Giardien - Rocky hat's erwischt!

Giardien - Rocky hat's erwischt!

Hallo ihr Lieben,

meinen Rocky hat's erwischt: Giardien! Und dazu kommen noch Bakterien. Ich bin soweit dank ganz vieler Berichte hier sehr gut informiert über Giardien. Rocky bekommt Panacur 5-5-5 dazu Bactisel um die Darmflora so sanieren und Diätfutter von Hill's i/d.
      Nach der Panacurbehandlung bekommt er dann ein Antibiotikum gegen die Bakterien. Der arme Schatz! Muss was durchmachen:-(
      Bin auch fleissig am Putzen mit Dampfreiniger etc.
      Rocky hat Gewicht verloren seit der Giardien-Infektion. Ist das denn normal dass die Katzen dann "abmagern"? Er hat wenig Durchfall- bloss das was kommt ist halt breiig, giardienmäßig halt. Er frisst gut, trinkt normal, spielt, ist soweit fit, aber er verliert Gewicht...Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was soll ich tun? Abwarten? Mehr zu fressen geben? Aber ich denke mal dass der Körper durch die Giardien-infektion einfach nicht soviel Nährstoffe aus der Nahrung ziehen kann wie normal...Hilfe! Bin ratlos!
      spunkysandra:-)
      Hi!

Ich würde (Joker hatte zu Anfang auch Giardian und hat gefressen wie ein Scheunendrescher, also nicht abgenommen) ihm ordentlich Nassfutter geben.
      Bloß kein Trockenfutter, egal wie "hochwertig" auch immer, wegen des Flüssigkeitsverlustes!!!!!!!!!!!!!!!

Recht gutes Nassfutter, z.B. bekommst du im Futterhaus: Schmusy oder Animonda.

Sehr gut ist auch noch Auenland, Petsnature, Macs, Tigercat usw. Hab ich ausprobiert bei meinen, scheint lecker zu sein :wink:

Ich würd ihm schon gut 200-300g Nafu füttern. Wenn er mehr will ggf. mehr.

Aber mein TA hat damals auch nichts wegen ner bestimmten Diät deswegen gesagt. Oder soll das wegen der anderen "Bakterien" sein?

Zur Beruhigung des Magen kannst du Bactisel (vom TA) unters Futter mischen, das geht zusätzlich zu den Tabletten.

Und immer wenn er auf Klo war, den Kot sofort entfernen.
      Wir haben damals sogar immer das ganze Katzenstreu weggemacht. SEUFZ, war das eine Arbeit :rolleyes:

LG,
      Mabel
      Danke! Ich füttere normalerweise Miamor Milde Mahlzeit, aber der TA hat Diät verordnet (wohl wegen der anderen Bakterien). Das Hill's ist Nassfutter. TroFu bekommt er generell keins. Ich werd ihm einfach mal ein Beutelchen mehr geben am Tag.
      Ja, Klo wird ständig sauber gemacht. Hab von Gimpet solche Klo-beutel drin...die werden mehrmals am Tag rausgeschmissen und Klo mit dampfreiniger heiss ausgekocht...da ich berufstätig bin sehe ich nicht immer direkt wenn er aufs Klo geht. Doch wenn ich zu Hause bin wird sofort gewechselt. Bactisel bekommt er und er frisst es ohne Probleme! Kann ja dann nur besser werden *Daumen drücken*
      spunkysandra:-)
      Hmmmm...

Ich weiß nicht, wie gut oder schlecht das Hills Nafu ist...
      Aber Tierärzte empfehlen das immer :rolleyes:

Guck doch sonst mal im Futterhaus nach dem Kattovitt. Glaub, da gibts auch was Gutes für den Magen...

Was sollen das denn für andere Bakterien sein? und was machen die?

LG,
      Mabel
      Ich hab zwei Katzen aus dem Tierheim geholt und jede hat die Giardien mitgebracht.

Haben es immer ganz gut mit Panacur (die eine, die andere mit Metronidazol tabletten das sie die paste nicht schluckte) wegbekommen.

Abgenommen haben sie aber nicht? Mußten auch beide Diätfutter (wir hatten das naßfutter von Royal Canin / Pute mit Reiß) essen solange sie Durchfall hatten.

Bei melina war der Durchfall nach 1 Woche weg, bei Milli hats gute 5 Wochen gedauert, wobei wir vermuten das da noch was anderes mitgespielt hat.
      LG Tina mit Milli
      und Melina im Herzen
      Wir hatten 2007 auch die Giardien.Unsere Lucy war damals 3 Monate alt.
      Sie hat durch den schlimmen Durchfall sehr viel abgenommen und war durch den Wasserverlust immer am Zittern.
      Ich habe Lucy und Tiger Panacur,Metronidazol und Flubenol gegeben.
      Die Wohnung jeden Tag mit dem Dampfreiniger bearbeitet,Die Klos jeden Tag komplett desinfiziert und jedes mal nach dem Durchfall raus genommen.
      Bei Lucy war es so schlimm,das sie sogar in der ganzen Wohnung den Kot verlor.
      Wir waren am verzweifeln und kein TA konnte uns weiter helfen.
      Hab mich dann schlau gemacht im Netz.
      Habe dann Kolloidales Silber bestellt und 10 Tage durch gegeben und anschliessend Spartrix bestellt.Ist zwar für Tauben aber eine neue Forschung hat raus gestellt das es auch gegen Giardien hilft.
      Und siehe da,als ich das Kolloidale Silber gegeben habe,wurde der Kot schon fester.und bei der einnahme von Spartrix war der wieder normal.Richtige schöne Würstchen.Nach 14 Tagen habe ich dann wieder einen Giardientest gemacht und er war negativ.
      Und mit dem Futter habe ich auch erst Schonkost,Kattovit,Diätfutter einfach alles versucht.Dann habe ich wieder normales Futter genommen und dabei Bactisel und Oralpädon gegeben.
      Ich drücke dir die Daumen,das die Giardien bald auch reiss aus nehmen.
      LG
      Ela
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol: