Perserkatze gefunden

Perserkatze gefunden

Seit dem 12.Februar wohnt bei mir und meiner Bande eine Perserkatze.
      So nach dem Motto wo 4 satt werden, werden es auch fünf.

Ich habe sie bei mir auf der Arbeit in dem Lichtschacht eines Kellerfensters gefunden. Sie war völlig durchnässt und durchgefroren.

Nachmittags war ich sofort bei meinem Tierarzt, es war eine sie, filzig, nicht tätowiert und nicht gechipt. Die Zähne müssen in einiger Zeit saniert werden, ansonsten ist sie gesund. Sie sah einfach nur erbärmlich aus, wiegt 2900 g. ein bischen wenig, obwohl sie ziemlich klein ist.

Die größten Kumpen verfilztes Fell hatte der Tierarzt schon geschoren, den rest ausgekämmt habe ich am wochende , wobei sie in einer Engelsgeduld stillgehalten hat. Sie liebt das Kämmen und Bürsten.

Beim Tierheim und Katzenschutz ist sie als Fundtier gemeldet, aber anscheinend sucht sie niemand.

So sieht sie jetzt aus.
      Spooky, Tiffy+Juli 2007,Lucy, Sandy und Murphy
      Ich hab eher das Gefühl, daß sie nicht besonders gepflegt wurde. Der Schwanz ist ganz kurz geschnitten, nur 15mm lang die Haare.
      selbst wenn was drin klebt, kann man sie nehmen und abwaschen.

Sie liebt das Kämmen, sie zeigt mir alle seiten und legt sich von alleine auf den Rücken und hält still.

Sie muß vor einiger zeit mal sehr kurz geschnitten worden sein, man sieht noch so Stufen im Fell. Es sieht aus als wenn es jemand mit einer Schere selbst gemacht hat, professionelles Scheren sieht gleichmäßiger aus.

An meinem Arbeitsplatz wissen alle Bescheid, ringsum ist eine Grünfläche und es läuft immer Personal von uns da rum, die gefragt werden können.
      es gibt auch im ganzen Häuserblock keine Suchzettel und wie gesagt, das Tierheim weiß Bescheid, das wäre normalerweise meine erste Anlaufstelle, wenn ich mein Tier suche.
      @raupe
      wenn sich der Besitzer nicht meldet, denke ich schon das ich sie behalte.
      Wenn sich keine Probleme mit meinen anderen Fellpopos entwickeln, im Moment ist hier irgendwie die Ruhe vor dem Sturm.
      Mein Murphy, Spitzname Rambo und der Spitzname zeigt seinen wahren Charakter, sitzt auf dem Schrank und hat total schiss. Obwohl er fast doppelt so groß und schwer ist und der Chef im Haus. :eek:

6 Monate lang muß ich sie dem Besitzer herausgeben, natürlich gegen Erstattung der Pflegekosten, die so wie ich gelesen sich pro Tag auf 3 € belaufen. Das heißt jetzt nicht, das ich das unbedingt verlange, kommt auf den Besitzer an. :whistle:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rose59“ ()

die ist echt süß!

ich hoffe der besitzer (wenn es den ein guter ist) findet sich bald und das sie sonst bei dir bleiben kann! :pray:

wie alt soll sie denn sein?

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miezemaus“ ()

@miezemaus
      Wie alt ? Das hab ich vergessen zu fragen, beim Tierarzt. Ihre Zähne sind sehr schlecht und müssten eigentlich einige ganz dringend gesäubert und wahrscheinlich auch gezogen werden. Daher wird sie wohl nicht mehr so ganz jung sein.

War froh, das sie soweit gesund ist. Sie hatte eine leichte Prellung am Schwanz und linkes Hinterbein, das ist jetzt aber okay, man darf da jetzt ohne das sie wegzieht anfassen.

Sie frisst eigentlich sehr wenig, ich werde noch ein bischen warten und dann werde ich es machen lassen. Dann muß der Besitzer das eben erstatten. ist doch sonst Quälerei. Zahnschmerzen sind doch nicht gut, vereiterte Zähne können ja auch weitere Krankheiten nach sich ziehen.
      das hat ich nicht übers Herz gebracht, sie ins Tierheim bringen.

So wie sie mich angesehen hat, nachdem ich sie aus dem Kellerloch geholt hab und sie zitternd im Arm, sie sich angekuschelt hat.

Sie hat mich in Sekunden um den Finger gewickelt.
      juhu an alle!! habe den thread gerade erst gelesen, da ich zuhause renoviert habe :rolleyes:

die kleine ist ja echt total niedlich und ich finde es auch super von dir, dass du sie aufnimmst und aufpeppelst!!! aber bei so armen wesen kann man auch ned anders :wink:

liebe grüße!!
      Ich vermisse euch

+ Yellow (Hund) , Coco, Angie, Pedro (Wellensittiche) , Poldi (Landschildkröte), Picasso (Kater) :cry: und dabei sind noch Mucki&Blacky (Schildkröten), Coco die Zweite und Kiki (Wellis), Jacky (Hund) und Paulina und Felicitas (Katzen)
      Seit gestern ist sie rollig :eek:
      Sie ist ja nicht so ganz jung, ich hab nicht schlecht geguckt. Gottsei Dank hat sie normal eine ganz leise Stimme und jetzt bei der Rolligkeit eine für mich normal laute, so wie mein Murphy.

Die Kater sind genervt und flüchten, jetzt nicht mehr vor Angst, sondern weil sie ihnen auf die Nerven geht und sich anbietet, das verstehen sie nicht so ganz.

Aber ehrlich gesagt, wie kann man seinem Tier das Jahrelang antuen, das versteh ich nicht.
      Von meinen Nerven mal abgesehen, heute nacht hatte sie zweimal so ne Attacke, gut das ich nächste Woche Urlaub habe.
      Ich bin am überlegen, laß ich sie kastrieren, hol ihr die Pille und warte noch ein bischen. Sie gehört mir ja eigentlich noch garnicht.
      Wenn sich 6 Monate niemand meldet, gehört sie mir. Kastrieren ist dann vielleicht Sachbeschädigung.
      Hier in der Nähe ist eine Pflegestelle vom Katzenschutz, zu denen ich ein bischen Kontakt habe. Die wundern sich das es hier in der Ecke immer wieder, hauptsächlich rote langhaarige Kater gibt, die anscheinend kein zuhause haben.
      Vielleicht hab ich den Ursprung jetzt bei mir zuhause.
      Sie wird anscheinend nicht gesucht, keine Zettel, keine Nachfrage im Tierheim.

Elke

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Rose59“ ()

Original von Rose59
      Seit gestern ist sie rollig :eek:

Aber ehrlich gesagt, wie kann man seinem Tier das Jahrelang antuen, das versteh ich nicht.
      Von meinen Nerven mal abgesehen, heute nacht hatte sie zweimal so ne Attacke, gut das ich nächste Woche Urlaub habe.
      Ich bin am überlegen, laß ich sie kastrieren, hol ihr die Pille und warte noch ein bischen. Sie gehört mir ja eigentlich noch garnicht.
      Wenn sich 6 Monate niemand meldet, gehört sie mir. Kastrieren ist dann vielleicht Sachbeschädigung.

Elke

Erstmal freut es mich zu lesen, dass du die "Kleine" zu dir genommen hast.

Uns geht es momentan ähnlich. Uns besucht seit einiger Zeit ein Kater, der nicht kastriert ist. Anfangs haben wir ihn auch noch in unserer Wohnung stöbern lassen, aber dann ging es mit dem Markieren los. :sick: Nun darf er nur noch auf unseren Balkon.

Er scheint auch nicht vermisst zu werden, denn weder im Tierheim noch bei Tasso gibt es eine Suchanzeige. Zettel hängen hier auch keine in der Gegend.

Wir würden ihn auch am liebsten mehr heut als morgen zum Kastrieren bringen, aber da er ja nicht uns gehört...
      Weiß wirklich nicht was manche Menschen sich dabei denken. :naughty:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Ich würde die kleine vom Tierschutz kastrieren lassen. Wenn ein Fundtier ins TH kommt wird ja auch nicht ein halbes Jahr mit der Kastration gewartet.

Dann hast du auch rechtlich keine Probleme und dem TS kannst du ja das Geld dafür spenden.
      @lilaluzi
      Die Dame vom Tierschutz würde dann auch darauf bestehen das ich sie ins Tierheim bringe, damit keine Kosten für den Tierschutz entstehen. das sind hier bei uns zwei unterschiedliche Stellen.
      Das mit der Dame vom Tierschutz habe ich schon ausdiskutiert. Ich sollte sie ja auch nicht bei mir behalten, sondern gleich im Tierheim abgeben. :evil:Das ist alles ziemlich bürokratisch.

Deswegen die erste Untersuchung bei meiner Tierärztin hab ich ja selber bezahlt, irgendwie war es aber ein Sonderpreis, hab nur 10 € bezahlt.

Elke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rose59“ ()

@Hofmännchen

Mir kommt das auch so vor.
      Oh süße Katze, Oh die wollen wir haben, aber dann

Keine Fellpflege, obwohl jeden Tag einmal kurz durchkämmen ist okay, hab ich jetzt gemerkt.

Augen auswaschen, ah eklig. Hab ich auch im griff jetzt, nur noch bei Bedarf.

Geld für Tierarzt, muuuußßß das sein. Nein.

Da könnt ich das :sick: kriegen.
      Ja, das ist hier auch so. Bürokratie ohne Ende.

Die Tiere bleiben in so Grenzfällen wie meiner jetzt auf der Strecke.

Bezahlen tun sie mir nichts, es könnte ja meine eigene Katze sein, und ich will sie nur verarschen.

Obwohl ich hier dagegen vom Katzenschutz mehr Unterstützung bekomme als von den anderen Einrichtungen.

Der Tierschutz führt ja noch nicht mal ne Liste über Fund- oder Suchtiere.
      Man bekommt noch nicht mal ne Antwort auf ne Mail.
      Nur das Tierheim nimmt diese Meldungen auf, aber ob die auch abgeglichen werden weiß ich nicht.

Elke
      Habe heute mit meiner TA telefoniert, wenn die rolligkeit Freitag nicht weg ist, soll ich mir Tabletten abholen. Damit erst mal Ruhe ist. Nur Tabletten geben ist nicht so gut, davon kann sich die Gebärmutter entzünden. Es muß also dann gemacht werden in naher Zukunft.

Aber dann werde ich es selbst bezahlen, eine kleine Möglichkeit wäre noch etwas Hilfe vom katzenschutz eventuell.

Die Zähne müssen ja auch gemacht werden, dann ist sie glaub ich ne zahnlose Oma.

Und Impfen steht dann ja auch noch an.

Kastrieren und Zähne können aber zusammen gemacht werden.

Ansonsten vertragen sich alle, keine Zickerei und kein Terror, sie ist aber auch eine ganz Süße.

Elke