Zoohändler

Als Notlösung wird es so gehen- aber bitte nicht jetzt aufstocken!!

Steine als Träger hab ich ganz normale weiße Steine (haben so ein Loch in der Mitte) genommen, womit man auch ein Haus baut- ich hab keine Ahnung, wie sie heißen....hab auch leider kein Bild da...
      Und darauf dann eine stabile Küchenarbeitsplatte, Isomatte drauf und dann das Becken.
      Ja, das Gute am Selbstbau ist echt, dass man Höhe, Tiefe und Breite selber bestimmen kann :zustimm:
      Und es ist superstabil und bomebnsicher!
      :dance: :cool:
      trortzdem find ich das nicht schön :snooty:

wenn sie ihn nicht kann man doch nicht einfach warten bis er stirbt ich hätte ihn abgeben damit er auch noch mal ein halbwegs schönes leben hat
      Es sind nicht unsere Fähigkeiten
      die zeigen wer wir wirklich sind,
      sondern unsere Entscheidungen.
      - Albus Dumbledore (J. K. Rowling)
      Ich denke auch wie Annie, man sollte jetzt nichts mehr nachsetzen! Wär ja blöd den Bestand aufzustocken, wenn das "Hotel" eh schon überfüllt ist :naughty: Manche Leute denken einfach nicht mit!

du kannst auf dieser welt nur leben,
      wenn du sie zu deiner geliebten machst

sie mit allen wundern und grausamkeiten annimmst
      und zwischen beiden das gleichgewicht findest
      Original von Zsuzsi
      Ich denke auch wie Annie, man sollte jetzt nichts mehr nachsetzen! Wär ja blöd den Bestand aufzustocken, wenn das "Hotel" eh schon überfüllt ist :naughty: Manche Leute denken einfach nicht mit!

moment mal, ich wollte keines falls aufstocken weil ich noch mehr fischen o.ä. wollte, ich habe nur gefragt weil es ja zum teil schwarmfische sind und die min. zu 5 sein sollten! :confused:

zum neon: ich hab die neons ja selbst übernommen sammt AQ (da waren es ja npch mehr) aber ich werden ihn auch nach mögl. abgeben

oke, also ich stocke NICHT auf!

also ja @annie die becken hast du richtig zugeortnet (sry ich hätte es besser schreiben sollen)

der feuerschwanz ist schon "etwas" größer (ca 7-8 cm) er kommt morgen in das große AQ, da er jetz ja nicht in der selben wohnug ist!

die platys sind alle männl., schwertträger und guppy auch!

schwertträger wird heute noch ins große AQ gesetzt!

zum abgeben: ich muss noch gute plätze finden (hab schon welche in aussicht) wenn das AQ größer als 112l ist, kann man dort dann auch mehr welse halten als 2? es ist so das die meisten schon 2 oder mehr welse haben! :confused:
      den guppy werde ich auch nach möglichkeit abgeben!
      neon, siehe oben (leider kenne ich jetz auch nicht soo viele leute mit AQ`s und mit den jewiligen fischen und die auch noch welche nehmen würden) :confused:

kann ich die barben auch noch eine weile im kleinem AQ lassen?

danke nochmal an alle für die hilfe :hug:

ich werde sehn was ich weiter machen kann, auch wegen dem abgeben! :zustimm:

nur die frage (oben) mit den welsen wär halt noch wichtig!

lg

PS: ich hoffe es ist ein bisschen weniger verwirrend als zuvor! :oops:
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miezemaus“ ()

Zsuzsi hat nicht dich gemeint, sondern Piep. Den musste einfach reden lassen :wink:

Hab mit dem Feuerschwanz Bedenken, wenn der auch noch ins große Aqua kommt. Der Boden ist da schon ziemlich voll um nicht zu sagen zu voll. Ich würde ihn erst einmal in dem 60er lassen.

Teil die Platys bitte trotzdem. Warum willst du die Barben im kleinen Becken lassen? :think:

Zur Vermittlung. Es gibt auch diverse Foren in denen man Fische zur Abgabe einstellen kann.

Zu den Welsen. Es kommt darauf an, wie groß das jeweilige Aquarium ist. Sie brauchen einfach genügend Platz, dass sie sich aus dem Weg gehen können und jeder sein Revier hat.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      oke

naja es ist ja so das die barben in der wohnug meiner mutter sind und die plattys hier!
      also muss ich die barben hierher bringen und die hälfte der platys zu meiner mutter (wieso sind 9 zu viele?)
      aber naja das werd ich dann wohl machen :wink:

also ich wies jetzt nicht wie groß die becken meiner bekannten sind und weis auch nicht wie viele welse sie schon haben :think: ich frag mal nach und sags dir, und du sagst mir dann bitte ob man da noch ein oder 2 welse einsetzen kann!

oke dann las ich den feuerschwanz mal im 60l! :|

noch ne gaaanz kurze zwischenfrage ( wegen "aufstocken")
      wie viele welse kann ich in nem 350l AQ halten? ich wollte später 2 goldene und 2 normale (2m+2w) wäre ok? also das hat natürlich noch zeit aber es wäre schön es zu wissen :smile:

danke
      lg
      Zwischenfrage zurück: Was machst du mit dem Nachwuchs, wenn du zwei Pärchen hältst?Merkst ja jetzt schon, dass die Vermittlung gar nicht so leicht ist.

Wenn die Schmerlen dann in dem Becken sind, ist der Boden definitiv voll, da ist nichts mehr mit aufstocken, sorry.

Für ein 60er Becken würde ich sagen max. 5 Platys, die müssen sich austoben und wenn du die Pracht- und Brokatbarben im großen Aqua hast, dann kannst du in das Becken locker wieder 4 bzw. 5 Platys einsetzen und beide kleine Becken sind besser besetzt.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      stimmt :confused:....vermehren sich auch die goldenen und die normalen auch gegenseiting?
      naja dann werd ich die wohl erst in ein bis 2 jahren holen wenn ich die schmerlen abgegeben hab!

oke das mit den barben und den platys werd ich dann demnächst machen!

morgen kann ich leider nich alles machen da ich übermorgen nach london flieg! :wink:

aber sobald ich am MI wieder da bin wird das gemacht!

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miezemaus“ ()

Genau ich meinte nicht dich ... sorry wurde falsch verstanden.

Ja auch goldene Welse und normale können sich vermehren, habe selbst einen männlichen Ancistrus in Gold und der passt schon wieder auf Eier auf ... entweder du nimmst nur ein Paar (wobei du mit viell Nachwuchs rechnen musst) oder nur weibliche. Zwei Männchen werden ihr Revier verteidigen und es kann zu groben Kämpfen kommen ... da ist Vorsicht geboten.

Ich wünsch dir eine schöne Zeit in London! Ist eine traumhafte Stadt *in Erinnerungen schwelg* dir wird´s dort sicherlich gefallen. Oder warst du schon dort?

Lass dich nicht verunsichern, wegen unserer Vorschläge um diverse Dinge besser zu machen, du kennst ja den Spruch: Übung macht den Meister! Wird schon werden. Ich finde es wirklich toll das du nachfragst und du für deine Fische das Beste willst. Andere haben nicht den Willen und das sollte wirklich geschätzt werden. :clap:

du kannst auf dieser welt nur leben,
      wenn du sie zu deiner geliebten machst

sie mit allen wundern und grausamkeiten annimmst
      und zwischen beiden das gleichgewicht findest
      Original von Annie
      Zsuzsi hat nicht dich gemeint, sondern Piep. Den musste einfach reden lassen :wink:
      Sehr nett Annie
      Ich bin ja hier auch nur zum reden aber zum tipps geben taug ich nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „piep27“ ()

Original von Annie

Sehr nett Annie
      Ich bin ja hier auch nur zum reden aber zum tipps geben taug ich nichts.

@zsuzsi: ich sagte auch sie soll ihn dann wenigstens abegeben und nicht aufstocken. wie annie immer sagt erst lesen dann schreiben (jetzt geht das schon wieder los :rolleyes:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „piep27“ ()

hallooo....bin wieder da :smile:

alsoo:
      in dem AQ1 (60l) sind nun: 3 otocinclus, 4 platys,1 feuerschwanz, 2 keilfleckbarben, 1 neon und 2 mini antenenwelse (sind so groß wie die otos und die sind noch nicht mal ausgewachsen ,also echt mini)

im AQ2 (60l): 4 platys und 2 kleine antetenwelse (nicht mini aber klein)

im AQ3 (112l): 3 antenenwelse, 5 mini siamesen, 3 prachtschmerlen, 2 saugschmerlen, 3 prachtbarben, 4 brokatbarben und der schwertträger!

der rest wurde abgegeben und für den neon such ich noch nen plaz, hab noch keinen gefunden

ist das derweil so in ordnung?

sind die becken immer noch zu voll?
      kann ich noch 2 otos in AQ1 setzen?

falls ich noch was änderen soll bitte sagen!
      ansonsten suche ich jetz nach nem güntigem 350l und fang an zu sparen! :wink:

danke für die hilfe

lg
      Wenn du noch ein paar Welse loswirst, wäre nicht schlecht, die werden ja auch größer. Weißt du denn, ob du (v. a. in AQ3) Männchen oder Weibchen hast? Nicht, dass sich die noch fleißig weiter vermehren.

Evtl. könntest du die Otos noch in Aqua 2 setzen, dann sind die Bodenfische gleichmäßiger verteilt, aber sonst geht es einstweilen so.

Ist und bleibt aber eine Notlösung, also bitte nichts mehr aufstocken!
      in AQ3 sind es 2 mänchen und 1 weibchen :confused:

ja also wenn die welse größer sind werd ich sicher noch welche abgeben aber im mom sind sie ja echt noch klein und wenn ich das 350l AQ hab kommen da ja auch welche rein!

ist es schlimm wenn ich die otos im AQ1 lasse?
      die fühlen sich da recht wohl und sind auch noch wirklich mini!
      außerdem müsste ich die ja wieder extra mit dem auto zu mir bringen! (da das AQ1 ja nich da ist wo die andren 2 sind)

also soll ich auch die otos oder die brokatbarben nich auf 5 aufstocken (wengen schwarmfischen) das wären dann halt ein brokat und 2 otos....die sind ja jetz auch in nem AQ mit der richtigan größe und würden dann da bleiben!

danke nochmal
      Hm, du hast in dem 350 Liter Becken, dann sämtliche Schmerlen, da brauchen keine Welse mehr rein... Versuch bitte, dass du die drei aus AQ3 noch los wirst. Die anderen werden auch größer und Antennenwelse gehören eigentlich auch nicht in 60 Liter. Und es kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass sich die Welse auch noch fleißig weiter vermehren.

Du musst die Otos nicht zwingend umsetzen, aber bitte auch nicht aufstocken. Es geht nicht darum, dass die Otos in dem Aqua bleiben, sondern dass der Boden, z. B. durch den Feuerschwanz jetzt schon überbesetzt ist. Bei den Brokatbarben genauso.

Verabschiede dich bitte entgültig von sämtlichen Aufstockungsplänen, bis das neue Aqua da ist.
      okey ich geb noch die welse ab (soviele gehen halt)

und ich stocke nicht auf...erst wenn ich das neue aqua hab!
      aber ich hatte in letzter zeit viel stress und heute ist mein opa gestorben :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      total schrecklich und total überraschend (wir waren gestern noch bei mien großeltern und er war fit wie immer! :cry: :cry: )
      und ich kann jetz im mom nich so viel über das AQ nachdenken! sry
      ich versuch mich durchs forum halt ein bisschen abzulenken! :|

lg