Sphynx Cattery in der Ukraine

Sphynx Cattery in der Ukraine

Wir haben mit unseren Katzen leben in der Ukraine.
    Nur vor zwei Jahren haben wir eine Sphynx kitten - und wissen nicht, wie viel verliebte sich in diese Rasse.
    Wir wollen zeigen, Ihre Katze und seine Kinder. Kätzchen geboren 21.12.2008.
    Sein zwei Monaten - das ist unser erstes Kätzchen. Unser Kindergarten ist noch jung - und wir wollen hören, die Meinung der Besucher der ständigen Forums.
    Unsere Katze zvut "Nostalgie Kazanova Woman`s Hero" w63, er hat die Augen in verschiedenen Farben - ungewöhnlichen Eindruck, wenn es smotrish!

hotmooncat.com.ua/

hotmooncat.com.ua/
    Eared Sphynx leben hier - http://www.hotmooncat.com.ua/ :)
    Oh Herr schmeiß Fell vom Himmel.:pray:

Perser mit der Qualzüchtungsnase sind schon nicht mein Ding. :evil:

Und diese außerirdischen ferkelfarbenen Katzen treffen auch nicht meinen Geschmack.:cry: Aber sie haaren nicht.

Da ist jede TH Katze eine herausragende Schönheit.:clap:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bref“ ()

Original von gizmo-x
    Ist nicht jeder man Geschmack. Die erste Katze sieht süss aus.

Die Katzen sind so geboren und glücklich so wie sie sind.

Bist du dir sicher, dass sie glücklich sind. Perser mit Nase- Augenproblemen sind auch nicht glücklich.
    Da ist wohl nur der Mensch glücklich.:sick:

Hier sieht man die Katze DUMBO:eh: enimal.de/tiere/item_files.php…emid=144546&attributeid=1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bref“ ()

Mein Fall wäre die Rasse definitiv nicht. Ich würde aber auch nicht die Tür schließen, wenn so ein armes Würmchen verlassen davor sitzt.
    Jeder soll ja seine eigenen Geschmäcker und Vorlieben haben, aber ob das Tier dabei wirklich so glücklich ist...schwer zu glauben. :|
    Betrachtet man die drei " :cry:" beschlossen, dass alle meine Tiere sind unzufrieden?
    Vielleicht sollten Sie sie! :biggrin:
    Nach welchen Kriterien haben Sie versuchen, ein gewisses Maß an Glück in der Tierwelt?
    Natürlich, wenn mein Programm, um mich zu übersetzen. :biggrin:
    Katzen denken nicht wie Menschen bin ich schön oder hässlich. Jede Katze ist auf ihre Art schön.

Eine Katze ist glücklich wenn sie genug zum Fressen hat, gute Pflege, ein warmen Ort zum Schlafen und jemanden der sie lieb hat.

Die Katzen auf den Fotos sind sicher Wohnungskatzen und sehen gepflegt aus.
    Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
    Nun, die Katzen können ja nichts dafür...
    Sie wurden so geboren, also warum sollten sie nicht glücklich sein? Weil sie sich denkt "hätte ich doch nur ein Fell?" Uns müsste eigentlich allen klar sein, dass Katzen so nicht denken.
    Die Katze auf dem ersten Bild macht einen äußerst zufriedenen Eindruck und hat, wie ich finde, ein super niedliches Gesicht.
    Wir kennen solche Katzen nicht und können daher wohl auch schlecht einschätzen wie glücklich, oder evtl. auch nicht, sie sind.

Was jetzt aber nicht heißt, dass ich mir selber so eine Katzen kaufen würde, das sicherlich niemals. Ich würde aber auch die Türe nicht zu werfen, hätte mir jemand so ein Tierchen übers Gartentor geworfen...
    Ich finde die Zucht dieser Katzen mehr als verwerflich (um es mal nett auszudrücken). mag sein dass diese Rasse einer natürlichen Mutation entstammt (ob das immer so stimmt... nunja, ich habe da so meine Zweifel dran), Fakt ist aber, dass der Mensch es sich mal wieder nicht nehmen lassen konnte und damit weiter rum experimentieren musste und dann so eine Rasse wie die Sphynx dabei heraus kam.
    Die Katzen können nichts dafür, aber der Mensch.

Fakt ist aber auch, auch wenn wir uns hier alles über diese Rasse mokieren, dass es genügend Abnehmer gibt, sonst würde es ja die ganzen Catterys nicht geben.
    Nacktkatzen (und auch Hunde) wird es erst dann nicht mehr geben, wenn der Mensch aufhört diese haben zu wollen.
    Und machen wir uns nichts vor, dass ist genauso wahrscheinlich wie Ostern und Weihnachten an einem Tag.
    "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

Ja, ja - war eine natürliche Mutation.
    1966 - Ontario, dann Vaden - 1975 - und dann begann es in dieser Rasse.
    Meine Katze ist weiß und hört, sieht und schnurren! Ich denke, ihr ungewöhnliches Aussehen - macht ihm Vorteile in vielerlei Hinsicht.
    Meine Hunde sind mit Wasser, Lebensmittel, Spielzeug und einen warmen Platz zum Schlafen in dem Maße, wie sie brauchen!
    Original von gizmo-x
    Eine Katze ist glücklich wenn sie genug zum Fressen hat, gute Pflege, ein warmen Ort zum Schlafen und jemanden der sie lieb hat..

Und wenn sie gesund ist. Schau dir mal die Fotos genau an, die Katzen haben keine Schnurrhaare. Schnurrhaare sind aber eine wichtige Orientierungshilfe für Katzen. Das ist eines der Merkmale von Qualzucht - egal, ob sie jetzt offiziell als Qualzucht anerkannt sind oder nicht.
    Die Katzen sind quasi behindert. Was nicht heißt, dass sie automatisch unglücklich sind. Ich weiß auch, dass sie aus einer natürlichen Mutation entstanden sind. Ja, eine Laune der Natur, aber muss man da noch weiterzüchten?

Ich hab`s vorher schon mal geschrieben, viele Menschen können sehr gut mit ihrer Behinderung leben und sind glücklich. Trotzdem würde es niemand mit gesundem Menschenverstand darauf anlegen, behindert zu werden oder behinderte Kinder zu bekommen.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Minnie*“ ()

Ist diese Rasse eigentlich "nackt", also ganz ohne Fell, oder ist das Fell einfach nur extrem kurz?

Wenn ich mir die Fotos so ansehe, dann sieht es insbesondere an den Ohren so aus, als wäre da ein Fell, was allerdings höchstens einen Millimeter lang ist. Auch der Schwanz und die Pfoten auf dem letzten Bild sehen leicht fellig aus.

An einigen der Kommentaren sieht mal allerdings mal wieder die Zwiespältigkeit der Menschen. Sehr viele Menschen (zumindest mal die etwa 50% die zu einem Geschlecht gehören) entfernen sich selbst fast sämtliches Fell, abgesehen von einem kleinen Bereich am Kopf, aber bei den Tieren empfindet man dann Mitleid. :wink:
    Original von Lätter

An einigen der Kommentaren sieht mal allerdings mal wieder die Zwiespältigkeit der Menschen. Sehr viele Menschen (zumindest mal die etwa 50% die zu einem Geschlecht gehören) entfernen sich selbst fast sämtliches Fell, abgesehen von einem kleinen Bereich am Kopf, aber bei den Tieren empfindet man dann Mitleid. :wink:

Na ja... der Mensch kann sich bewußt entscheiden, auf das Fell zu verzichten, dass für ihn evolutionsbiologisch ohnehin nicht mehr von großer Bedeutung ist... die Katze wird gezwungen, auf Fell zu verzichten, dass sie eigentlich dringend braucht... kleiner aber feiner Unterschied.. :wink:

Ich denke, das eine ist die Ästhetik, über die man bekanntlich nicht streiten kann. Für mich persönlich sehen diese Tiere furchtbar aus und ich spüre keinerlei Verlangen, sie zu steicheln (bei dem Gedanken läuft mir regelrecht ein Schauer über den Rücken..). Aber das sieht natürlich jeder anders!

Die andere Seite ist aber die Lebensqualität der Katze, und da möchte ich mal unterstellen, dass diese Katze nicht wirklich glücklich sein kann! Selbst bei warmen Temperaturen frieren sie und müssen mit Mäntelchen gewärmt werden (was ich persönlich paradox finde... einer Katze das Fell wegzuzüchten und ihr dann Mäntelchen anzuziehen), man muß permanent aufpassen, dass sie keine Sonne abbekommen (Sonnenbrandgefahr), die Haut ist nicht geschützt vor Verletzungen (was,wenn die Raufen wollen??) ... diese Liste könnte ich jetzt noch weiter fortsetzen..

Ich frage mich in diesen Fällen, wie weit der Mensch noch gehen wird...

Liebe Grüße
    Ingrid
    Original von Lätter

Das sog. "Fell", was du da beim Menschen beschreibst, hat ganz andere Funktionen als das Fell eines Tieres, zumindest in manchen Bereichen. Zumal durch die Evolution sowieso schon soviel Fell zurückgegangen ist, dass es nun wirklich keine Rolle mehr spielt. Ich konnte noch nie im Winter nackt draussen rumrennen,nur weil ich mir die Beine mal nicht epiliert habe :wink:

Und sollte ein Teil meines "Felles" eine wirklich wichtige Funktion haben wie die Schnurrhaare bei Katzen (in diesem Fall so etwas wie ein Sinnesorgan), würde ich es auch nicht entfernen.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
    Ich möchte sagen, danke für die Gemeinschaft!
    Und beschlossen, zeigen Ihnen, wie Sie leben meine Sphinx.
    Über Mustache - verstehe ich nicht!
    Sphynx - die Rasse - sie sind nicht vorhanden, oder in kleinen :>;;8G5AB25.
    Ich mache mir Sorgen, dass mein Übersetzer nicht korrekt übersetzen.
    Bewertung der Qualität der Übersetzung.

Wie essen, dass meine Katze!
    [/IMG]http://i061.radikal.ru/0902/42/631ec14085c0.jpg[IMG]

[B]Wie meine Katze manchmal schläft![/B]
    [/IMG]http://i053.radikal.ru/0902/b8/6a01e4a97a6e.jpghttp://s60.radikal.ru/i167/0902/c2/8ef7f76924bf.jpg[IMG]

[B]Und so schläft er an einem warmen Fußboden![/B]
    [/IMG]http://s61.radikal.ru/i174/0902/9d/8a0cbae21155.jpg[IMG][/img]