Links.. da wird einem schlecht

      Hallo,

      was ist denn das für ein Video (Luna Wolf Hybrid B) ?? :eek: So was hab ich ja wohl noch nie gesehen :eek: Hat der Typ dem Hund das beigebracht, also, auf Befehl sich so zu gebärden oder wie? Ich wär fast umgefallen, als ich sah, wie er ihr auf die Nase küsste...

      Was war das? Wie geht das?
      LG Alex

      Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Keine Ahnung, habe ich auch drüber gegrübelt..
      Ich denke schon, dass du einem Hund das beibringen kannst,
      ob das allerdings frei von negativen Auswirkungen bleibt.. :think: ?
      Dann auch noch so ein "Hund"...?!
      Im Grunde ist es ja "nur" ein anderes Verhalten als z.B. ein Hund im Schutzdienst, der den Helfer verbellt, oder aber ein Wachhund, der knurrend und kifend etwas bewacht... :think: Selbst Gizi "kann" einen Gegenstand bewachen und ihn zähnefltschend und grollend verteidigen..
      Das haben wir so im Spiel aufgebaut und ist eben ritualisiert, beide seiten wissen wie es weitergeht und das es hinterher noch eine ordentliche Postion kuscheln gibt.. :D

      Ich bin mir aber nicht sicher, ob das dort eine auf beiderseitigem Verständins beruhende Angelegenheit ist. Der Mensch fühlt sich wohl,ja.. :rolleyes:
      Aber der Hund.. "Wolfshybrid" .. :think:
      Das lecken deute ich jetzt mal als Zeichen der innerlichen Anspannung und
      das starke Speicheln kommt ja auch nicht einfach so.
      Wenn ich dann den bratzigen Kerl daneben sehen (pardon :rolleyes: )
      der sich nen Keks freut was er da doch für eine "Bestie" präsetieren und knutschen kann...
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Hallo!

      Ich mag diese extremen SV-Unterordnungsvideos auch nicht, aber einige Videos finde ich jetzt nicht so drastisch.

      Was erwartet ihr von einem Schäferhund aus einer Arbeitslinie, dass er sich mit 2 Stunden Gassi am Tag zufrieden gibt?! :rolleyes:

      Ich finde es teilweise unfair wie hier geurteilt wird.

      Mein alter Zorro war mit nem langen Spaziergang höchst zufrieden, war nie ein richtig sportlicher Hund, sondern ein gemütlicher Wanderer. Würde ich mit meinem Junior so umgehen, wie mit meinem alten Zorro, würde der wahrscheinlich wahnsinnig werden.
      Zorro MAG diese Gehorsamsspielchen, er zeigt gerne was er kann und er lernt auch gerne irgendwelche blöden Tricks und wenn ich die jetzt filmen und einstellen würde, würde dann auf mir auch so rumgehackt werden, weil da ein total begeisteter, Schäfer mit Spielgesicht rumhüpfen und wie ein Clown aussehen würde???

      Der einzige Grund für mich, warum ich meinem Hund jetzt z.B. NICHT diesen "Tote Hund"-Trick beibringen werde und auch NICHT das "Männchen", ist, das ich Angst wegen seinem Rücken habe und den nicht so unnatürlich aufsteilen will.

      Aber Zorro kann sich auch verbeugen und sich in beide Richtungen drehen auf Kommando und er sieht auch aus wie ein "Zirkushund" dabei aber es macht ihm Spaß, er ist ein Schäferhund, er wird als "Allrounder" gezüchtet und ich fände es jetzt z.B. Tierquälerei mit diesem Hund NUR Agiltiy zu machen oder NUR dieses oder jenes.
      Er soll von allem ein Bisschen kriegen.

      Wäre ja genauso, wenn ich über Leute schimpfen würde, die ihren Border Schafe hüten lassen, weil er da STÄNDIG hinterherrennen muss, der arme Hund, der würde doch viel lieber stundenlang über bunte Hürden springen wollen. :rolleyes:
      Für was wurde der nochmal gezüchtet? :think: :whistle:

      Ciao Mimi
      ..........
      Joa Mimi,
      verstehe was du meinst.
      Wenn ich aber mehrere Videos sehe,
      wo ein und derselbe Typ mit mehreren mal mehr mal weniger "seltsame" Shows abzieht.. Da denke ich mir halt auch meinen Teil.
      Das heißt ja nicht, dass ich es generell verachte,
      wenn Jemand mit seinem Hund Tricks einübt oder besonders fleißige Unterordnungen läuft. Das tu ich ja auch mit meinem Gizi..

      Und das mit dem Border und den Schafen-sorry, da verstehe ich den Zusammenhang nicht. Wieso ist es das gleiche wenn Jemand mit seinem Schäferhund besonders "kriechende" oder "blödelnde" Übungen vorführt,
      von denen man sagt dass sie einem nicht gefallen und einem Schäfer,
      der einen Border zum hüten hat.. :think: Das verstehe ich nicht.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink: