Haare Couch

Hallo zusammen

Wir haben nun auch endlich einen Katzeneinzug hier bei uns.
      Bin nicht ganz ein Katzenneuling aber schon ein "paar Jahre raus aus der Materie".
      Mittlerweile haben wir eine beige Couch und nun eine schwarze Katze und diese haart ganz schön.Was außer ständig saugen und soweit wie Sisu es zuläßt Sie zu kämmen kann ich noch tun?Gibt es da was tolles um die Haare von der Couch zu bekommen?Bin für jeden Tip dankbar.
      GLG
      Heike
      Meine Katzen schlafen auch gerne auf der Couch und auf der Rückenlehne. An den Stellen, die besonders beliebt sind liegen nun Decken. Die kann man dann rasch mal ausklpfen oder in die Maschine stecken und den Rest der Couch halt regelmäßig absaugen- muß man bei Katzen im Haus eh mehrfach die Woche :D
      :dance: :cool:
      Da ich nicht nur die Katze sondern auch 2 Kinder habe muß ich eh ein paar mal am Tag saugen,die Haare gehen halt nur sehr schwer ab mit dem Sauger.Deswegen die Frage.

Und ja im Moment habe ich nur die eine Katze,ich möchte Sie aber gerne vergesellschaften mit einer weiteren Katze.
      Ist halt nur das "Problem" das meine Kids erst knapp 6 und knapp 4 sind und eben nicht jede Katze ist dazu geeignet mit so kleinen Kindern zurecht zu kommen.

Den Tip mit der Fusselrolle finde ich gut,manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.Ist bereits bei ebay geordert.Vielen Dank für den Denkanstoß!!!!
      also ich hab da erst vor kurzem ein Wundermittel entdeckt.

ich hab mir eine Bürste beim Fressnapf gekauft, die extra dafür da ist um haare zu entfernen und ich muss sagen das ding funktioniert einwandfrei. der trick ist das die bürste weiche borsten hat und somit alles weg geht :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

vielleich wäre das auch was für dich. ganz billig war sie allerdings nicht. 8 euro.
      aber funktioniert auf jeden fall besser als staubsauger und fusselrolle und man hat keinen großartigen aufwand
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      Ja meine Tochter liebt es (noch :) ) mit mir die Couch zu reinigen,werde jetzt mal auf die bestellte Bürste warten und schauen was die kann und sonst dann den Rest der Tips hier abarbeiten.Lieben Dank an Euch alle.

Ich hoffe auch das wir recht bald einen Katzenkumpel/in finder der meine Katze und die Kinder mag.Bis jetzt ist noch nichts in Sicht.

@Anni,aus Ratingen in der Nähe von Düsseldorf.
      wir haben eine ur ur alte couch damit durften unsere katzen machen was sie wollten. sie haben nicht gekratzt oder so aber sich darauf gelegt. jetzt wo wir umziehen bekommen wir ne neue couch. kann man unseren 2 stubentiegern nun noch abgewöhnen nicht sich darauf zu legen? bzw sie "anzugreifen"?
      Hunde kommen wenn man sie ruft.
      Katzen nehmen deine nachricht zur kenntnis und kommen später darauf zurück. :lol:

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. :dance:
      Nur die 10te Stimme summt die Melodie von Tetris :whistle:
      Original von Jajo
      So,jetzt die Fusselbürste da aber entweder ist unsere Couch zu anziehend oder die Haare zu resistend,es funzt nicht wirklich gut:confused:.Nun ja,dann werde ich mal im Fressnapf nachfragen wegen der oben genannten Bürste und dann mal weiter sehen.

Hast du das klebrige Teil mit den Abreißblättern?

pussy-versand.de/images/produc…s/popup_images/2340_0.jpg

So was ist gut. Aber es gibt Ausführungen die in beide Richtungen arbeiten und selbstreinigend sind.
      Original von Doug
      kann man unseren 2 stubentiegern nun noch abgewöhnen nicht sich darauf zu legen? bzw sie "anzugreifen"?

Schwierig, wie sollen sie verstehen warum sie sie es auf einmal nicht mehr dürfen?
      Legt den Katzen doch eine schöne Decke aufs Sofa, wo sie drauf liegen dürfen. Vermeiden läßt es sich wohl nicht, dass sie dennoch gerne auf der Couch rumlümmeln :D

Ach ja, es gibt auch solche Saugerdüsen mit rotierenden Borsten....passen mit entsprechendem Adapter auf alle Saugerrohre.
      :dance: :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

@bref,nein dieses Klebeteil habe ich nicht aber diese Bürste aus dem link die habe ich und das geht irgendwie nicht sooooo gut.
      Naja ich hab ja noch ein bißchen was zum ausprobieren dank Euren Beiträgen.Zur Not muß ich mir so einen Aufsatz für den Sauger besorgen.Saugen muß ich wegen der Kinder eh öfters am Tag.
      In meinem Katzenzimmer liegt ein dickerer Teppich (keine Auslegware). Mit einem alten Vorwerk Staubsauger 250 W und einem neuen Sebo 1300 W bekomme ich trotz Elektrobürste nicht alle Haare aus dem Flor. Der blaue Teppich bleibt immer grau.

Statt Elektrobürste für deinen Staubsauger kannst du es auch mit einem kleinen Handstaubsauger mit angetriebener Bürste versuchen.
      @Doug:
      Als wir ein neues Sofa bekommen haben, haben wir
      1.immer eine Decke draufgelegt, außer wenn Besuch da war :wink: oder
      2. ein Katzenkissen aufs Sofa gelegt und immer drauf geachtet, dass Matti darin lag und nicht mitten auf dem Sofa :zustimm:
      Das ging eigentlich ganz gut, und dem Sofa hat es nicht geschadet :wink:

PS: Du kannst natürlich auch ein extra Sofa für deine Katze kaufen :D
      Sieht auch sehr schick aus :wink: ikea.com/de/de/catalog/products/90092509

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chiara_smile“ ()

wie wäre es wenn wir unseren alten sessel mit nehmen statt wegzuschmeißen? :lol:

Edit: wobei wenn ich es mir recht überlege is es keine schlechte idee.... :cool:
      Hunde kommen wenn man sie ruft.
      Katzen nehmen deine nachricht zur kenntnis und kommen später darauf zurück. :lol:

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. :dance:
      Nur die 10te Stimme summt die Melodie von Tetris :whistle:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Doug“ ()