Wer ist hier der Chef

Hallo Mini! Wahrscheinlich ist deinem Hund immer das selbe Spiel schon langweilig! Lernst du ihm denn auch Tricks oder machst Agility? Schau mal auf die Seite www.spass-mit-hund.de Dort findest du unter Home Entertaiment total viele Sachen auch für drinnen! Gehst du auch spatzieren mit ihm? Vielleicht steigert das deine Beliebtheit bei ihm!! Wie alt ist er denn?
      Viel Glück! lg
      isi
      Wie gesagt, er ist fast 5 Monate alt. Spazieren geh ich jeden tag mit ihm. Je nach Tag mal länger oder kürzer. Tricks lernen hab ich noch nicht angefangen, weil ich nicht wusse, wann man mit einem Hund anfangen kann, Tricks zu lernen.
      Agility mach ich NOCH nicht. Bin aber mit ihm in einer Welpenspielgruppe ( bald Junghundegruppe )
      Hab mir noch mal alles durchgelesen und will mal was klar stellen. Ich bin nicht Frauchen sondern Herrchen :wink:. Mini ist eine Ableitung von einem Spitznamen ( aber das tut ja nichts zur Sache )

Es ist nicht so, dass er NIE mit hinauf geht. In manchen Situationen geht er in die obere Etage.

z.B wenn er Angst hat, er MICH begrüßen möchte oder wenn er eben Hunger hat geht er schon mit hinauf. Nur wenn ich ihn z.B Abends mit hoch nehmen möchte ( wo er immer schläft ), dann muss ich ihn IMMER tragen. Von alleine geht er nur SEHR SELTEN die Treppen hinauf.

Was mit zimlich Kopfzerbrechen bereitet ist die Tatsache, dass ich wegen meinem Beruf jetzt eine "Ganz tages Schule" besuchen muss. Ich komm also auser Freitags immer erst gegen 5 Uhr nach hause. In dieser Zeit ist er dann alleine oder bei anderen Persohnen im Haus. Ich kann mich also dann wirklich nur noch 3-4 Std. um ihn kümmern ( also mit ihm Spielen oder Spazieren gehen ). Auserdem wird es ja bald schon wieder um 5 Uhr dunkel.

Nicht dass er dann vergisst, wer ich bin :wink:
      Also als ich so die ersten beiträge gelesen haben habe ich mir gedacht, ich kann dir auch nicht weiterhelfen, es wurde ja alles schon gesagt. Bei deinem letzten Eintrag ist mir etwas aufgefallen. Du hast geschrieben, dasss du ihn Abends hoch trägst-- ich glaube da ist dein Fehler.

Du gehst hoch und der Hund steht unten an der Treppe und denkt sich:

"Nanu jetzt geht er die Treppe hinauf.. warum hat er mich nicht hochgetragen ich würd ja gern mit aber das rauflaufen ist mit zu anstrenged. na dann muss er eben alleine oben sein!"

und dann wendet er sich ab und geht wieder nach unten......... Ich würde den Hund einfach nicht mehr hochtragen, wenn er untenbleiben will, dann soll er doch die ganze Nacht unten bleiben.. irgendwann hat er wiederden Drang hochzugehen

viel erfolg