Beißproblem bei meiner Häsin

Vielleicht drücke ich mich etwas falsch aus das du es so verstehst. Ich meine die Babys,die nur weil sie niedlich sind produziert werden sind unnütz. Die die auf der Welt sind okay,ist nunmal so diese sind auch nicht unbedingt unnütz. Aber die die gar nicht hätten sein müssen,nehmen denen die sowieso schon da sind den Platz weg. Am besten lassen wir das Thema,ich rege mich nur unnötig darüber auf und diese Leute lassen es ja eh nicht bleiben. :wink:

Weibchen und Weibchen geht auch super, WENN der ausreichende Platz da ist.
      Ok, der Groschen ist gefallen! :D Sorry! :oops:
      Ok, da muss ich sagen, stimme ich Dir dann auch zu! Das stimmt natürlich! Sorry, nochmal für meine lange Leitung! :oops: :oops:
      Ich frage nur, weil ich gelesen habe (in dem Hefter vom Kaninchenschutz), das zwei Weibchen sich nicht ein Leben lang vertragen müssen.
      Ich weiß nur von einer Freundin (gut das waren Mutter und Tochter), das es da überhaupt nicht gut ging! Die Zwei mussten dann getrennt werden.
      Wegen was ist der Groschen gefallen?

Naja also Weibchen und Weibchen ist normalerweise kein Problem wie gesagt, wenn der Platz ausreichend ist,sodass sie sich mal aus dem Weg gehen können. Hatte auch mal zwei Weibsen die kein Problem miteinander hatten wirklich null. Als ich aber mal mit beiden in einer kleinen Transportbox zum TA ging und wir etwas länger warten mussten gabs Zoff. Das Weibchen sich nicht vertragen müssen klar das kann natürlich auch sein,ist aber bei Rammlern genauso. Entweder man mag sich oder man mag sich nicht,wie bei uns Menschen auch das muss man ausprobieren. :wink: Wenn du ins Tierheim gehen würdest z.B. jetz mal,da kann man das meist gut machen das man ein Tier auf Probe mitnimmt.
      ja weibchen und weibchen geht schon!

nur sind die halt öfter zickig!
      am besten wär natürlich 2 weiber und ein mann :wink:

naja da A udn O ist eben der platz!

ich würde auch mal im TH schauen und einen oder 2 auf probe nehmen!
      aber vorheer das mit dem platz klar machen :zustimm:

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Ganz klar, das dann vorher der Platz da sein muss! Muss er eh!
      Dann kann ich das ja auch mal versuchen.
      Ich meine ist schon klar, man mag sich oder man mag sich nicht. Ich hab meine Merli (wie gesagt, ein Meerschweinchen) damals auch erst auf Probe mitgenommen, weil ich nicht wusste wie Leo (mein voriger Hase) reagiert. Er war manchmal ein bisschen komisch.
      Aber es hat ja auch super gut geklappt. Aber ich denke, ich werde mir dann erstmal nur noch eins dazu holen! :wink:
      @ Diredevil: Ich meine, das ich jetzt kapiert habe, was Du meintest. Also damit das eben nur die Babys "unnütz" sind, die nur weil sie niedlich sind, produziert werden. Nochmals sorry für meine lange Leitung. :oops:
      ja ich denke auch es wird sich zeigen!

aber man kann das mit nem meerie eigendl. nich vergleichen weil sich meist hasen und meeries gut verstehen weil sie sich gar nicht vertändigen (und somit streiten) können! :confused:

viel glück :smile:

lg
      Ich habe das problem auch.Aber ich weis warscheinlich woher es kommt.1. Vllt. ist sie schwanger und es liegt daran dass sie NOCH keinehn Partner hat dass sich aba nächsten monat ändert weil ich jetzt meinen Froop kastrieren lasse und sie dann in ein groses ausengehege kommen!

lg Jana
      Bitte Klickt auf das Video/kopiert den link .Wäre echt nett. Danke schon mal.
      http://www.youtube.com/watch?v=E7w15SbhVZ4
      @ john-boy
      das hört sich gut an!

@gipsy

wie kann sie schwanger sein wenn sie keinen kumpel hat?
      warst du schon beim TA um das cheken zu lassen?
      hat sie genug platz?

lg
      also wie sie trächtig geworden ist:wir haben einen stall mit 2 etagen und oben wa der rammler un unten mücke und mücke hat dann irgendwie die klappe aufbekommen und ist zu froop hoch.Naja nächsten monat wird froop kastriert und dann haben endlich beide einen partner.Abnehmer habe ich für die vllt. babys schon und 2 werde ich behalten.
      Genug platz hat sie auch.Sie hat auch schon ein großes nest gebaut und lässt sich auch nichtmehr anfassen.
      ich habe mich auch schon gut informiert diebrain.de

lg jana
      2 m2 also perfect...ja das mit der quarantäne wusste ich schon langeweil meine freundin das auch hatte weil die tierhandlung ihr ein männchen verkauft hat und es ein bock war un als sie dann ein mädel geholt haben war dieses fast schwanger aber sie haben schnell reagiert!zum glück!
      @ Gipsyking. 2m² pro Kaninchen, brauchst also dann 4 m², wenn du die beiden letztendlich zusammensetzt. Wenn du noch zwei behältst dann logischerweise 8 m².

Warum hast du denn Froop nicht schon längst kastrieren lassen? Dass du ihn mit Mücke vergesellschaften willst, war dir doch schon beim letzten Mal klar, oder?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      hi,
      ich habe mücke ja noch net so lange und das kam auch plötzlich dass ich sie bekam.
      aber ich werde diese woch beim ta einen termin machen und dann kann ich warscheinlich nächste woche froop kastrieren lassen.Eine frage:wie teuer war eure kastraktion?
      Bei uns kostet eine Kastration 30 €.
      Bevor du die Kaninchen zusammen setzt solltest du das mit dem Platz klären. Du brauchst für 2 Kaninchen schon 4m² und wenn du dann noch 2 Junge behalten willst, brauchst du für 4 Kaninchen 8m². Das mit dem Platz sollte geklärt sein, sonst kommt es auf dauer zu streit. :confused:
      Mfg
      Mrs. Rabbit