Haarbüschel

      Haarbüschel

      Habe dazu nichts gefunden, daher Anfrage im neuen Thread

      wie gewiß bekannt, bin ich ja absoluter Langhaarkatzenneuling und mein Minou gibt mir immer mal wieder neue Rätsel auf :wink:

      seit Neuestem entdecke ich an bzw zwischen den Pfotenballen längere Fellbüschel, an sich ja nichts Schlimmes, aber es bleiben nach dem KaKlo Besuch immer wieder Klümpchen von Streu und..ähm anderen Hinterlassenschaften darin hängen. Entweder sind diese Büschel dann verklebt oder aber er verliert es vorzugsweise auf dem Sofa beim Dösen wieder...seufz

      Sorry, wenn die Frage für die Kenner nun blöd klingt :oops: :oops:, aber ist es nur 'ne Optiksache und ich kann diese Büschel regelmäßig kurzschneiden oder dienen sie irgendwozu und sollten besser nicht entfernt werden ?
      ich habe Cats Best aus dem Futterhaus und bin auch zufrieden damit...

      da ich aber keinen FS habe und es weiter weg ist, mische ich auch mal mit Cat-Tonit, das ich ohne Aufwand und zu Fuß holen kann

      es liegt auch nicht am Streu, sondern hauptsächlich daran, daß er beim Trinken immer wieder mit den Pfoten im Wassernapf landet und auch zu gerne mit Wasser planscht und spielt...

      wenn er dann mit nassen Pfoten ins Klo steigt, klebt es eben
      ja klar, aber sagte doch schon, daß es zumeist an seinen nassen Pfoten liegt und wenn Streu mit Nässe in Berührung kommt, klumpt und klebt es halt, ist ja auch Sinn der Sache...

      würde mich freuen, wenn Du mir mal sagst, ob diese Büschel nun zu irgendetwas dienlich oder halt nur Optiksache sind :zustimm:
      Das sind "Schneeschuhe" mein Dicker hat die auch . Wenn sie dich stören kannst mit der Schere vorsichtig kurzschneiden.
      Glaube nicht das es hilft leiben trotzdem genug Haare zum verkleben wenn die nass sind. Hab das Problem mit dm Streu gehabt.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)
      Haben das Problem auch immer mal - Kater nehmen, Pfote unter warmes Wasser, gut abrubbeln und schon ist der Drops gelutscht. Loki hat übrigens als Kurzhaartiger viel öfter Probleme mit verdreckten Streupfoten als Aragorn - sehr merkwürdig. Aber die Taktik funktioniert bei Beiden, man muss nur fix und rigoros sein. :wink:

      Die Fußpuschel stutzen würde ich persönlich jetzt nicht. Die wachsen a) nun mal maximal schnell nach weil das Fell ja generell nicht so lang ist an der Stelle und zwei-drei Millimeter schon auffallen bzw. stören können und man non-stop kürzen würde und b) ich Sorge hätte Maunz zu verletzen wenn man ständig dran herumfuhrwerkt. Jedes Miez hat mal einen zappeligen Tag und da kann einem als Dosi schon mal die Schere verrutschen - ob es das Risiko wert ist? Zur Not hilft doch sogar ein Waschlappen wenn es partout nicht unter den Wasserstrahl gehen soll. :think:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)