Links.. da wird einem schlecht

Peinlich ist es allemal - aber für den jungen Mann fast noch mehr als für den Hund :snooty:
      In ein paar Jahren wird er wahrscheinlich bereuen, sich so präsentiert zu haben.

Am schlimmsten finde ich aber, dass der Hund mit Schokosoße zu seinem "Kunststück" animiert wird.
      youtube.com/watch?v=LMTfKGD-H54&feature=related

Hab da mal wieder was... bah...

youtube.com/watch?v=oU6jxbcjxMM&feature=related
      Vor allem ist bei mir ein Fuß ein fuß - egal wie schnell ich laufe.. oder die Gangart wechsle.. ich sag es nur ein mal und dann passt sich der hund an...

Man fragt sich auch, ob der Hund annähernd taub ist :rolleyes: Zudem steht das Tier total unter Stress
      Und das STeh üben wir nochmal....
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Zum ersten:
      Schönes Halsband :evil:

zum Zweiten..
      :sick: :think: :doh: :snooty: :silenced:
      Ich verliere für meinen teil immer mehr die Lust an sowas..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Ich habe mir die Videos jetzt auch mal angesehen und ich finde es einfach nur schrecklich was manche Menschen mit Hunden machen. Die armen Tiere!!!!!

Oh mein Gott. Um ehrlich zu sein ich mag Chiuahuahs,aber bitte....wie kann man nur so sein...das ist doch ein Hund wie jeder andere auch...mir ist grad zum heulen zumute über diese armen kleinen Geschöpfe...ich glaube so ein Tier kann sich ein normaler Tierhalter heutzutage nicht mehr zulegen....diese Tiere sind ja alle vollkommen niedergemachte lebendige Püppchenware

Leider muss ich dem wiedersprechen und ich finde es schlimm, dass man als Chihuahua Besitzer immer wieder mit solchen Leuten in einen Topf geworfen wird. Mein Hund ist weder ein Modepueppchen, noch ein Handtaschenhund.
      Er ist gut erzogen und ist voller Power und Energie. Also kein Vergleich zu den gezeigten Hunden im Video.
      Ich finde es unmoeglich dass man staendig gefragt wird ob der Hund denn auch in die Handtasche kommt oder wo denn seine Regenjacke ist. Mein Hund ist zwar klein (jedoch vieeel zu gross fuer einen "echten" Chihuahua, er hat knapp 3,5 Kilo) aber ansonsten unterscheidet er sich in keinster Weise von einem "normalen" Hund.
      Solche Mini-Zuechtungen sollten in meinen Augen verboten werden weil es einfach nur Tierquaelerei ist.
      Ich habe mir beim Kauf meines Hundes beide Eltern angesehen um sicher zu sein, dass ich keinen halbnackten, uebernervoesen Minihund bekomme.

Und das einzige Mal dass mein Hund in einer Handtasche war, war als er noch zu klein war um richtige Spaziergaenge zu machen. Ich habe eine Stadttour gemacht und er war einfach noch nicht in der Lage den ganzen Weg zu laufen. Also, ich denke dass daran nichts verwerfliches ist :wink:!

Viele Gruesse
      Hallo!

Ich sehe diesen Film aber auch unter einem anderen Blickwinkel!
      Wenn über die Verstümmelung namens "Kastration" diskutiert wird und ich darauf hinweise, daß man einem Hund ja genausogut die Beine amputieren könnte, um ihn in den Griff zu bekommen, dann wird mir das höchst übel genommen.
      "Das sei ja schließlich etwas völlig anderes!!!"

"Und mein Hund ist kastriert überhaupt nicht unglücklich!!!!"

Ich finde jedenfalls, dieser Hund im Film sieht auch nicht unbedingt unglücklich aus!
      Warum MUSS es das Kriterium sein, ob ein Hund glücklich ist oder nicht.
      Wenn es darauf ankäme, dann dürfte man allerhand Tierquälerei ruhig tolerieren! :rolleyes:

Thallus.
      :eek: Oh Mann.. ich mag Pudel..
      Sind lustige, intelligente Gesellen..
      Und wenn man das Fell nur hie
      und da stutzt sehen sie total knuffig wuschelig aus..
      Aber DAS?
      Ätzend :sick:
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Das ganze wird als Körperkunst für Tiere verkauft. Die gute Frau rühmt sich damit, ihren Pudel in alles mögliche verwandeln zu können. Der Hund wird wohl schon seit 8 Jahren von seinem Frauchen onduliert und wäre das stundenlange stillsitzen gewohnt :whistle:

Warum man das mit einem Pudel macht? Wahrscheinlich geht das mit seinem Fell am besten? Mit einem Dobermann oder Rottweiler wäre man da eher schlecht bedient.

Was mir auffällt: die Stylistin selbst sieht irgendwie total langweilig, fast schon ungepflegt aus :rolleyes:
      susa65:Was mir auffällt: die Stylistin selbst sieht irgendwie total langweilig, fast schon ungepflegt aus
      Tja, was man selbst nicht hergibt :silenced: :whistle:

Affig das Ganze.. Baaah, eklig.
      Ruft das keine Tierschützer auf den Plan?
      Oder sind die zu sehr mit dem Kastieren beschäftigt.. :think: :silenced:
      Ich finde die Profilierungssucht mancher Hunde- oder Tierhalter furchtbar. Und das schlimmste ist, dass es immer auf Kosten der Hunde passiert. Sei es nun der affig frisierte Pudel, oder der schick bekleidete Chihuahua. Genauso entsetzlich finde ich aber die perfekt dressierten Maschinen, die weder Gefühle haben, noch einfach mal "leben" dürfen.
      Ich mache gerne Fotos oder mal ein Video von meinen Hunden, aber mir sind die Momentaufnahmen während eines Spiels, beim Kuscheln oder Tollen am liebsten. Man hat eine bildliche Erinnerung an all die schönen Augenblicke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mabea“ ()

Ich führe den Thread hier mal weiter, da hier ja die Videos gesammelt werden.

Zum Schlechtwerden finde ich diesen Link zwar nicht, seht selbst.

Meiner Meinung nach wird hier mit Freude und Motivation gearbeitet, über die Sinnhaftigkeit der Übung kann man diskutieren...der Rest gefällt!

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Vom selben kerl:
      youtube.com/watch?v=q5OkEr2DVvo&feature=related
      :eek: :think:
      youtube.com/watch?v=AsnX0VhHzws&feature=channel
      Mir ist der Typ unsympatisch,
      ich mag die Übungen nicht,
      sie haben sowas entwürdigendes,
      auch das Umkippen aus dem Sitz in dem Link von dir Tine..
      Mir gefällt auch nicht, wie er da teilsweise die Rute einklemmt..
      Das mit dem Herder (?)..
      also der zweite von den links:
      Der Hund ist supergestresst..

Mir ist der Kerl furchtbar umsymphatisch.
      Bah.. der macht die Hunde nur zu lächerlichen Affen.............. und wie sagt man so schön: Der Hund ist immer ein Spiegelbild seines Halters....
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Ich denke nicht, dass die Rute wirklich "geklemmt" ist :| . Nun, die Videos, die du verlinkt hast, Jenny, finde ich auch nicht ansprechend. In dem von mir verlinkten Video wird der Hund mit freudiger Stimme bestätigt, bekommt auch mal ein Lecker - und bevor ein Schäferhund im Zwinger verblödet oder mit Ghettokids umherzieht, Mensch, da soll er doch lieber lernen, über den Böppes umzukippen. Ne Dauerbschäftigung hab ich dahinter nicht erkennen können. Allerdings könnte man bei den anderen Videos sowas erahnen :think: .

Und der Herder (nur um auch dazu nochmal zu senfen) wirkt auf mich auch nicht gestresst - der wirkt auf mich wie ein Schäfer aus ner Arbeitslinie, bei dem der Schalter auf "ARBEIT" umgestellt ist.

Vielleicht hab ich auch kein gutes Auge für sowas - allerdings ist mir die Körpersprache eines Schäfers die Vertrauteste :think: .

Die Übungen an sich dienen wohl der Profilierung dieses Kerls - was das mit dem Wolfhybriden soll, ist mir ein Rätsel - ich hab drauf gewartet, dass er die Nase aus dem arroganten Menschengesicht reißt :whistle: .

Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...