Hilfe , Kätzin pinktelt vor die Katzeklos

Hilfe , Kätzin pinktelt vor die Katzeklos

Hallo ihr , meine Kätzin "Kyra" Uriniert aufeinmal vor die Katzenklos , wir haben diese Katze schon seit 3 jahren nachdem wir sie aus dem Tierheim geholt haben und aufeinmal kommt dieser tick.... mal macht sie es mal macht sie es nicht. "zu bedenken diese Katze hatte massive Macken sie gab eigenartige Laute von sich ect das hat sich aber normalisiert."
      Sie hat auch einen Spielgefärten mit dem sie sich blendend versteht "Gismo" :D
      beide sind 11 Jahre alt und keiner der beiden krank , sie haben regelmäßzigen Ausgang und alles ist so wie immer , ich bitte um hilfe oder möglichkeiten was man dagegen machen könnte , wir haben schon einiges versucht , Futter vor die Klos stellen , Phäromone hinsprühen usw usw.
      Woher weißt Du, dass sie nicht krank ist?
      Das könnte nämlich doch ein Anzeichen sein, zB Blasenentzündung. Bei Schmerz geht die Katze nicht gerne aufs Klo....ist nun mal so....

Oder hast Du das Streu gewechselt? oder das Klo mit irgendeinem Reiniger gesäubert, der ihr stinkt? Oder sie will auf einmal ihr eigenes Klo....

Es gibt viele Möglichkeiten....
      :dance: :cool:
      Wir haben 2 Klos und vor beiden pinkelt sie.
      Und krank ist sie definitiv nicht weil wir desöfteren zum Tierarzt gehen weil unser Coonie ne schwache Blase hat :)
      Wir reinigen die Klos nur mit Wasser und das Streu haben wir auch nicht gewechselt

Bzw, danke für die schnelle Antwort :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cisght“ ()

danke dir für den tollen Tip , werde es mal versuchen bitte aber um weiter Antworten vielleicht kennt ihr ja jemanden der das auch hat oder hattes es vielleicht selbst mal , ihr könnt mir auch E-mail Adressen zukommen lassen ;)

Original von *Bianca*
      Wann warst denn das letzte Mal wegen der Blase beim Arzt?

Ca vor 2 Monaten , werde nochmal ins Tierheim fahren
      aber sie würde eigendlich überall hinpinkeln und sie pinkelt ja nur kontrolliert vor die Katzenklos.

RE: Hilfe , Kätzin pinktelt vor die Katzeklos

Wurden Möbel umgestellt, Neue angeschafft, Personen mehr oder weniger im Haushalt, neue Pflanze, neues Duftwasser etc.

Was macht sie wenn das Futter vor dem Klo steht? Klo und Futter sollen getrennt sein. Macht sie dann auch neben das Klo, oder deshalb weil das Futter zu nah am Klo ist.

Was soll das TH machen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bref“ ()

RE: Hilfe , Kätzin pinktelt vor die Katzeklos

Original von Bref
      Wurden Möbel umgestellt, Neue angeschafft, Personen mehr oder weniger im Haushalt, neue Pflanze, neues Duftwasser etc.

Was macht sie wenn das Futter vor dem Klo steht? Klo und Futter sollen getrennt sein. Macht sie dann auch neben das Klo, oder deshalb weil das Futter zu nah am Klo ist.

Also eigendlich keine neuen Möbel , alles beim alten .
      Ich hatte im Fernsehn auch gesehen das man das Futter neben den Klo stellen sollte wenn sie da hin macht aber sie pisst genau ins Futter rein :(
      Das Fressen steht in der Küche und die Klos sind im Wohnzimmer und im Bad also sollte es nicht zu nah sein :)

Wir haben die Katze aus dem Tierheim geholt , dort wird sie kostenlos behandelt.

Also 2 Monate ist ja doch schon recht lange her....lass doch noch mal
      die Blase untersuchen- vielleicht hat sie ja nun doch eine Blasenentzündung- wenn sie eh ne schwache Blase hat und bei dem Wetter doch gut möglich.
      Katze mit Schmerzen muß nicht unbedingt überall hinpinkeln. Mein alter Kater macht auch immer vors Klo, wenn er Schmerzen hat.
      :dance: :cool:
      Original von Cisght
      Ca vor 2 Monaten , werde nochmal ins Tierheim fahren
      aber sie würde eigendlich überall hinpinkeln und sie pinkelt ja nur kontrolliert vor die Katzenklos.

ja lasst sie lieber nochmal untersuchen!

es muss nicht sein das sie dann überall hinmacht!

im gengnteil:
      sie verbindet den schmerz mit dem klo, weis aber das sie eigendl. draufgehen muss...deswegen macht sie direkt daneben!

lass aber lieber nochmal cheken!

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Ja wie gesagt geh nochmal hin jetzt. Wenn eine Blasenentzündung ausgeschlossen ist,überlege nochmal genau ob wirklich nichts anders ist als sonst. Manche Katzen sind da sehr empfindlich und reagieren bei der kleinsten Veränderung. Meine Kätzin (übrigens auch ne Kira :D ) kotet sogar schon woanders hin wenn sie z.B. ein anderes Handygeräusch hört im Haus. :doh: Ja ehrlich ich habe es mehrmals getestet.... :doh: also überleg nochmal genau!
      Original von Diredevil
      Ja wie gesagt geh nochmal hin jetzt. Wenn eine Blasenentzündung ausgeschlossen ist,überlege nochmal genau ob wirklich nichts anders ist als sonst. Manche Katzen sind da sehr empfindlich und reagieren bei der kleinsten Veränderung. Meine Kätzin (übrigens auch ne Kira :D ) kotet sogar schon woanders hin wenn sie z.B. ein anderes Handygeräusch hört im Haus. :doh: Ja ehrlich ich habe es mehrmals getestet.... :doh: also überleg nochmal genau!

oh man Kätzinnen mit den Namen Kira sind verstrahlt :D

Hallo

Bist du dir ganz sicher das sie absichtlich vorm Katzenkloo macht, hast du sie dabei beobachtet?
      Oder steht sie drinn und hatt blos den Hintern draussen und trifft das Klooinnere nicht?

LG Melanie
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.