hd... zusatzfuttermittel?

      hd... zusatzfuttermittel?

      hallo zusammen,
      ich komme grade vom tierarzt, wir hatten heute einen termin zum röntgen der hüfte, da eine schwere hd schon vor fünf jahren bestand (angaben der vorbesitzer), wollte ich nun wissen wie weit sie fortgeschritten ist. bobby ist ein schäferhund mix, acht jahre alt, und gehört erst seit september mir. ich habe bis jetzt grünlippmuschelextrakt dazu gefüttert. der ta sagte heute das man das auf jedenfall weiter füttern sollte, und er würde ihn alle 4 bis 6 wochen mit anabolika spritzen, da das die muskeln aufbaut... klinkt logisch. eine OP kommt aufgrund bobbys alter und der zustand der hüfte nicht in frage, bobby macht auch nicht den eindruck als wenn er starke schmerzen hat, und ihn die hd irgendwie einschränkt.
      was sagt ihr dazu? kennt ihr euch aus mit zusatzfuttermitteln?

      grüße nina
      es ist nett, wichtig zu sein.
      Aber es ist noch wichtiger, nett zu sein.
      Huhu Staubmilbi! (entzückender Name) *g*

      Mein Hund hat beidseitig HD und bekommt vom TA [URL=http://www.tiershop.de/altern_stoffwechsel_nutri_labs_canicox_hd,pid,4130,rid,392,kd.html]Canicox HD[/URL].
      Es wird zur Unterstützung des Stoffwechsels besonders stark beanspruchter Gelenke verordnet. Darin enthalten ist die Teufelskralle.
      Meinem Hund geht es seit dem sehr viel besser und er hat auch viel seltener Schmerzen.
      Gegen die Schmerzen bekommt mein Hund Metacam. Aber wie gesagt, die Schmerzanfälle hat er nur noch ganz selten, seit dem er Canicox HD bekommt.
      Ich drücke Dir die Daumen, dass es Bobby noch sehr lange gut geht.

      LG
      Clarance

      Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D

      RE: wo sind denn die profis

      Hallo!

      Beim Wort Anabolika, haben Menschen leider immer nur ein negatives Bild von muskelaufgepumpten, zugedopten Bodybuildern im Kopf, was allerdings in diesem Fall unangebracht ist.

      Anabolika ist ein "Hammer" keine Frage, ABER:

      Der Hund ist ALT, das ist einfach so, sein größtes Problem ist eine kaputte Hüfte, die einzige Möglichkeit, die es außer der Operation gibt, ist den Stützapparat (die Muskeln) so stark wie möglich zu erhalten.

      Und dafür ist Anabolika nunmal genau das Richtige. Irgendwelche Spätfolgen, wie beim Menschen, sind bei einem Hund mit 8 Jahren durch Anabolika nicht zu erwarten, das Gleiche wie bei Cortison, ein Hund lebt einfach nicht lange genug, um an Spätfolgen zu leiden.

      Dein TA hat daher meiner Meinung nach die richtige Entscheidung getroffen.

      Ansonsten gibt es wirklich SEHR viele Präparate für Gelenke und HD-Probleme, jeder hat "seinen Geheimtipp", die meisten Mittelchen sind völlig harmlos, die Wirkung ist aber auch nur begrenzt unterstützend, hier wird es auch nicht schaden, wenn du etwas experimentierst, vielleicht bemerkst du bei einem der Mittel eine bessere Wirkung als bei anderen.

      Alles Gute für deinen Hund

      Mimi
      ..........

      RE: wo sind denn die profis

      hallo,

      @ mimi, danke für deine antwort... ja so dachte ich mir das auch, das ding war nur das ich das mit dem anabolika noch nicht gehört hatte... eigentlich hört man nur noch goldakkupunktur ( die bestimmt nicht schlecht ist) oder gar keine "vorrüber gehende" möglichkeit....

      grüße nina
      es ist nett, wichtig zu sein.
      Aber es ist noch wichtiger, nett zu sein.
      Hi Du, hast ne PN,

      - ansonsten habe ich schon diverse Male ne Liste von Supplies eingesetzt, die ich ergänzend zu einer hochwertigen, getreidefreien Ernährung kredenzen würde, hätten meine Hunde Erkrankungen des Bewegungsapparates...

      ...haste ja auch schon gefunden, sonst wüsstest du ja nichts vom Ingwer :wink: .

      Liebe Grüße - Tine

      Liebe Grüße - Tine


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...