Haare Couch

Hallo zusammen

Wir haben nun auch endlich einen Katzeneinzug hier bei uns.
      Bin nicht ganz ein Katzenneuling aber schon ein "paar Jahre raus aus der Materie".
      Mittlerweile haben wir eine beige Couch und nun eine schwarze Katze und diese haart ganz schön.Was außer ständig saugen und soweit wie Sisu es zuläßt Sie zu kämmen kann ich noch tun?Gibt es da was tolles um die Haare von der Couch zu bekommen?Bin für jeden Tip dankbar.
      GLG
      Heike
      Meine Katzen schlafen auch gerne auf der Couch und auf der Rückenlehne. An den Stellen, die besonders beliebt sind liegen nun Decken. Die kann man dann rasch mal ausklpfen oder in die Maschine stecken und den Rest der Couch halt regelmäßig absaugen- muß man bei Katzen im Haus eh mehrfach die Woche :D
      :dance: :cool:
      Da ich nicht nur die Katze sondern auch 2 Kinder habe muß ich eh ein paar mal am Tag saugen,die Haare gehen halt nur sehr schwer ab mit dem Sauger.Deswegen die Frage.

Und ja im Moment habe ich nur die eine Katze,ich möchte Sie aber gerne vergesellschaften mit einer weiteren Katze.
      Ist halt nur das "Problem" das meine Kids erst knapp 6 und knapp 4 sind und eben nicht jede Katze ist dazu geeignet mit so kleinen Kindern zurecht zu kommen.

Den Tip mit der Fusselrolle finde ich gut,manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.Ist bereits bei ebay geordert.Vielen Dank für den Denkanstoß!!!!
      also ich hab da erst vor kurzem ein Wundermittel entdeckt.

ich hab mir eine Bürste beim Fressnapf gekauft, die extra dafür da ist um haare zu entfernen und ich muss sagen das ding funktioniert einwandfrei. der trick ist das die bürste weiche borsten hat und somit alles weg geht :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

vielleich wäre das auch was für dich. ganz billig war sie allerdings nicht. 8 euro.
      aber funktioniert auf jeden fall besser als staubsauger und fusselrolle und man hat keinen großartigen aufwand