dreckige Ohren und sabbern

dreckige Ohren und sabbern

Hallo zusammen!

Wir kümmern uns hier um den Kater unserer NAchbarn! Sie haben nicht wirklich Interesse an ihn. Er kommt jeden Tag und darf zu uns rein!

Jeden Morgen wenn ich hochziehe, sitzt er auf der Fensterbank und wartet auf uns! Dann kommt er rein und hat "sein eigenes" Zimmer. Das Zimmer soll mal Kinderzimmer werden. Er bekommt Futter, Wasser und jede Menge liebe.

Als es draußen kallt war, habe ich ihm ein altes Kako rausgestellt mit Decken und Handtüchern, da seine Besitzer nur eine Hütte haben die auf dem Boden steht! Das alte Kako haben wir auf Holz aufgebockt. Er hat es mit einem lauten schnurren zur Kenntnis genommen.
      Mein Mann will nicht das er drinnen schläft, da Nino kein Kako kennt! Er soll angeblich draussen geboren sein, sucht aber immer Einlass! Das habe ich schon von vielen NAchbarn gehört.

Nun gut, da ich seit Anfang des Monats im Futterhaus arbeite, habe ich dann mal geschaut und festgestellt, dass das Halsband was er trägt ein Ungezieferhalsband ist, was refelktiert. Okay, das ist älter wie 3 Monate! Da ich noch eins von unserem ersten Kater hatte, ein normales Halsbandwas reflektiert, habe ich ihm erstmal das umgemacht! Er war echt stolz!

In den letzten Tagen habe ich dann immer mehr gesehen, wie er sich kratzt an den Ohren und das er den Kopf schüttelt. Also habe ich mir die Zeit und Ruhe genommen und habe ihm die Ohren sauber gemacht! Echt dreckig mit schwarz/braunem Dreck! Ich war echt geschockt! Da ich Angst habe, das er Würmer oder ähnliches hat, hat er dann eine Entwurmung bekommen, die zwar für meine beiden war aber das ist ja kein Thema!

Auch wenn ich ihn streichel und knuddel sabbert er!

Könnt ihr mir sagen, was das ist? Auch diese dreckigen Ohren! Es war nicht schön! Ehrlich!

Habe schon überlegt mit ihm zum TA zu fahren! Aber da flippt mein Mann aus! Verständlich auch auf gewisser Weise es ist nicht unser Kater aber er lässt ihn auch rein und knuddelt ihn und auf der anderen Seite haben wir die Kosten!

Sagt mal bitte was dazu!

Sorry supi lang geworden aber es muss raus!
      :dance: :hug: :hug: :hug:Seitdem ich eine Katze habe, betrachte ich das Leben mit anderen Augen :dance: :dance: :dance: :hug:

Jeder Tag ohne eine Katze ist ein vertaner Tag

DANKE Josie, dass es dich gibt

Janosch mein Wirbelwind du bist einfach süß!!
      Manche Katzen "sabbern" richtig, wenn sie glücklich sind und beschmust werden. Das ist zwar irgendwie, finde ich jedenfalls eklig, aber nichts weshalb man zum TA rennen müsste, sondern eben eine Eigenart. :biggrin:
      Macht er das denn nur, wenn du ihn streichelst, oder bei welchen Gelegenheiten noch?
      Beobachte mal selbst, ob er das nur in glücklichen Momenten macht, oder auch sonst.

Eine andere Erklärung könnte sein, dass er schwitz! Katzen schwitzen nicht wie wir durch die Haut, sondern durch die Pfoten, Ohren und eben das Mäulchen. Wenn er immer
      nur draußen gelebt hat, wie auch jetzt im Moment, könnte es wohl sein, dass ihm in eurer Wohnung, unter seinem dickem Winterfell, ganz schön heiß wird...:think:

Meine Sheela hat auch öfters richtig dreckige Ohren, die ich ihr dann vorsichtig mit Q-Tips reinige. Da ist dann lauter grau-schwarzer "Schleim" drin. Das habe ich schon mal beim TA erwähnt, aber der meinte darauf, dass dies normaler Ohrschmalz sei. Der wäre bei Katzen nicht unbedingt so gelblich, wie bei uns Menschen.
      Außerdem ist Sheela Freigänger und wer weiß, wo die ihr Köpfchen so alles reinsteckt... Da können die Ohren eben mal dreckig werden...
      Jedenfalls habe ich da noch nie irgendwelche Tierchen, Kruste oder Klümpchen aus dem Ohr "gefischt". Dann erst würde ich mir auch Sorgen machen...

Sind jedenfalls nur ein paar Ideen von mir. Kannst das aber am besten selbst vor Ort einschätzen.

PS: Woher wusstest du eigentlich, dass das Ungezieferband, dass er getragen hatte, schon älter als 3 Monate war? :eh:
      Hallo Baily

ich weiss das das Halsband älter wie 3 Monate ist, da ich Nino schon seit Sommer 2008 durchfüttere! ICh habe das Band gesehen und zur Kenntnis genommen.

Ich wusste aber bis ich im Futterhaus angefangen habe nicht, wie lange man so ein Band umlassen darf/muss!

Naja aber nu weiss ich es und ich weiss wie ich ihn weiter behandeln muss! Sprich Wurmkuren etc.

Nu fehlt nur noch der Besuch beim Tierarztzt!

Das werde ich jetzt morgen oder MIttwoch in Angriff nehmen! Muss ja erst schauen wann ich einen Termin bekomme!
      :dance: :hug: :hug: :hug:Seitdem ich eine Katze habe, betrachte ich das Leben mit anderen Augen :dance: :dance: :dance: :hug:

Und du bist sicher, dass es nicht wieder zwischendurch ausgetauscht wurde - gegen ein Gleiches? Die muss man dann ja, spätestens nach 3 Monaten, wechseln. :think:

Mit der Entwurmung wäre ich auch vorsichtig. Soweit ich weiß, darf man das nicht zu häufig hintereinander machen. Wenn nun deine Nachbarn ihn erst Entwurmt haben, wäre das sicher nicht so gut für ihn. Wie sieht denn sein Kot und seine Konstitution aus?
      hallo baily
      das halsband ist garantiert nicht ausgetauscht worden, da es abgeschnitten wurde und so komisch schafft keiner das zweimal. außerdem ist der Reflektierstreifen schon fast weg.

Die Nachbarn haben ihn nicht entwurmt! Ich habe mal mit denen gesprochen und da kam einmal im Jahr entwurmen das reicht! Tja, als ich dann fragte wann er entwurmt wurde kam im Juli (2008).

Er ist gut drauf und freut sich wenn er hier schlafen darf! Er braucht uns auch, da es draußen zu kalt war in den letzten Wochen!

Na dann freut´s mich ja, dass der Kleine wenigstens Einen gefunden hat, der sich richtig um ihn sorgt! :biggrin:
      Kann nicht verstehen, warum sich manche Leute Haustiere halten und sich dann nicht darum kümmern wollen, oder zumindest sich informieren, wie die richtige Pflege aussieht...:snooty: Oder noch besser, sich gar nicht beraten lassen wollen, wenn man schon Hilfe anbietet...:confused:
      ach baily,

was willste denn machen? Nino hat denen bis letztes Jahr immer die Terrassentür makiert :biggrin:

Er war nicht kastriert und nicht geimpft! Dachte er hat es dort gut! aber er hat sich uns als Familie ausgesucht! Was soll man da schon machen???

Ich habe jeden morgen eine Megaangst, dass ihm was geschehen ist! Wenn mein Mann und die NAchbarn mitspielen würden, würd ich versuchen ihn zum Stubenkater zu bekommen!

Er kommt wie gesagt, wenn ich nicht arbeiten gehe, morgens zwischen 7.30-9.00 uhr und geht abends zwischen 22.00 und 0.00 uhr! Wenn er pieseln muss, dann schreit er und geht raus und kommt wieder! :)

Wenn wir ihn "rauswerfen" ist er immer Kruezunglücklich :(

Ich denke einfach wenn er aufs Kako gehen würde, was ich noch nicht probiert habe, dann würd er drin bleiben!

einen schönen Tag

Denke ich auch. Katzen sind nicht dumm, er kann´s sicher lernen!
      Kannst du nicht versuchen, ihm das beizubringen, wenn dein Mann arbeiten ist? Immer, wenn er schreit, in das Kaklo setzen. Irgendwann kapiert er´s.

Ist doch ein tolles Kompliment, ausgesucht zu werden! :D
      er schreit meistens abends! Aber ich werd aus dem Laden mal ein neues Kako mitbringen! :)

Klar ist es schön ausgesucht zu werden! Ich hab den kleinen auch echt lieb!
      Nur was machen die Nachbarn? mir gehen soooo viele Sachen im Kopf rum deswegen, dass kannst du dir nicht vorstellen

Tja, selbst ist die Frau! :D

Doch, kann ich sehr gut verstehen...:zustimm:
      Weiß ja nicht, wie deine Nachbarn so sind und, ob du gut mit ihnen auskommst.
      Wenn die ja nicht wirklich an ihm hängen, dürfte das doch kein Problem sein.

Schick´ dir mal ne PN