Lola hat vielleicht verstopfung?Die arme.Ich werde nachher mal meine Mutter fragen ob die etwas dagegen weiss.Sie hatte als kind auch eine Katze.Krümmi geht es auch gut.Sie
      hat die nacht gut überstanden aber das habe ich,glaub ich,schon mal geschrieben.

Ja,Micha ist gibt wirklich erschreckend dicke Katzen.Sowas kann man auch als E-card verschiken.Aber soooo dick ist Krümmi nicht:biggrin:Da würd sie ja durch die wohnung
      rollen.Dann würde ich dich besuchen un dKrümmi könnte mit Lola durch die Wohnung joggen:biggrin:

Wir haben schon eine DVD Anlage gehabt aber Herr der
      Ringe habe ich auch noch nicht gesehen.Du kannst ja was drüber schreiben.Findet Nemo habe ich gesehen und ich kann
      den Film nir weiterempfehlen!!!Echt lustig:biggrin::biggrin:
      Mal ein kleiner ausschnitt aus Findet Nemo:
      Als Dori(vergessliche blaue "Fischin")und Marlin(übervorsich-
      tiger Clownfisch) sich auf die suche nach Nemo(entführter Sohn von Marlin)machen,versucht Dori Marlin mit einem
      kleinen spiel aufzumuntern:
      ,,Ich sehe was,was du nicht siehst und das ist rot, hat drei weiße Steifen und Schwimmt neber mir."Darauf Marlin:,,Das
      bin sicher ich".Dori:,,Genau!!!Okay das nächste:Ich sehe was
      was du nicht siehst und das ist rot ,hat drei weiße Streifen und schwimmt neber mir."Marlin:,,Das bin garantiert ich."
      Dori.,,Genau!!!Okay das nächste:Ich sehe was ,was du nicht siehst und das ist rot.......(Sie hat noch nicht geendet da
      sagt Marlin):,,...und das bin sicher ich!!!Dori:,,Wow,wie machst du das nur!?:biggrin:

Noch ein toller Ausschnitt:
      Dori und Marlin kommen an einer winzigen Feuerqualle vorbei.
      Dori:Wow,Marlin sieh doch nur!!!Ich werde es "SChwibbel-Schwabbel nennen und es wird mein kleiner Schwabbel sein!!!
      Schwabbi,Schwabbi,Schabbilein(als sie es anfassen will)
      Autsch,böser Schwabbel...:wink:

Krümmi hatt keine Probleme mit den Tönen*freu*Sie attakiert mich grad weil ich unter meinem Hemd ein Brekkie habe:wink:Bis dann:biggrin::biggrin:
      Mlg Julia:rolleyes:
      Hi Micha,
      Morgen fängt die Schule wieder an:angry:Viel zu kurz die Ferien!!!Der einzige trost:ich sehe endlich wieder meine
      ganzen Freundinnen:biggrin: Und ich bekomm zwei Noten
      zurück*Neiiiiiiiiiiiiiin*Aber ich denke nicht das dich das interesiert:wink:

Hoff du hast die "Ausschnitte"aus Findet Nemo verstanden.
      Schreib mal wieder.
      Hi Julia
      Ich bin zurück! Hab momentan ziemlich viel zu tun, obwohl ich arbeitslos bin! Bewerbungen, Bewerbungen, Bewerbungen... oje:sad: und nur Absagen! Die Wirtschaftslage ist auch in Liechtenstein nicht die beste. Und da ich in der Werbung tätig bin, hab ich gar keine grosse Auswahl, die Firmen sparen zuerst in diesem Bereich - da bin ich manchmal richtig verzweifelt:sad::sad:!!
      Es ist nicht ganz so schlimm wie in Deutschland, trotzdem haben wir soviele Arbeitslose wie noch nie!!
      In der Schule alles paletti? Deine zwei Noten waren doch sicher gut, oder?
      Herr der Ringe ist nicht schlecht, die Geschichte, die Schauspieler und das Drumherum ist ziemlich gut, aber ein wenig zuviel Action hats mir! Da hab ich doch lieber Harry Potter mit den vielen Zaubereien!
      "Findet Nemo" wollte ich auch anschauen, aber bin nicht dazu gekommen, schade eigentlich. Aber ich werd ihn mir halt ausleihen und zu Hause angucken!
      Lola gehts wieder gut. Ich habe doch tatsächlich ein Buch über viele Katzenkrankheiten und mit welchen Hausmittelchen man die Katzen "heilen" kann. So hab ich zum Beispiel gelernt, dass Katzen beim Kot ablassen, immer ein Sekret aus den sogenannten Analbeuteln absondern. Und wenn Katzen zuviel weiches Futter bekommen, wird der Kot zu weich und dann werden die Analbeutel nicht mehr richtig stimuliert und können verstopfen, und das tut den Kätzli dann weh. Also hab ich aufgehört, den Kätzli auch am Mittag Nassfutter zu geben. Und jetzt fressen sie viel mehr Trockenfutter. Und siehe da, wieder alles paletti bei meinen zwei Kätzli!! :biggrin::biggrin: Das Buch heisst "so bleibt ihre Katze gesund". Da steht immer drin, wann man eine Krankeit mit welchen Hausmitteln selbst heilen kann und ab welchem Zeitpunkt eine Katze zum Tierarzt sollte! Das ist echt toll!
      Also, ich wünsche Dir alles Gute noch in der Schule und drück mir doch die Daumen, dass ich bald eine Stelle finde!
      Alles Liebe!
      Micha :biggrin::biggrin:
      Hi Micha,
      Auch bin mal wieder da.PC geht nicht.Bestimmt ein Virus:angry:
      Ist ja blöd mit der Arbeit aber was denkst du denn?Klar drück ich dir die Daumen!Ich finds ja toll das mit Lola alles okay ist.:biggrin:Krümmi gehts auch gut sie hat ein neues spielzeug
      entdeckt.Ein Armreif!!!Auch die schule ist ganz okay.Ich hab von
      meiner Nachbarin eine ganz süße Katztengeschichte zu Weihnachtenbekommen.Das Buch heißt "Miau hier molly"
      Es ist aus den Augen der Katze geschrieben.so jetzt schau ich mich nochmal um!