wir werden in wenigen Wochen einen 13 Wochen alte BKH Kater zu uns nehmen. Alles ist vorbereitet und ich habe schon viel aus dem Forum gelernt, eines ist aber noch immer offen.
Meine Frau und ich spielen beide Trompete und müssen täglich dafür üben. Selbst wenn einer von uns die Katze im Wohnzimmer beschäftigt und der andere in der Küche übt, kann man es dennoch hören.
Katzen haben ja ein sehr gutes Gehör und mögen keine laute Musik oder hohe Töne, das hab ich hier schon erfahren - aber wie ist das bei Trompetentönen, die ja eher "niedrig" für ein Katzengehör sind?
Da so eine Katze ja auch bis zu 20 Stunden am Tag schläft kann man ja nicht immer rücksicht auf die "Wachzeiten" nehmen.
Es wird eine reine Hauskatze sein, daher können wir auch nicht üben, wenn er unterwegs in der Natur ist.
Im Notfall müssten wir uns ein "Silent-Brass" kaufen... aber vielleicht ist das ja doch übereilt...
Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht und spielt selbst ein Instrument?
Freue mich über Eure Antworten
(Wenn dies ein Admin liest, dann kann er es vielleicht in den Katzenbereich verschieben, ich weis leider nicht wie man dies im Nachhinein machen kann...)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ostfriese007“ ()
und die Katze schläft daneben!