Diabetes mit Folgen

      Diabetes mit Folgen

      Hallo!
      Bin ganz neu hier und trotzdem schreibe ich in einer meiner schwersten Stunden. Meinem Kater Gismo geht es ganz ganz schlecht. Schon seit fast einer Woche renne ich mit ihm zum Tierarzt, diese hat bei ihm Diabetes festgestellt. Er mag nichts futtern. Seit 3 Tagen bekommt er eine Infusion damit er nicht dehydriert. Gestern und heute gab es dann eine Insulinspritze. Er isst immer noch nichts. Verstopfung hatte er auch, diese habe ich aber gestern und heute mit einem Mikroklist beseitigt, er hat sich nach der Kliestiergabe erbrochen. Das Erbrochene war gelb. Hat jemand noch eine Idee? Oder bin ich wirklich gezwungen mit ihm morgen den letzten Gang zu machen? :cry: :cry: :cry:
      Ohwei, das hört sich nicht gut an...gelbes Erbrochenes hört sich nach Nierenstau oder Leberschaden an....
      Ich rate Dir, in die Klinik zu fahren und lass Dir gegen die Verdauungsstörungen EnteroPro geben- das ist ein natürliches Mittel gegen Verstopfungen...

      Hab mich vor einiger Zeit zwar mit dem Thema beschäftigt, aber mein Kater hat zum Glück doch kein Diabetes- aber was ich gelernt habe:
      Hast Du solch ein Gerät, um den Blutzucker zu messen? Oder gibst Du das Insulin einfach so?

      Ansonsten kann ich Dir leider nur die Daumen drücken, dass es Deinem Kater rasch iweder besser geht!
      :dance: :cool:
      An einen Nierenschaden habe ich auch schon gedacht. Sein Blutzucker war heute nach der Insulingabe auf 220, haben ihn bei der Ärztin gemessen. Hab ihm gegen die Übelkeit MCP Tropfen gegeben und vor ca. 45 Min. hat er von mir püriertes Katzenfutter per Spitze bekommen. Bisher hat er es bei sich behalten. Bin so so traurig und nur noch am heulen! :cry:
      Ein bisschen besser, bin guter Dinge!!!! :dance:
      War eine sehr kurze Nacht für mich, hab mich dem Kopf neben ihm geschlafen, denn heute morgen um 8 Uhr ging es schon wieder zum Tierarzt. Er hat gestern ein bisschen an einem Leckerli geschleckert, die TA meinte das wäre ein gutes Zeichen und sein Fell sieht nicht mehr so fettig aus. Heute morgen gab es die nächste Insulinspritze und er hat kurz danach tatsächlich in ein kleines Stück hingehaltenen Lachs gebissen. Noch nicht gefressen, aber der Wille ist da. Ich hoffe so sehr! Eurer Damen und Pfötchen drücken scheint schon Wirkung zu zeigen. DANKE!!!! :kiss:
      Wollte nur kurz berichten das es weiter bergauf geht. Er hat schon selbst gefressen und auch getrunken. Bin so glücklich wie schon lange nicht mehr!!!! :D
      Nächsten Donnerstag geht es nocheinmal zum Tierarzt um den Blutzucker zu messen, aber auch sie meinte wir sind auf einem guten Weg. Danke für die liebe Unterstützung hier!!!!