Sphynx Cattery in der Ukraine

Ich hab gerade mal hier reingeschaut, die Neugier treibt den Menschen. Also optisch ist die Katze nichts für mich, auch sonst halte ich nichts davon, habe aber zu wenig Ahnung als das ich urteilen möchte. Aaaaber mir kommt das sehr kommerziell vor (wie vor mir schon jemand - sorry, den Namen nicht behalten.)
    Im Leben ist es nun mal so, das alles wo einen Liebhaber findet auch diese Rasse,
    ob wir das schön finden oder nicht, es gibt diese rasse und viele haben diese rasse, weil sonst würde man sie nicht finden, auch die Perser ohne Nase schön sind diese katzen auch nicht und doch haben viele diese Rasse, ich sag immer leben und leben lassen, jeder so wie er möchte,

LG Christina
    mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
    Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
    meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
    meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
    Hallo,
    eigentlich geht es ja um den Charakter und nicht ums Aussehen,aber zum Beispiel finde ich es nicht gut Perserkatzen zu züchten,weil die öfters Atemprobleme bekommen,sowas muss auch nicht sein.Genauso wie z.B. Inzucht ("nur weil man mal Babys möchte"),oder solche Sachen,das muss einfach nicht sein.Mir tun das diese Tiere nur leid.Und ich finds eben auch nicht grade schön wenn man da so alles sieht,aber dafür sollte man glaub ich,hier niemanden verurteilen,weil keiner was dafür kann.

LG
    Schutzengel
    Liebe Grüße vom Schutzengel und gaaanz vielen Pfötchen! :hug:
    In Memory of Flöckchen - Ruhe in Frieden,Kleines... :cry:
    Original von Schutzengel
    ....,aber dafür sollte man glaub ich,hier niemanden verurteilen,weil keiner was dafür kann.
    Schutzengel

Natürlich kann jemand was dafür! Der Mensch, der diese Kreaturen züchtet!
    Es wird so lange ausselektiert, bis "verkrüppelte" Kreaturen übrig bleiben...so auch die Perser ohne Nase!
    :dance: :cool:
    Nein, ein heutiger Züchter kann nicht sagen "ich bin es nicht schuld, dass es diese kranken Tiere gibt, die Rasse ist ja schon sooo alt" Das ist doch Unsinn! Ein Züchter ist selbst dafür verantwortlich wenn er entscheidet verkrüppelte Tiere in die Welt zu setzen. Nicht die Abnehmer und auch nicht die Natur, die ja solche Behinderungen selbst hervorgebracht hat.
    Original von caterina
    Nein, ein heutiger Züchter kann nicht sagen "ich bin es nicht schuld, dass es diese kranken Tiere gibt, die Rasse ist ja schon sooo alt" Das ist doch Unsinn! Ein Züchter ist selbst dafür verantwortlich wenn er entscheidet verkrüppelte Tiere in die Welt zu setzen. Nicht die Abnehmer und auch nicht die Natur, die ja solche Behinderungen selbst hervorgebracht hat.

Katerina, ich glaube, Sie versuchen zu beweisen, zu mir, dass die Sphinx - kranke Tiere -, weil er bald? Lysost oder das Fehlen der Haare - ein Zeichen der armen und kranken Tieren? - Abschluss der Täuschung! Diese Definition hat Ihre Gesetzgeber, und nicht mehr! Vielleicht haben Sie nie in den Händen der Sphinx unter Berücksichtigung Ihres Phobien oder Abneigung gegen das Gefühl der Haut ähnlich der menschlichen Haut! Der Gesetzgeber Ihre udevlyayut mir mehr! Sphynx Rasse, erkannten sie den Patienten, unglücklich - mit dem gleichen Menschen - das ist normal und richtig! Ich glaube nicht, dass die Rasse Sphynx miserablen - Sphinx bezralichno, dass es Ihre handeln - und sie nicht leiden. Die Tiere leiden, von dem Bösen, geizig Menschen, wenn sie mit ihnen.
    Eared Sphynx leben hier - http://www.hotmooncat.com.ua/ :)
    Original von Schutzengel
    Naja man kann jetzt nicht sagen das die Tiere krank sind.Ich würde eher sagen,dass die vielleicht anfälliger für Krankheiten sind,Sonnenbrand ect.

LG
    Schutzengel

Vielleicht so! Einfach nicht züchten Dies setzt allerdings voraus, ununterbrochenen Aufenthalt in der offenen Sonntag Ehrlich gesagt, ich hatte nie irgendwelche Probleme damit, dass die Sphinx zagaraet auf der Fensterbank. :) Sie fühlen sich eindeutig Leben in meiner Wohnung. :)
    Eared Sphynx leben hier - http://www.hotmooncat.com.ua/ :)
    Hmm...ich weiß zwar nicht, ob es das selbe wie bei Ratten ist, aber solche Tiere werden sofort vom Rudel ausgeschlossen. Es gibt Patchworkratten (ihnen fällt das Fell ständig an anderen Stellen aus und wächst wieder nach, sehen aus wie gerupft), Harleys (Langhaarratten), Rexratten (mit gekräuseltem Fell und Vibrissen) und Nacktratten. Alle haben ein verändertes Fell und werden deshalb von einer Gruppe "normaler" Ratten isoliert, angegriffen oder dauerzwangsgeputzt. Sie werden nie vollwertige Mitglieder im Rudel, da durch ihre körperliche Beeinträchtigung ein normales Sozialverhalten nicht möglich ist. Die Tiere werden vom Rudel für krank gehalten.

Wie gesagt weiß ich nicht, ob es für Katzen auch zutrifft mit dem Sozialverhalten in der Gruppe, zum Beispiel was die Fellpflege untereinander betrifft, aber ich halte sie allein schon wegen der Tatsache, dass ihnen die Vibrissen fehlen für körperlich eingeschränkt. Natürlich werden sie durch diese "Behinderung" von Geburt an dazu gebracht für sich andere Wege zu finden, aber die Natur hatte schon ihren Grund, warum sie die Tiere mit Fell und Vibrissen ausgestattet hat.

Noch ein Grund ist für mich die empfindliche Haut. Katzen werden durch ihr Fell geschützt. Der Mensch entwickelte über eine lange Evolution seine Haarlosigkeit und ermöglichte damit seiner Haut sich den Umweltbedingungen wie Kälte oder Sonne anzupassen. Diese Katze hätte als Mutant in der freien Wildbahn wohl kaum überleben können. Es war eine sprunghafte Entwicklung durch Mutation, sprich die Haut hatte keine Möglichkeit sich in irgendeiner Art anzupassen. Ich bezweifle, dass diese Tiere ohne Probleme aus dem Haus gehen können, geschweige denn, mit 20°C Raumtemperatur nicht ins Bibbern kommen. Ist z. B. bei Nacktratten so. Die brauchen mindestens 24°C. Desweiteren glaube ich nicht, dass sie einfach so mit anderen "normalen" Katzen zusammenleben können. Beim kleinsten Kratzer ist doch sofort das Blut am Laufen. Kein natürlicher Schutz durch das dicke Fell.

Deshalb fallen dieseTiere für mich auch unter die Qualzuchten.

NATÜRLICH werden die Katzen glücklich sein. Sind die Hühner in der Legebatterie auch, wenn ihr Futter kommt. WEIL SIE ES NICHT ANDERS KENNEN! Aber nur auf das Glücklichsein zu schließen finde ich etwas naiv, da der Mensch doch zumindest die Intelligenz hat um halbwegs nachzuempfinden, was überhaupt artgerecht ist. Und ich denke zu einer artgerechten Haltung gehört es auch eben nicht Tiere absichtlich in die Welt zu setzen, denen nicht ein vollkommen körperlich uneingeschränktes Leben zu teil werden kann. Selbstverständlich würde ich diese Tiere in Not genauso wenig vor die Tür setzen, wie jedes andere, denn sie können nichts für ihre Existenz und die Ignoranz einiger Menschen.

Wenn jemand meine Argumente widerlegen kann, dann bin ich sehr offen für Kritik oder Verbesserungsvorschläge und ändere gegebenenfalls auch gern meine Meinung. Ich denke nur, dass der Hang vom Menschen zum Besonderen nicht über das Wohlergehen des Tiers gestellt werden sollte.

LG Koy
    Original von kazanova
    Original von caterina

Katerina, ich glaube, Sie versuchen zu beweisen, zu mir, dass die Sphinx - kranke Tiere -, weil er bald?

Ich muss das nicht versuchen, ich habe das schon dargelegt. Und zwar mit genau dem selben Gedankengang wie Koy. Koy, das hast du gut gesagt. Eine nackte Katze wird von normalen Katzen sicherlich nie als vollwertiges Mitglied angesehen, Nacktheit ist für eine Katze nicht normal und nicht normal heißt krank und krank heißt nicht fortpflanzungsfähig. Für einen Nacktmull ist Nacktheit normal und ein behaarter Nacktmull würde sich sicherlich nicht fortpflanzen, weil es unproduktiv für die Art wäre.
    Auch die fehlenden Vibrissen, entschuldigung, aber wie offensichtlich kann eine Verküppelung noch sein?? Ein von Geburt an blinder Mensch findet sich auch zurecht, aber wir würden nie gezielt blinde Kinder erschaffen. Das ist HIRNRISSIG!
    Caterina
    Original von Koy
    Hmm...ich weiß zwar nicht, ob es das selbe wie bei Ratten ist, aber solche Tiere werden sofort vom Rudel ausgeschlossen. Es gibt Patchworkratten (ihnen fällt das Fell ständig an anderen Stellen aus und wächst wieder nach, sehen aus wie gerupft), Harleys (Langhaarratten), Rexratten (mit gekräuseltem Fell und Vibrissen) und Nacktratten. Alle haben ein verändertes Fell und werden deshalb von einer Gruppe "normaler" Ratten isoliert, angegriffen oder dauerzwangsgeputzt. Sie werden nie vollwertige Mitglieder im Rudel, da durch ihre körperliche Beeinträchtigung ein normales Sozialverhalten nicht möglich ist. Die Tiere werden vom Rudel für krank gehalten.

Wie gesagt weiß ich nicht, ob es für Katzen auch zutrifft mit dem Sozialverhalten in der Gruppe, zum Beispiel was die Fellpflege untereinander betrifft, aber ich halte sie allein schon wegen der Tatsache, dass ihnen die Vibrissen fehlen für körperlich eingeschränkt. Natürlich werden sie durch diese "Behinderung" von Geburt an dazu gebracht für sich andere Wege zu finden, aber die Natur hatte schon ihren Grund, warum sie die Tiere mit Fell und Vibrissen ausgestattet hat.

Noch ein Grund ist für mich die empfindliche Haut. Katzen werden durch ihr Fell geschützt. Der Mensch entwickelte über eine lange Evolution seine Haarlosigkeit und ermöglichte damit seiner Haut sich den Umweltbedingungen wie Kälte oder Sonne anzupassen. Diese Katze hätte als Mutant in der freien Wildbahn wohl kaum überleben können. Es war eine sprunghafte Entwicklung durch Mutation, sprich die Haut hatte keine Möglichkeit sich in irgendeiner Art anzupassen. Ich bezweifle, dass diese Tiere ohne Probleme aus dem Haus gehen können, geschweige denn, mit 20°C Raumtemperatur nicht ins Bibbern kommen. Ist z. B. bei Nacktratten so. Die brauchen mindestens 24°C. Desweiteren glaube ich nicht, dass sie einfach so mit anderen "normalen" Katzen zusammenleben können. Beim kleinsten Kratzer ist doch sofort das Blut am Laufen. Kein natürlicher Schutz durch das dicke Fell.

Deshalb fallen dieseTiere für mich auch unter die Qualzuchten.

NATÜRLICH werden die Katzen glücklich sein. Sind die Hühner in der Legebatterie auch, wenn ihr Futter kommt. WEIL SIE ES NICHT ANDERS KENNEN! Aber nur auf das Glücklichsein zu schließen finde ich etwas naiv, da der Mensch doch zumindest die Intelligenz hat um halbwegs nachzuempfinden, was überhaupt artgerecht ist. Und ich denke zu einer artgerechten Haltung gehört es auch eben nicht Tiere absichtlich in die Welt zu setzen, denen nicht ein vollkommen körperlich uneingeschränktes Leben zu teil werden kann. Selbstverständlich würde ich diese Tiere in Not genauso wenig vor die Tür setzen, wie jedes andere, denn sie können nichts für ihre Existenz und die Ignoranz einiger Menschen.

Wenn jemand meine Argumente widerlegen kann, dann bin ich sehr offen für Kritik oder Verbesserungsvorschläge und ändere gegebenenfalls auch gern meine Meinung. Ich denke nur, dass der Hang vom Menschen zum Besonderen nicht über das Wohlergehen des Tiers gestellt werden sollte.

LG Koy

Koy.
    Leider ist mein Programm für die schlechte Übersetzung übersetzt Ihr Schreiben! Wenn nicht schwer - zweifacher Ausfertigung in deutscher Sprache mit einem kurzen Satz.