Wir haben zur Zeit mit unserem 6 Monate alten Labrador ein großes Problem bei dem wir nicht weiterkommen und hoffen, dass Ihr uns vielleicht helfen könnt.
Unser Labbi hat vor ca. 3 Wochen angefangen die Türrahmen im Flur unten zu zerkauen und hat sich dann "weiter gearbeitet" zu unserer Holztreppe, die ins Obergeschoss führt. In diese Treppe beißt er von der Seite rein und kaut und krazt mit den Zähnen alles kaputt. Es ist bereits eine ca. 20x20 cm große Stelle entstanden, wo das Funier komplett ab ist und in der Mitte ist die Holzplatte fast durch. Die Platte ist etwas 3-4 cm dick! Anfangs kaute er nur wenn wir nicht zu Hause waren, heute hat er gekaut, obwohl meine Frau zu Hause war. Wir haben ihn jetzt 3 mal mit der Schnauze gegen die Kaustelle gedrückt und geschimft, aber er tut es immer wieder. Langeweile kann es eigentlich nicht sein, da er spezielles Spielzeug bekommt, dass er nur haben darf wenn wir nicht da sind, damit es interessant für ihn bleibt. Er ist ja auch nicht alleine, unser zweiter Hund im Alter von 8 Monaten ist ja auch bei ihm...
Hat jemand von Euch vielleicht einen guten Rat für uns? Wir sind am verzweifeln, langsam können wir uns das nicht mehr leisten, denn der Sachschaden wird immer höher.
Ach ja, bevor er das kauen angefangen hat ist er immer lieb und artig gewesen, er hat nur abundzu mal an der Wand den Putz ein bisschen beschädigt.
Währe super wenn Ihr helfen könntet. Dank im Voraus schon mal.
Liebe Grüße
Euer Toubab Man
PS: Ich hab jetzt noch mal ein Bild der Treppe angehängt, damit Ihr genau wisst, was ich meine.