Perserkatze gefunden
-
-
Hallo
Wie gehts der Perserkatze denn?
ich hoffe gut.
Meld dich mal wieder.
Lg Melanielg Melanie mit
Blinsi und Xenia
unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)
Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt. -
Es geht ihr gut, wir haben ihr jetzt auch einen Namen gegeben :lol:.
Sie heißt jetzt Daisy.
Am 17. haben wir einen Termin für die Kastraktion, wenn sie die Narkose gut verträgt wird das gröbste an den Zähnen mitgemacht, vielleicht auch alles. das wollte mein Tierarzt in der OP entscheiden. Wir wissen ja praktisch nichts von ihr, Alter, Krankheiten. so geht es ihr sehr gut.
Im Moment meint Murphy (Spitzname Rambo) den Big Boss zu markieren, naja er macht seine Chefrolle klar, aber es geht sehr zivilisiert zu.
Es fressen alle zusammen, obwohl die Platzvergabe sich immer mal ändert, mal fressen die Weiber zusammen, mal alle durcheinander.
So eine Zusammenführung ist ein Glücksfall, eine Woche aus dem Weg gehen und dann Annäherung.
Die Augen hab ich gut im Griff, muß nur bei Bedarf ausputzen. ich hatte festgestellt, das Daisy so mit Tränenstein verklebte Augen hatte, das ich erst nach 3 Tagen gesehen habe was für wunderschöne große, runde bernsteinfarbene Augen sie hat.
Elke -
-
-
Daisy ist wieder zu Hause, es geht ihr soweit ganz gut.
Kastraktion und Zahnsanierung sind zusammen gemacht worden.
Es wurden 7 Zähne gezogen und Zahnstein entfernt. Bin ich froh das alles gut gegangen ist, ich hoffe das sie jetzt dann auch ein bischen zunimmt. Sie sieht zwar wohlgenährt aus, ist aber eigentlich klapperdürr, das man die Rippen und Wirbel fühlt.
Elke -
-
Es geht Daisy gut, die Narbe am Bauch sieht gut.
Sie bekommt jetzt 2 mal täglich eine Antibiotika Tablette, die nimmt sie so brav, ich glaube sie betrachtet es als Leckerchen. Ich halt ihr nur hin, sie schnuppert zwei, dreimal und dann nimmt sie die Tablette mir aus den Fingern und schlucht sie runter.
Seit gestern frisst sie auch ganz gut, schafft ihr halbes Schälchen ohne Probleme. Vorher hat sie nur ein kleines bischen dran geleckt, naja mit den kaputten Zähnen würd ich auch nicht essen.
Ihr Fell fängt schon ein bischen an zu glänzen und fühlt sich nicht so struppig an.
Nächsten Freitag werden dann die Fäden gezogen.
Ich hatte nochmal gefragt wie alt sie wohl ist, zwischen 5 und 8 Jahre wahrscheinlich, genauer kann man das nicht eingrenzen.
Elke -
-
Es geht ihr super gut. Durch den Stress Op und Zähne war sie zwar auch etwas filzig geworden. Am Bauch hab ich mich nicht getraut zu kämmen und mit dem Trichter ging das auch alles nicht so gut. Sie hat aber alles ertragen.
Jetzt ist das Fell wieder super in ordnung.
Seit die Zähne jetzt ja raus sind Tränen die Augen auch so gut wie garnicht mehr.
Und so langsam kehrt sie die Diva raus, spielt mit allem was ihr unter die Pfoten kommt.
Schläft die ganze Nacht friedlich an meinem Fußende, über kalte Füße brauch ich mich nicht mehr beklagen.
Gemeldet hat sich bis jetzt niemand, würde ihn auch teuer zu stehen kommen, 140 € hat inzwischen der ganze Spaß beim Tierarzt gekostet und geimpft ist sie auch noch nicht, sie sollte sich erst etwas erholen von der OP.
Tätowiert ist sie auch, wenn sich noch jemand meldet, das Tier ist tätowiert..
Mit meinem Murphy sind die Fronten zwar noch nicht so ganz geklärt, aber es wird meistens nur einmal mit der Pfote gehauen oder gefaucht und dann wird sich umgedreht und gegangen. Es ist alles sehr friedlich.mit den andern frisst sie schon zusammen. Hunger kann Berge versetzen.
Elke -
-
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rose59“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0