in meinem anderen Forum ( kein Haustier- sondern ein allgemeines mit div. Kathegorien ) möchte eine HH-Userin ihre derzeit rollige Karthäuser-Mix Katze gerne von einem reinrassigen Karthäuserkater gratis decken lassen...
einige haben etwas dazu gesagt, also im Hinblick auf seriöse Zuchten, deren Bestimmungen usw und der verbale Konter folgte beinahe prompt
Auszug:
Ich empfinde es als schrecklich, wenn meiner Katze die Möglichkeit genommen werden soll, nur weil sie nicht reinrassig ist, sich mit einer Rassekatze einlassen zu dürfen, geschweige denn überhaupt auch noch Katzenkinder in die Welt setzten zu dürfen.
Katzenschutzbund hin oder her... Mitglied im Zuchtverein oder nicht....ich bedaure, dass Tiere auf der einen Seite geschützt werden sollen, andererseits aber sogenannte Klassenunterschiede geprägt werden.
Hier sollen leider nicht reinrassige Tiere möglichst sofort kastriert werden, damit die selbsternannten Tierschützer- und -züchter ihre möglichst teuren und selbsternannten, verkrüppelten Züchtungen als lebenswerte Kreaturen verkaufen können.
Ich habe, und das zur Information an alle, mit meinem Tierarzt darüber gesprochen.
Er ist der Auffassung, dass eine Schwangerschaft für jedes Tier, vor einer Kastration, für die Entwicklung der Persönlichkeit des Tieres besser ist und wenn, dann sollte ich, zum Wohle der nicht rassigen Tiere, wenigstens dafür Sorge tragen, dass die Kleinen so niedlich sind, dass sie, wenn es wirklich mal nötig wird, gerne von zukünftigen Katzenhaltern genommen werden.
Übrigens, dass meine Katze unter der Rolligkeit leidet weiß ich selber.... aber wenn wir Frauen Schmerzen bei der Regelblutung haben, werden wir ja auch nicht gleich sterilisiert...hm?!?......
Kann man dazu noch etwas argumentieren, das evtl zur Einsicht und besserem Verstehen beiträgt ???
Die Aussage des TA finde ich ja mehr als nur
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()