Wochenenden mit Maja

Wochenenden mit Maja

Hallo ihr lieben!!

Nun gibts hin und wieder auch mal die eine oder andere Anekdote von Maja (und mir) zu lesen.
      Wie ja sicherlich nun einige schon wissen, ist Maja meine Pflegehündin, die nach dem Tod unserer Chow-Mix Hündin mein Leben auf ihre unnachahmliche Art bereichert.
      Wenn ich am Wochenende meine Familie und meinen Freund besuche, muss ich mindestens einen Nachmittag mit der kleinen Maus verbringen.

Und heute ist mir etwas so skurilles untergekommen, das so in keinen anderen Thread gepasst hätte, ich es aber unbedingt mal loswerden muss, dass ich nun auch einen Lach- und Sachgeschichten-Thread eröffne.

Wir waren heute also schön in den überschwemmten Lippewiesen spazieren, toben und uns einsauen :wink: haben erstaunlich viele Hunde getroffen und Maja sehr souverän war (sie macht sich :) ).
      Trafen auf unserem Rückweg auf eine Frau mit ihren Kindern und einer recht jungen Landseerhündin. Der Hund war größer als nen Shetlandpony :D und wollte so gerne zu Maja und mal "Hallo" sagen. Sie wurde aber von ihrem Frauchen ziemlich zusammengepfiffen, so dass sie nicht zu uns kam.
      Habe dann gesagt, dass es schon in Ordnung sei und daraufhin durfte die Hündin dann auch schnuppern kommen.

Und dann kam der absolute Knaller: "Beißt der?" :eek:

Ja, was soll man dazu noch sagen? Ich war sprachlos... Wenn es drauf angekommen wäre, hätte ihr Hund meine kleine Biene plattgemacht, war schließlich 5mal so groß. Außerdem hatte der Hund bestimmt 10 Kilo Fell am Körper... also, nee, da fällt mir echt gar nix zu ein!

Tschö!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!

RE: Wochenenden mit Maja

Hallo Wuschel!

Es ist doch immer wieder erstaunlich was für überängstliche Individuen sich Hunde halten - sind sie doch scheinbar völlig überfordert und können eine Situation so rein gar nicht realistisch einschätzen.

Vermutlich dachte die Frau, Maya sei ein Kampfhund :wink: Das ist kein scherz:
      Bei Mayas Rasse könnte eine völlig unverständige Person schon darauf kommen: Klein, kompakt, schwarz = bedrohlich....

ich gabs ja schonmal zum besten: Mir erzählte eine Frau jemand habe auf ihren Labrador (klein, schwarz, kompakt) gespukt und "SCH*** Kampfhund" gesagt.

Viele Grüße
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Hallöchen!!

Naja, manchmal könnte man schon denken, Maja sei ein Kampfhund :wink:

Ob die Frau sowas gedacht hat, weiß ich nicht. Normalerweise sind die Leute, die wir treffen, immer recht angetan, was für ein hübscher Hund Maja doch sei und wie süß ja die weiße Schwanzspitze aussieht und welcher Rasse sie angehöre.

Nunja, heut Abend gibts noch ein paar Wasser-Matsch-Wiese-Fotos :wink:
      och nur weil die andere Hünmdin viel größer und schwerer war heißt es ja nicht das die "kleine" Maya nicht beißt :lol:

ich stell es immer wieder fest, dass viele Großhudnbesitzer kleinere Hunde nicht mögen, weil die ja alle Kläffer sind und noch bissig dazu :rolleyes:
      Ich hab also auch 2 waschechte kampfhunde :D

mach dir nix draus, dumme luete gibts nunmal überall
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      So, heute endlich wieder ein Majaspaziergang =)

Aber die Biene ist irgendwie nicht so ganz fit, hat schon seit anderthalb Wochen ne Halsentzündung. Dementsprechend war sie irgendwie lätschig.
      Wollte schon toben und alles, aber so wuselig und aufgedreht wie sonst war sie nicht.
      So gings in der schönen, warmen Frühlingssonne auf die Wiese "um die Ecke" um ein wenig zu rangeln und Stöcke zu zerlegen, die Nase in das ein oder andere Mauseloch zu stecken.

Und sie war so lieb, wenn Leute an uns vorbeigingen... sie macht sonst gerne mal nen Aufstand, aber habe sie letztens ziemlich zusammengestaucht, das war einfach mal fällig... ob sie sich das wohl "gemerkt" hat?

Hoffentlich ist Maja bald wieder richtig fit, habe heute den Gedanken gefasst, ihr beizubringen am Fahrrad zu laufen.

LG, Wuschel
      Halli hallo!!

heute war wieder Maja-Zeit :)

Die Begrüßung fiel wie üblich wieder sehr stürmisch aus :D Wenns nach Maja ginge, würde sie mich direkt in der Tür über den Haufen springen und von oben bis unten abschlabbern :D
      Als wirs dann endlich in die Wohnküche geschafft hatten, musste sie sich natürlich erstmal den Bauch kraulen lassen, bevor sie es sich auf meinen Oberschenkeln bequem machte, um sich den Rücken kraulen zu lassen^^

Dann sollte doch losgehen, aber der Himmel war uns nicht gnädig, also noch schnell einmal nach Hause und die Regenjacke geholt. Nebenbei einmal Mama und Bruder begrüßt. Da Mama auf dem Sofa lag, wollte ich Majaschnucki darauf hinweisen, Wo sie Mama findet. Aber sie hat meine Geste wohl etwas missverstanden und machte einen riesen Satz aufs Sofa und thronte stolz wie Oskar auf Mutterns Beinen. Nei, was ham wir gelacht :D Leider konnte ich mein Handy nicht schnell genug zücken und ein Foto machen.

Das Wetter war uns im Endeffekt doch wohlgesonnen und so war auch ein bisschen Plantschen mit drin. Aber Madame war heute etwas schwerhörig :rolleyes: Naja, jeder hat mal nen schlechten Tag. Immerhin war sie zu Hause ein bisschen platt, denn durchs Wasser laufen, das bis zum Bauch steht, ist sicherlich kräftezehrend.

Nach dem Spaziergang tats auch dann einfach gut, nur ein bisschen zu kuscheln, Maja merkt sofort, wann ich sowas mal gebrauchen kann. Aber sie ja ohnehin ne olle Schmusebacke *hehe*

Buona notte, Wuschel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()

Schöne Maja-Story!

Und das nächste mal fotoknippst du solch herrliche Szenen, büdddeeee!

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Jaaa, auf alle Fälle^^

Heute war ich ausnahmsweise nachmittags auch noch mal zu Hause und bei dem herrlichen wetter konnte ich einfach nicht widerstehen, und hab die Biene mal wieder geklaut. Die Nachbarn warn zwar nicht da, aber wir ham ja nen Schlüssel und die Lieben Gott sei Dank nichts dagegen, wenn ich auch mal ungefragt hereinschneie und die Kurze mitbehme =)
      Falls ihr das lest: Tausend Dank :hug:

Heute wars aber nur ne kleine Runde, mit viel Spielerei auf der Wiese (und einer fast gefangenen Maus - oder wars nen Hamster? Jedenfalls hats gequietscht :eek: )
      Haben dann auch in einer Ecke große, frisch zersägte Baumstämme gefunden... und so Sägespäne sind ja herrlich zum drin wälzen. So genüsslich hat sie das nur mal in ner toten ratte getan.
      Vom Sägespänewälzen gibts auch nen Foto und vom anschließend Work-out im Bach auch, aber habe hier zu Hause bei meiner Ma leider keinen Bluetoothanschluss, um die Fotos hochzuladen. Aber morgen werde ich das machen und dann kommen nachträglich auch noch die Matschbilder vom Anfang dazu :wink:
      Allerdings sollte ich mir mal ne externe Speicherkarte kaufen... mein normaler Handyspeicher ist vollkommen überfüllt - natürlich nur mit Majabildern :oops: (Naja, ein Speicherplatz ist für meinen Freund übriggeblieben :angel: ).

Heute hat sie aber wieder top gehört, braves Hundle :hug:

Freue mich schon so sehr auf die erste Osterferienwoche, da bin ich anderthalb Wochen bei Mama und somit bei Maja =)

Liebe Grüße, Wuschel
      So, hier also endlich die Fotos.

Matschepampe- Wiese...

... aber wir, bzw. ich, bin vorbereitet :wink:

Matschnase

und Klettermaxe

und hier die Sägespäne^^
      was macht man aber bloß damit??

natürlich sowas hier:

und anschließend den ganzen Staub wieder abwaschen

Halli hallo!!

Auch von der Biene gibts mal wieder was erzählen :wink:
      Denn Maja ist momentan kein Einzelhund. Die Enkelin meiner Nachbarn hat morgen Kommunion und so wurde Majas "großer Bruder", Henry, nebenan einquastiert, da die Hütte zu Hause wohl zu voll ist - und Henry wohl sonst zu viel Stress hätte.
      Auch er ist ein Appenzeller, dementsprechend war ich gespannt, wie er mich so aufnehmen würde, schließlich haben wir uns nur einmal gesehen vorher.
      Maja forderte natürlich wieder das übliche Begrüßungszeremoniell mit Bauchkraulen und Schoßsitzen^^ und auch Henry kam nach 2 anfänglichen "Wuff"s angeschmust^^
      Zwei Kampfschmuser auf einmal zu bekuscheln ist mal gar nicht so einfach :D Zumal Henry ein stattlicher Rüde ist und mit aller Kraft versuchte, meine ganze Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen - sorry, ein Schoßhund ist er definitv nicht, auch wenn ers gerne wäre :D

Habe mir dann aber nur Maja geschnappt und habe eine Runde mit ihr gedreht.
      Sind zu einer schönen Gassirunde gefahren, wo man toll durch den Bach laufen kann (heute war kein wasser drin) und sowieso große Wiesen, kleine Hügel, einfach viel zu entdecken.
      Haben einen jungen Labrador getroffen, der Maja mit seiner stürmischen Art viel zu aufdringlich war. Der Besitzer war aber sehr nett und fand es auch gar nicht schlimm, dass Maja dem Rabauken auf ihre Art gezeigt hat, dass ihr seine Art gegen den Strich ging. Allerdings fragte er mich, ob Maja ein Rottweilermischling sei? :eek:
      Und ich muss Maja mal wieder loben, sie war, bis auf eine kleine Diskussion ganz am Anfang im Auto, wo ich anhalten musste und sie wieder in den Fußraum des Vordersitzes zurückgeschickt hab, einfach superklasse heute. Sind über die Wiesen gerannt (hmmm, lecker nasse Socken :wink: ), haben das Flussbett durchkämmt... und sie war soooooooooooooo lieb :hug:
      Auf dem Rückweg saß sie ganz platt wieder im auto und zu Hause nahm sie sofort ihr Körbchen in Beschlag *hihi*
      Leider konnte ich Henry nicht mitnehmen, aber diese 2 Powerpakete zusammen trau ich mir einfach nicht zu, und außerdem ist Maja dafür auch nicht "gehorsam" und unkompliziert genug, das wäre nur Stress für uns alle gewesen.

Da muss ich auch gleich mal allen, die 2 Hunden gerecht werden, meine größte Anerkennung aussprechen! :clap: Es war bei der Begrüßung heute schon gar nicht so einfach, wie ist es dann erst, wenn man 24 Stunden/Tag von 2 Hunden umwuselt wird... sicherlich machts die Gewohnheit, aber trotzdem : Respekt!! :zustimm:

Morgen werde ich mal versuchen, die beiden Terroristen zusammen auf ein Foto zu bekommen *uiuiui* ob das wohl was wird :D

Gute Nacht, ihr Lieben!
      Wuschel
      Liest sich mal wieder wunderbar!

Manno, ich beneide euch um solch unbeschwerte Runden. In meinem Kopf spukt nur noch das P-Wort...

Die süße Maja hat deine volle Aufmerksamkeit auch verdient - muss sie doch schon ihr Heim mit dem Rüdenrüpel teilen :lol: .

Ganz liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Guten Abend!!

Naja, ein Rüpelrüde ist Henry nicht. Maja hat eindeutig die Hosen an: Sie frisst sein Futter, liegt auf seiner Decke, bzw. in seinem Korb, stibitzt ihm die Leckerlies, die Henry eigentlich genießt aber Maja diese wie ein Staubsauger einsaugt :D , knurrt ihn weg, wenn er mehr Aufmerksamkeit bekommt als sie und um das alles auch nochmal zu untermauern, reitet sie auch schonmal auf. Kleines Biest, wasse ist :evil:
      Und wenn ihr mal ganz was gegen den Strich geht, pupst sie - und dann wünscht man sich eine Gasmaske :rolleyes: Aber Maja guckt nur unbeteiligt in der Gegend rum und verlässt ganz unauffällig, aber zügig den Ort des Geschehens :whistle:

Die Gassirunde heute haben wir wieder alleine bestritten.
      Es waren ja heute mal tausende Leute mit ihren Hunden unterwegs... wo kamen die denn alle her?????? ImWinter hab ich kaum jemanden getroffen, aber jetzt, wos schön ist trauen die sich doch mal "in die Pampa"?? :snooty:

Maja hat unsere Runde mal wieder richtig genossen und ich bin im Pulli ganz schön ins Schwitzen gekommen^^

Hatte ja eigentlich gedacht, wenn ich sie zurückbringe, gibts ein großes Hallo, aber Henry wollte nicht so recht.
      Maja natürlich direkt wieder in Spiellaune und wir sind durch den Garten getobt, aber der olle Rüde hat sich lieber ins Haus verzogen und wollte seine Ruhe.
      Zwischendurch hat ihn Majas Bellen und Knurren dann doch aus dem Haus gelockt und ne Runde Knuddel nund Bürsten war ok - solange eine Hand Maja gekrault hat :rolleyes:

Ein paar Fotos habe ich auch machen können:

die beiden Terroristen:

er ist nen bissi schüchtern

Was ist da los??

Kraul mich!! (Maja, wer sonst ^^)

Jaaaaaa, SO ists schön :)

Nach anfänglicher Schüchternheit nahm Henry mich dann doch auch in Beschlag

Es ist Wochenende!! =) Für mich fings schon gestern Abend an^^ also stand heute natürlich Maja an erster Stelle :wink:

Maja mag scheinbar die Musik, die ich im Auto höre nicht so gerne.Denn sie schaltet hin und wieder einfach mal um! Anfangs wunderte ich mich, wieso auf mal der Sender wechslte... oder die Heizun g anging... Maja lehnt sich beim Autofahren gerne mit ihrem Kopf so komisch an (in meine Richtung schauend), dass sie mit ihrer Schnauze oder ihrem Ohr (^^) sämtliche Knöpfe am Armaturenbrett bedient :rolleyes:
      heute legte sie auch ihren Kopf ganz lässig auf den Schaltknüppel (sie sitzt im Fußraum des Befahrers) als wir im 3. Gang Richtung Gassirunde fuhren und ließ sich nur widerwillig dort verscheuchen.

Leider ist unser Lieblingsgassigebiet seit heute (oder gestern) wieder mit Schafen beweidet, wo man geht und steht Schafsch**** :think:
      Maja hat sich natürlich gefreut, sie liebt Schafküttel ohne Ende - entweder zum Fressen oder drin Wälzen. Aber das gibts nicht, wenn Maja das frisst, hat sie hinterher ganz böse Blähungen, die ganz schön auf die Riechnerven gehen :sick:
      Also ab an die Leine, zumal die Schafe nicht von Maja gehütet werden sollen, der Schäfer hatte schon zwei Hunde am Start, die ihre Arbeit hervorragend meisterten (mega spannend mit anzusehen).

Als wir an den Schafen vorbei waren, durfte sie dann flitzen und toben und durchs Gras rollen, etc.

Auf dem Rückweg hab ich sie wieder an die Leine genommen, sicher ist sicher.
      Uh, da wollte sie partout nicht von der Schafkacke ablassen. Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt ud ich hab sie mit gepackt! Und siehe da: Geeeeeeht dooooooch! :angel:
      Gepupst hat sie im Auto und zu Hause dann trotzdem, leider hab ich am Anfang zu spät reagiert, da war der Riesenküttel schon verschlungen :sick:
      :evil:

Maja lief so schön ohne Leine mit mir mit. Von vorne kamen 2 Radfahrer und ich hörte schon irgendwas von wegen anhalten und nur mal gucken. Ich Maja zu mir gerufen, sie machte artig sitz und dann hör ich nur, wie die Frau sagt "Lass doch weiterfahren, das arme Mädel bekommt schon Panik" (Hä? Panik? Wo?) "Nee, nur mal eben gucken..."
      Hielt also ein älteres Ehepaar an und begaffte Maja. Habe sie freundlich darauf hingewiesen, doch bitte weiterzufahren, da wars schon zu spät: Die Frau sprach Maja an, Maja fing an zu kläffen, der Mann lachte nur "Genau wie unserer, wir hatten auch so einen. Sind schwierige Hunde."
      Warum bin ich in solchen Situationen eigentlich immer sprachlos? Anstatt mal einzuwerfen "Ja, dann wüssten sie aber, dass sie besser ohne Kommentar weiterfahren sollten"...
      Toll, danach musste ich bei jedem weiteren Radfahrer ein Argusauge auf Maja werfen, dabei war sie gestern und bevor das passierte so cool und es interessierte sie nicht die Bohne, wer gerade an uns vorbeimarschierte oder fuhr.
      Dieses dämliche Ehepaar, die hätt ich am liebsten auf den Mond geschossen *grrrrr* :evil:

Oder hätte ich einfach weitergehen sollen, ohne Maja am Wegesrand absitzen zu lassen? Aber meistens sind die Leute ja eher dankbar, wenn man den Hund eben kurz zur Seite nimmt, damit sie passieren können, besonders Leute, die Angst vor Hunden haben.
      Es ist doch offensichtlich, wenn ich meinen Hund zur Seite nehme und absitzen lasse, dass ich den Leuten, die mir entgegen kommen, bzw an mir vorbeimöchten, somit quasi freie Fahrt gewähre und es ist keine Einladung, meinen Hund anzugaffen und mit Babysprache vollzulüllen :rolleyes:
      Hier ist ein regelrechtes Radfahr-Paradies, das auch fleißig von den Bewohnern der Landeshauptstadt als Naherholungsparadies genutzt wird, weshalb ich bei schönem Wetter Radwege meide und lieber über Berg und Tal schnaufe. Das spart viel Stress :wink:

Grundsätzlich lasse ich Aaron immer absitzen, wenn Radfahrer kommen. Nicht dass ihm einfällt, doch noch mal schnell auf der anderen Seite des Weges zu schauen, was da kriecht.
      Er wird auch immer wieder von Leuten angesprochen, die anhalten um ihn zu bestaunen - weil er halt so ein großer Plüsch-Teddy ist, der wohl dazu animiert. Ich habe mir bisher dabei nie etwas gedacht und mich eigentlich gefreut, dass sich die Leute über meinen Hund freuen :oops:

Allerdings reagiert Aaron nicht auf die Leute bzw. sitzt nur da und wartet, dass es weiter geht. Sofern Fremde ihn nicht anfassen wollen, ist ihm alles egal.

Ich würde mich jetzt an Deiner Stelle nicht so sehr ärgern - die Leute haben sich sicher nichts Schlimmes dabei gedacht.
      Ja, an sich fänd ich das nicht schlimm, aber ich hab doch extra drum gebeten, weiterzufahren, weil ich die Schnecke ja kenne.
      Sowas ärgert mich, wenn Leute das nicht ernst nehmen, es wird schon einen Grund haben, warum ich in bestimmten Situationen keinen Kontakt zulassen möchte...

Ich bin ja auch heute extra schon eine ziemlich abseits gelegene Runde gegangen, aufgrund des schönen Wetters, wo halt nicht alle 2 Minuten Räder langfahren, aber so ab und an ham wir doch welche getroffen - was ja, bis zu DEM zeitpunkt auch kein Problem war *seufz*

(Ich muss gestehen, deinen Aaron, Susa, würde ich auch angaffen :D find den total schnuffich :wink: )
      Oh sorry Wuschel, ich habe überlesen, dass Du die Radler gebeten hast, weiterzufahren. :oops:
      Dann ist es natürlich blöd, dass sie das ignoriert haben und ich hätte mich da auch geärgert. :evil:

Einigen wir uns einfach auf Altersstarrsinn und schließen nicht aus, dass wir auch mal dessen Opfer werden :think: :biggrin:
      Halli hallo!

Seit heute ist Maja wieder eine Woche bei uns "in Urlaub".
      Leider musste ich gestern arbeiten, so dass ich nicht nach Hause fahren konnte (zu teuer) und sich von heute bis Mittwoch Abend mein Bruder und meine Mama um die Biene kümmern.
      Und da Mama heute ebenfalls arbeiten muss, sind Hund und Bruder momentan alleine.

Am liebsten würd ich alle 5 Minuten anrufen und fragen, ob alles ok ist.
      Gerade waren die 2 spazieren... da musste ich meinem Bruder erstmal per ICQ erklären, wie denn das Geschirr an den Hund zu bringen ist... :eek:
      Und ich habe penibel genau auf die Uhr geguckt, wann die wieder zurück waren (er hat mir geschrieben^^) und musste erstma meckern, dass die Runde ja wohl etwas kurz ausgefallen ist. Aber Manu hat mir versichert, dass er nachher noch mit Mama zusammen den Hund ne große Runde rausbringt.

Zusätzlich hat Maja immer noch ne Halsentzündung und muss einmal am Tag ne Tablette bekommen.

Harrrr, schrecklich, am liebsten wüd ich direkt in den Zug hüpfen und nach Hause fahren, um mich um das Hundi zu kümmern... :oops:
      So, seit Samstag Abend ist Maja wieder in ihrem Zuhause.
      Samstag Nachmittag sind wir nochmal eine riesengroße Runde gegagen, haben neues Terrain entdeckt - und Majas Schwester getroffen :D

Gleicher Tag Geburtstag, gleicher Zwinger.
      Die beiden haben zwar nicht miteinander gespielt oder ähnliches, haben sich einfach freundlich ignoriert.
      Die Schwester ist ganz anders gezeichnet, viel mehr Weiß und Braun mit im Fell, der Kopf ist breiter, aber sie laufen genau gleich, und auch wenn sie bellen, könnte man sie verwechseln.

Sehr lustig war es, als ich mit Maja mit einem Stock gespielt hab. Da hat Cora gebellt, als Maja den Stock nicht mehr wollte, holte sich Cora das Ding und Maja kläffte... Cora ließ den Stock liegen und Maja schnappte ihn sich - Cora kläffte wieder... usw usf.

Auf jeden Fall interessant, wie gleich und doch wie verschieden Wurfgeschwister sind.

Naja, und Maja durfte das erste Mal nach ihrer Halsentzündung wieder ins Wasser - was sie ausgiebig getan hat. Sogar die Kanufahrer auf der Lippe waren relativ peng, ein Wuff und dann wars fast ok (sie lief noch etwas hektisch hin und her, aber das große Gekläffe blieb diesmal aus). Ich bin ja schon nen bisschen stolz auf Maja, dass sie immer gelassener wird und unsere Spaziergänge immer angenehmer werden. Ich werde immer lockerer - das überträgt sich auf Maja, sie achtet sehr gut auf mich. Konnte sie am Feiertag, als morgens wenig los war auf den Straßen, sogar ohne Leine laufen lassen, sie ist nie weit vorgelaufen und teilweise sogar bei Fuß geblieben, wenn ich das für besser hielt.

Es ist ein gaaaaaaanz leiser, schleichender Prozess gewesen die letzten Jahre, die ich regelmäßig mit ihr unterwegs bin und dass es große Fortschritte gibt, habe ich erst mit etwas Abstand erkannt.
      Dafür, dass wir seit fast einem Jahr nur noch am WE unterwegs sind, ist es schon supi.
      Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mich frage, wie es wohl wäre, wenn Maja mein Hund wäre, mit mir 24 Std am Tag verbringen würde... aber sie hat es ja nicht schlecht bei ihren Leuten - nur anders als wenn sie bei uns/mir ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()