Guppys

Hanb sie noch nicht auf Lineal gelegt :D aber ich sage mal (so wie man es überalle lesen kann), dass es so 4 cm sind- beim Männchen kommt es wohl auch drauf an, was er für einen Schweif hintersich her trägt.
      Die kannst git im 100L Becken pflegen- aber bitte setze KEINE FISCHE mehr in Deine Kugel!
      Ich hab auch eine Kugel, allerdings als reines Pflanzenbecken- nicht mal Garnelen setze ich da rein, da das gewölbte Glas einfach nicht gut fürs Sonar ist und die enge Öffnung zu wenig Gasaustausch bietet...
      :dance: :cool:
      Das ist gut so. Lass das Becken mit Pflanzen, Filter, usw., aber ohne Fische, min. 4 Wochen einlaufen. Und bitte die 4 Wochen auf jeden Fall einhalten, ist ganz wichtig! Sonst kann es dir passieren, dass dir alle Fische gleich wieder eingehen, weil sie durch noch vorhandenes Nitrit vergiftet werden.

Dabei musst du immer wieder einmal die Wasserwerte kontrollieren. Dazu besorgst du dir am besten Tröpfchentests, wenn du noch keine hast.

Hast du deine generellen Wasserwerte schon mal bei suche.wasser nachgesehen?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Hallo,
      habe noch ein 54 Liter Aquarium bekommen wo ich noch welche reinsetzen wollte.Wie viele kann man denn in einem 54 Liter Aquarium halten?Wollte den überflüssigen Nachwuchs in einen Zoogeschäft abgeben ,habe mit dem Leiter des Zoogeschäftes gesprochen er würde sie gerne nehmen da der Mann wo er die Guppys sonst herbekommt kürzlich seine Aquarien abgegeben haben und jetzt sucht er noch einen mit Guppynachwuchs.
      Ich dachte du willst das 54 Liter Aquarium zurückschicken?

Bist du dir sicher, dass er dir immer den kompletten Guppynachwuchs abnimmt? Guppys können alle 4 Wochen Nachwuchs bekommen und nicht gerade wenig!

Mehr als 5 auf 54 Liter gehen nicht, nur mal so am Rande. Warum willst du denn unbedingt Männchen und Weibchen haben?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Original von Mandy
      Hallo,
      habe noch ein 54 Liter Aquarium bekommen wo ich noch welche reinsetzen wollte.Wie viele kann man denn in einem 54 Liter Aquarium halten?Wollte den überflüssigen Nachwuchs in einen Zoogeschäft abgeben ,habe mit dem Leiter des Zoogeschäftes gesprochen er würde sie gerne nehmen da der Mann wo er die Guppys sonst herbekommt kürzlich seine Aquarien abgegeben haben und jetzt sucht er noch einen mit Guppynachwuchs.

du mandy mein sohn ist 89 geb , hat schon über 10 jahre sein becken und hat nachwuchs ohne ende . vielleicht solltest du dir erstmal etwas wissen über das was du vorhast zulegen und dann erst loslegen oder :think:
      ps sven hat sich sein becken mit 9 jahren zugelegt :oops:
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

ich weine um dich

bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08