Katze humpelt

Katze humpelt

Guten Abend....

Ich habe das Problem, das meine Katze seit letzter Woche Donnerstag humpelt. Zuerst dachte ich, es wär nur eine kleine Zerrung. Habe bis zum nächsten Tag gewartet und da war es weg. Jetzt am Sonntag fing es wieder an, das die Katze, den rechten Vorderlauf hob (dies nur beim Sitzen) da habe ich mir weiter nix gedacht, dann heute morgen ist mir aufgefallen, dass das Bein oberhalb des Gelenkes deutlich angeschwollen ist, jetzt ist es so, das die Katze nicht nur das Bein hebt, beim Sitzen, sondern auch beim gehen (das aber nicht immer).

Sie kann das Bein noch heben, kann sich auch putzen, spielen und bei Bedarf auch die Kralle benutzen, man sieht Ihr aber an, es ist zu sehen, das Sie Schmerzen hat, beim berühren des Beines, aber kann leider nicht sagen, ob die Stark oder Schwach sind.

Bevor Ich morgen mit ihr zum Tierarzt geh, will ich wissen, was es ist (wenn es jemand weiß) und ob ob ich es schon zuvor hier behandeln kann.

Sry für eventuell die schlechte Grammatik, aber wie jeder Tierbesitzer, so mache ich mir sorgen ums Tier.

Paar Daten zum Tier:

Rasse: Mischling
      Gewicht: Gut ernährt, aber nicht zu dick. :wink:

Danke im Voraus

mfg NikoBellic
      Selber kannst du nichts tun. Kann man was erkennen?
      Wenn es ein Biss oder eine Wunde ist eitert die Wunde muß der TA manchmal aufschneiden und Antibiotiker geben. Bei einer Zerrung kriegst du Schmerzmittel.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Original von gizmo-x
      Selber kannst du nichts tun. Kann man was erkennen?
      Wenn es ein Biss oder eine Wunde ist eitert die Wunde muß der TA manchmal aufschneiden und Antibiotiker geben. Bei einer Zerrung kriegst du Schmerzmittel.

Sie hat eine kleine wunde, genau auf der stelle, wo es geschwollen ist. Die wunde selber ist etwa Fingernagelbreit und hat sich aber zugelegt.

mfg NikoBellic
      So, wollte euch auf den laufenden halten. :wink:

War heute mit der Katze beim TA. Ich habe ihr (war eine Tierärztin) die Wunde gezeigt und alles erklärt. Es wurde daraufhin kurz Fieber gemessen und kurz darauf dann angefangen die Wunde zu behandel. Nach der Rasur zeigte sich ein etwa 10 cent große Bisswunde die bis in den Wadenmuskel geht. Die Katze hat eine leiche Beteubung bekommen und kurz nach dem die im Land der Träume war, wurde auch schon bekonnen die Wunde zu nähen. Nachdem die Tierärztin dann fertig war, bekam die Katze noch eine kleine Spritze Anti Biotika und noch die Augensalbe. Kurz noch die Krallen geschnitten und schon konnte ich gehen. Zum Abschied hab ich noch eine Halskrause und Anti Biotika (Clavaseptin) mitbekommen. Die Katze darf muss noch bis Donnerstag den Verband tragen und bekommt nächste Woche die Fäden gezogen.

Der Katze gehts soweit ganz gut, nur das der Verband und Sie keine Freunde werden.

Mfg NikoBellic