Schwangere katze

Ist das schlim meine schwangere katze hat flöhe nicht viel aber ich habe 2 gefunden, sie hat aber ein flohhalsband an jetzt kann ich ihr ja nichts geben gegen flöhe oder sie bekommt nämlich in ein paar tagen die babys. ist das dann schlimm für die babys?
      Hi Tyra08

Ich würde mal sagen das ist immoment noch nicht so schlimm. Ich würde die kleinen aber nach der Geburt mit Flospray einsprüen, damit sie die Flöhe nicht fressen können. Das Flo Halsband ist auf jeden Fall einen Gute Idee! :tongue: Ich weiß jetzt grade nicht ob man die Mutter nicht auch einsprühen könnte, ich glaube aber schon. Frag doch mal deinen TA. :cool:

LG SS :D
      McDREAMY!!!!!!!!! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
      Soweit ich weiß, kannst du die Mutter auch jetzt behandeln. Ruf doch einfach mal den Tierarzt an und lass dir ein passendes Spot-On geben.
      Bitte kein Flohhalsband verwenden, z. B. aus diesem Grund. Hier noch was.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hexenmieze“ ()

die katzen sollte möglichst ncoh vor der gebutrt entfloht werden!
      da das für die kiene ahc gefährlich sein kann!

@sammy

ich wusste ja nich ob ihr nen hof habt und hab es auch nicht geschrieben!
      wir wohnen auch auf dem land und eben drum weis ich das es da alles andere als perfekt ist und bei den höfen ist es eben am schlimmsten!

und junge hin oder her, ich finde es nicht i.O. wenn die katze draußen wirft!

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      @tyra

auf gar keinen Fall die Mutterkatze mit chemischen Mitteln nach der Geburt behandeln. Das geht in die Muttermilch über und ist für die Kitten mehr als nur schädlich.

Ich hab morgen eh nen Termin bei meinem TA, ich frag da mal nach, welche Möglichkeiten noch bestehen!

@Melanie....wie sieht´s denn bei Euch aus??? Noch alles ruhig???

Lg. Maja
      "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut." (Goethe)

Maja und Ihre Rasselbande!
      Hallo
      Noch ist alles ruhig oder sagen wir mal so lea ist ruhig ich leider nicht :cry: :cry: der bauch wächst und wächst aber so wie ich sehe ist noch keine milch da ,sie hat jetzt 600g zugenommen und ist fit ohne ende .

Foto Lea heute morgen
      Bilder
      • SDC11446000.jpg

40,99 kB, 235×132, 82 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kira07“ ()

Mach Dich nicht verrückt!!! Ich weiß, ist schwer....ich hab ja damals auch stundenlang neben Maja gelegen und hab ihren Bauch gestreichelt und sie mit Argusaugen beobachtet.

Die Milch war bei Maja so vier Tage vorher schon eingeschossen. Allerdings gibt es auch Katzen, bei denen das erst am Tag der Geburt passiert!

Wenn die Kleinen sich bewegen...ist alles gut. Frißt sie denn noch??? Allerdings muß ich auch dazu wieder sagen, Maja hat noch zwei Stunden vorher wie ne "Irre" reingehauen.

Weißt du denn den genauen Decktermin von Deiner Bekannten???

Lg. Maja

p.s. Schöne Katze und stattliches Bäuchlein :zustimm:

@melanie...dann hat sie noch Zeit! Hab mal kurz gerechnet wenn es der 10.01.09 war..ist heut der 60. Tag...also noch drei bis zum Wurftermin oder sogar ne Woche länger.

wenn es der 04.01.09 war ist dann heute der 66. Tag...auch noch im Rahmen... bis 70 Tage Tragzeit ist bei Katzen normal.

Bewegen sich denn die Babys??? Kannst vielleicht mal nen Foto der Zitzen reinstellen..,.,nur wenn das Lea nicht streßt. Hab ja in meinem Thread nen schönes von Majas Zitzen drin. Vielleicht kann man das mal vergleichen.

Man sieht schon die kleinen wie sie sich fleisig bewegen . Ich versuche schon seit gestern abend ein foto zu machen was aber nicht einfach ist weil Lea längere haare hat und sobald man versucht die haare ein bischen weg zu schieben haut sie ab . Das bild habe ich eben gemacht aber man sieht nicht viel .Zum vergleich zu maja sehen sie aber noch klein aus finde ich :eh:
      Bilder
      • SDC11458222.jpg

39,31 kB, 300×169, 50 mal angesehen
      meine mia hat ca gleich langes fell und bei ihr musst ich auch nichts wegschneiden!
      das fell geht mit der zeit immer mehr aus und durch dass, das die zitzen anschwillen wird es noch ein bisschen mehr "freigelegt"! :wink:

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry: