Muss euch unbedíngt von meinen neuesten Erlebnissen mit 2 Tä aus unserer Stadt berichten.
Wie schon an anderer Stelle beaschrieben ist Mizzi unser Sorgenkind und hat eigendlich ständig irgendetwas.....
Erst Anfang Jan. hatte si ständig ihr Futter erbrochen und ist mit dem Bauch an irgendeinem Zaun hängengeblieben, sodass wir im Jan. für die Wundbehandlung des Bauches so wie für die angebliche Magenschleimhautentzündung weit über 100€ zu Ta. gebracht haben.
Gut 2 Wochen war Mizzi topfit!!
Anfang letzter Woche fing sie wieder an zu erbrechen.....
Ich denke sofort an die Pezopet Tube und besorge sie mir sofort vom TA..... 13€, kommt man 10-12 Tage mit hin.
Leider wurden die Brechanfälle von Mizzi immer heftiger und öfter.
Letztes Wo-end erbrach sie, trotz täglicher gabe von Bezopet 3 mal täglich ihr Futter....
Mo. sofort beim Ta angerufen..... ob es etwas stärkeres gibt als Bezopet, da es ja überhaupt nicht hilft, sondern schlimmer wird.....
Antwort: Nein´, da gibt es nichts. Sie müssen vorbeikommen.
großes Blutbild machen, evtl. Endoskopie, evtl. Magengeschwüre entfernen..... Originalton: Nur der liebe Gott weiß, wo die Geschwüre sitzen....
Supa, denke ich mir. Jan. 120€, Febr. 3-400€ für Mizzi...... liebe Katze hin oder her....eine Geldvernichtungsmaschine....
Durch Zufall kam ich an einen Zooladen vorbei, dort fragte ich nach ob sie etwas gegen Schleimhautentzündungen bei Katzen hätten....
Was hat denn ihre Katze, fragte die Verkäuferin....
Ich erzählte von meinen Sorgen...
Das hatte meine Katze auch, sagte sie... wollte einen Termin beim Ta machen, doch der hätte nur gesagt:
Stell das Futter um, gib ihr Kattovit D, wenn sie nach einer Woche noch bricht komm vorbei.
Gern habe ich das Futter gekauft und siehe da..... kein Würgen, kein Erbrechen, kein Blumen anfressen mehr...........also auch keine Magenschleimhautentzündung....
Problem gelöst.
Vom Ta zum Thema Futterumstellung kein Wort sondern (siehe oben)
Manchmal denke ich, ist der Weg zum Ta einfach absolut überflüssig.
Man sollte hier viel mehr Erfahrungswerte austauschen als immer den Ratschlag zu geben: Ab zum Ta.
Uns hat der Tipp der Verkäuferin auf jeden Fall Leid für Mizzi und Geld für uns gespart...
Schlimmer geht immer !
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mizzi“ ()