Original von baily
Bei uns auf dem Land gibt es im Umkreis von 25km 4 TÄ, von denen jeder seine Stärken und Schwächen hat.
Auf einem Dorf gibt es z.B. einen TA, der ist mega billig! Allerdings verdient er sein Geld auch eher bei den Landwirten. Seine Kleintier-Sprechstunden hat er immer nur abends 2 Std. geöffnet und es gibt auch nie eine Rechnung, sondern immer nur "Barzahlung".
Er macht das, weil er weiß, dass sonst viele mit ihren Tierchen gar nicht kämen. Denn den Bauern rundherum ist eine Katze nicht viel wert - aber wenn es ja so billig ist... Und auch viele ältere Leute gehen mit ihren Tierchen zu ihm; eben knappe Rente...
Aber seine Praxisausstattung ist auch eher etwas veraltet.
Deshalb gehe ich mit meinen Beiden, sollte es was Ernstes sein, auch lieber zu zwei Anderen, die sehr gut ausgestattet sind, aber auch leider etwas teurer sind. Zu dem einen gehen auch viele Amerikaner, die bei uns hier stationiert sind - vielleicht daher der hohe Preis.
Das andere ist eine Tierklinik, wo auch viel Personal beschäftigt ist, das ja auch kostet.
Der 4. ist ein absoluter Wucherer, der noch nicht einmal anständig mit meinen Miezen umgegangen ist, sondern sehr grob, sodass beide in Panik gerieten! :eek::evil: Da habe ich im Dezember für meine Beiden zusammen 86,-€ bezahlt - nur für die FIP-Impfung! Der sieht mich nicht wieder, auch wenn er nur 200m um die Ecke ist...
Kann ja sein, dass es die GOT gibt - aber Papier ist geduldig... Und wo kein Kläger da kein Richter.
Mir reicht eine Quittung über den gezahlten Betrag und bei Zahlung mit EC Karte bekomme ich auch immer den Zahlungsbeleg. Wer keine Kartenzahlung anbieten möchte muss es auch nicht. Eine Rechnung brauche ich nicht. Was soll da stehen? Halter und Katze begrüßt x €, Katze abgetastet x €, Eiwegspritze x €, Medikament x €... = Gesamtbetrag, davon Mehrwertsteuer x €.
Er ist billig und die Ausstattung ist veraltet und die anderen sind moderner eingerichtet und teurer lt. deiner Aussage. Ist das nicht normal.:think:
Was erwartest du hochmoderne Ausstattung mit 12 Stunden Öffnungszeit zum Geiz ist geil Preis:doh:
Es mag sicher auch TA geben die sich an die GOT nicht halten, das halte ich aber eher für die Ausnahme. Was darf denn FIP nach GOT kosten?
Alle guten Dinge sind 3

Ich nicht !!!

da war ich echt baff und wenn wir kommen weiß sie auch noch meinen Namen und was der Grund fürs letzte Kommen ist ... ok, das kleine baby hat nicht überlebt und dafür hat sie 37 € genommen (war Notdienst und eigentlich hätte es das doppelte gekostet aber sie meinte sie war ja eh in der Praxis). Hätte sie die fast 80 € verlangt wäre ich auch nicht mehr zu ihr gegangen aber das zeigt ja, das sie ein Herz für Tiere hat.