ratten-mampf sonst so

ratten-mampf sonst so

was gebt ihr euren ratten außer dem klassischen "alleinfutter"? meine kriegen rohe nudeln, corn flakes und ab und an n bisschen milden käse, wurst, banane und trockenes schwarzbrot.
      ich sach euch, wenn ich denen die bananenscheibchen vor die nase halte, kennen die nix mehr. die würden sogar ihre käfigstäbe verbiegen, um ranzukommen. :lol:

RE: ratten-mampf sonst so

ich bin zwar rattenanfänger, weiß aber das du denen keine wurst geben solltest. da sind unmengen gewürze und salz dran....

Geb ihnen jeden Tag etwas obst/Gemüse, Brot würde ich auch wegen Salz/backtriebmittel usw weglassen und für die zähne lieber äste und zweige reinlegen. Cornflakes ja, aber nur ohne Zucker. Rohe Nudeln geb ich auch, mögen meine aber auch net unbedingt. Käse, ja mach ich auch manchmal.

Tierisches Eiweiss bekommen meine über Katzen-trockenfutter (hab ich einfach ins rattengrundfutter gemischt), rohes Ei (ab und zu mal... net oft!).. kannst aber auch mal nen mehlwurm geben ;)

Banane würde ich auch nich soooo oft geben, also obst allgemein. da ist sehr viel fruchtzucker drinne.
      Loki - Bartleby - Klein Fritz - Elvis - Charlie Kowalski
      in corn flakes ist meistens Zucker..
      Steht vielleicht nicht uinbedingt drauf, ist aber eigentlich immer drin..
      Wurst ist meist zu sehr gewürzt-richtig..
      Käse nur sehr selten-ist sehr fett.
      trockenes Schwarzbrot ist nicht schlecht.

ich gebe karottenscheiben, bananen stehen hier auch hoch im kurs..
      Alles was Obst ist.. Gemüse..
      bei Kohlgewächsen..vorsichtig!

Ansonsten ist ab und an mal ein stück roher fisch ein echtes Highlight :zustimm:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:

ratten- mampf sonst was

hallo zusamm! :biggrin: ich bin neu hier und hab auch 2 süsse ratten im alter von ca 7 wochen! und hab da mal ne frage bzw 2! also erstens was is mit ?zuccini? weil da nichts in der liste steht,ob ich das auch geben kann? und gemüsemais (jung) aus der dose aber ungezuckert!? weil die fahren da voll drauf ab. :D ansonsten fressen meine kleinen so gut wie alles!