Katzenklo-Gewohnheiten

Katzenklo-Gewohnheiten

Hallo an Alle,

hier ist sicherlich schon viel zum Thema Katzen und Stubenreinheit geschrieben worden... Doch bevor ich das alles durchlese, wähle ich lieber die faule Variante und fange einen neuen Thread an :wink:

Also: meine Arbeitskollegin hat zwei Kater, Brüder aus einem Wurf, ca. 6 Monate alt, Freigänger, noch nicht kastriert. Jeder Kater hat ein eigenes Katzenklo, welche an einem ruhigen Ort sind und regelmäßig sauber gemacht werden. Der eine Kater macht sein Geschäft brav dort, wo er soll, der andere kackt aber immer wieder mal fröhlich daneben. Hat aber offenbar nichts mit dem Sauberkeitszustand des Klos zu tun, d.h. er macht nicht nur daneben, wenn es gerade schmutzig ist. Immerhin macht er sein Geschäft in unmittelbarer Nähe des Katzenklos!

Kann irgendjemand was dazu sagen, z.B. warum die das machen, was man dagegen tun kann etc.?

RE: Katzenklo-Gewohnheiten

hallo zusammen,
      ich würde dazu raten alles durchzulesen was über dieses thema hier zu finden ist, denn selbst die kleinste kleinigkeit kann der auslöser sein. hatte auch so ein problem und habe mir aus den erfahrungen anderer sehr viel infos herausziehen können.
      bei mir sah es genauso aus wie bei dir. mein kater hat sein grosses geschäft sehr oft ausserhalb des katzenklos verrichtet, aber immer in der nähe. und beiuns lag es letztendlich am katzenstreu! habe sehr viele sorten ausprobiert und habe nun die richtige gefunden. seit einer woche geht es nun gut, doch ich will erst noch etwas abwarten bevor ich an den richtigen erfolg glaube!

RE: Katzenklo-Gewohnheiten

Original von Catia
      Hallo an Alle,

hier ist sicherlich schon viel zum Thema Katzen und Stubenreinheit geschrieben worden... Doch bevor ich das alles durchlese, wähle ich lieber die faule Variante und fange einen neuen Thread an :wink:

Also: meine Arbeitskollegin hat zwei Kater, .....

brauchst nicht alles zu lesen, gibt deiner Arbeitskollegin einfach den Link! :angel:
      gruss Emma
      Hallo

Meine Batze hat auch so eine komische Angewohnheit.
      Batze ist 1/2 Jahr kastriert. Die kleinste Mitbewohnerin.
      Sie geht immer aufs Katzenkloo. Nur manchmal hat sie die Angewohnheit, wenn sie aufs Kloo muss, dann schreit sie ganz kleinlich, dann sag ich zu ihr, "Geh aufs Kloo, Kloo gehn" dann schaut sie mich an, dann geh ich mit, und schon hinterlässt sie einen Pieselfleck.

Nicht das ihr meint sie hätte eine Blasenentzündung. Nein Nein, dass ist ihre art zu zeigen, ich muss aufs Kloo.
      Sie wird danach dann immer gelobt und bekommt ein Leckerlie.

Und das weis sie. Und ich denke, ich hab ihr das unbewusst beigebracht. :D

LG Melanie

P.s. Sie geht natürlich auch aufs Kloo, wenn keiner zuhause ist.
      Muss sie ja auch :wink:
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.