Erste Fische im aqua
-
-
Welches Geschlecht?
6 Guppys sind ok. Keine kleinen Scheibenknutscher? Zum Beispiel Orgitterharnischwelse? Aber ist auch gut, dann haben die lieben mehr Platz.
Hast du den Guppy von Verwandten oder so geschenkt bekommen? Wenn ja, dann sag ihnen, keinen Fisch mehr, sondern liebe einen Gutschein für eine Fischart. -
-
-
-
-
Der Peak kann auch erst nach 4 Wochen oder später kommen. So einen richtigen hattest du ja noch nicht, oder?
Aber da das Kind nun schon einmal in den Brunnen gefallen ist, auf jeden Fall jeden Tag Wasserwerte messen und bei Nitrit sofort 50 % Wasser wechseln! -
Original von Rotzopf
nein die guppys habe ich aus dem zoo laden da der eine dann derletzte war hat er ihn mir noch umsonst dazugegeben das er nicht alleine ist. und es sind alle mänchen.
Meinst du, dass er nicht als einziger Guppy im Becken schwimmen muss?
Das ist auch gut. Hat es den keinen toten oder kranken Fisch im Becken gegeben?
Alles Männchen ist tiptop.
-
Hi ja das meinte ich er wäre dann der einzige guppy im becken gewesen und das wollte der Verkäufer nicht da hat er ihn mir geschenckt. Und ich habe keinen kranken und tote tiere im becken gesehen habe es genau durch geschaut. Der kauf hat ca mit schauen 15 min gedauert da ich in jede ecke des becken geschaut habe.
LG Rotzopf -
Ist ja schön, dass Du das Verkaufsbecken so genau unter die Lupe genommen hast...allerdings wäre das im eigenen Becken erst mal viel wichtiger gewesen- dabraucht man zu Beginn die meiste Geduld...naja, wie Annie ja schon sagt: das Kind ist in den Brunnen gefallen und jetzt beobachte weiter täglich die WW vor allem Nitrit, aber bitte nicht mit den Teststreifen, sondern mit Tropfen.
Du willst ja, dass Deine Fische lange und gesund bei Dir leben, oder?

-
-
deters-ing.de/Wasser/ph.htm
Wie Du nun siehst muß man nicht umsonst viel Geduld in der Einlaufphase mitbringen.....

-
Du hast das Becken jetzt seit Dienstag besetzt und heute erst die Werte gemessen?
Wie sieht es denn mit Nitrit und kh aus?
Ein ph-Wert von 8 ist für Guppys noch nicht gefährlich, aber die Probleme hättest du dir und vor allem den Fischen mit etwas Geduld ersparen können. Schau mal, ob du im Zoohandel Erlenzäpfchen oder Seemandelbaumblätter bekommst. Die senken den ph-Wert etwas. Und dann morgen noch einmal messen.
Auf jeden Fall keine chemischen ph-Senker reinkippen, egal was die in der Zoohandlung sagen. Reine Geldverschwendung und unnötige Chemie.
Welche Fische (bitte jetzt mit noch min. einer Woche Abstand) sollen denn noch rein? Kann sein, dass man den ph-Wert noch mit anderen Mitteln senken muss, je nach Fischen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0