Rohes Fleisch?????
-
-
Innerei wären dann eher Leber & Co.? Ich hab mir angewöhnt meinen Miezeviechern vom Wochenmarkt jeweils 100 g Mägen, Herzen und Leber mitzubringen, das bekommen sie dann häppchenweise zusammen mit "normalem" Nassfutter (davon gibts dann entsprechend weniger). Wären dann pro Nase also circa. 30 Gramm Leber pro Woche; ich schätze das geht klar - oder?"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
Original von Kobold
Wären dann pro Nase also circa. 30 Gramm Leber pro Woche; ich schätze das geht klar - oder?
Hab mal schnell bei db nachgeschaut, bis zu 50g Leber in einer Woche für eine 4-Kilo- Katze sind o.k., ansonsten bekommt sie zuviel Vitamin A. Wird ja auch zur natürlichen Supplementierung verwendet.
Bei Nieren ist halt das Problem, dass sie als Ausscheidungsorgan ziemlich belastet sein können, deswegen verzichte ich darauf. -
-
-
hallo,
ich möchte mich hier auch mal einschalten, da ich wegen meiner frage wohl keinen neuen thread eröffnen muss:
ich habe mit überlegt, meinen tigern jeden 2. tag zum abendlichen füttern rohes fleisch zu geben. fürs erste habe ich pute gekauft und wird auch laut schnurrend verputztz. jetzt bin ich allerdings unsicher, ob ich das fleisch supplementieren muss, wenn sie jeden 2. tag davon bekommen? das ist ja sicher keine ausgewogene mahlzeit, oder?
womit/wie supplementiere ich das denn am besten? kann man da flocken mit vit und taurin nehmen?
danke schonmal -
Du musst dann supplementieren, wenn du pro Katze auf über 200gr. die Woche kommst. Zum Einlesen empfiehlt sich savannahcats.de, das ist doch etwas viel, um es mal eben zu erklären (ich musste mir die Seite ca. 3 Mal durchlesen, bis ich es halbwegs verstanden hatte). Da erfährst du auch schon einiges zu Supplementen und findest Rezepte für den Anfang.
Caterina
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0