Brauche bitte Rat!

      Habe seit einer Woche einen 9 Woche alten süssen Jack Russell. Es ist mein erster Hund den ich mir schon lange gewünscht habe. Gestern hat er mit meinen Kindern gespielt. Er hat meinen älteren am Bein "geschnappt", das dieser gleich kleine Bisskratzer hatte. Ich habe laut und deutlich AUS gesagt, er hat sich dann in sein Körbchen verkrümmelt und blieb auch dort. Er schnappt nur noch beim spielen.Es ist manchmal so extrem, das man ihn nicht mehr anfassen kann.Er schnappt nach ALLEM! Manchmal auch so in "extase" das nur noch ein lautes AUS hilft. Habe es auch mit über Schnauze halten probiert...er schnappt! Ist das normal? Ist das seine Art zu spielen? Er ist ein Welpe und wird sich das ändern wenn er älter ist? Mache mir Gedanken, das es so bleibt. Manchmal macht es kein Spass mehr meinen Kinder, weil er dann nur noch knurrt und schnappt.
      Könnt ihr mir bitte helfen? :sad:
      Wir haben auch einen jack-russell welpen. Sie ist jetzt 3 Monate alt.
      Am Anfang hatte sie auch ihre Beissphase, das ist bei Welpen normal, dass sie was beissen wollen. Wir haben ihr Kauspielzeug gekauft und alte Socken von uns zusammen geknotet. Die liebt sie abgöttisch. Wenn sie dann ihre Phase hatte, haben wir ihr das gegeben. Wurde sie doch mal zu wild, sind wir kurz aus dem Raum gegangen oder haben sie bis sie sich beruhigt hatte total ignoriert. Das hat geholfen.
      Ihr müsst Eurem Hund genug zum beissen bieten, aber nicht Euch!
      Unsere Hündin knappt nur noch ganz selten.

      Also viel Spass und Geduld:wink:
      Petra
      Ohhhh endlich jemand der auch einen Jacki hat :smile:
      Gut zu wissen, das es bei euch auch so war! Ist eure schon stubenrein? Wenn ja, wie lange hat es denn gedauert? Meiner wenn draussen ist, lässt sich von jedem Geräusch ablenken, wenn ich versuche ihm etwas beizubringen.Manchmal bleibt er stehen und bewegt sich nicht mehr. Auch wenn ich an der Leine leicht ziehe und sage komm dann stellt er sich stur und zieht dagegen.Will eigentlich auch gar nicht raus wenn es nach ihm gehen würde. Ich weiss er braucht Zeit um sich an alles zu gewöhnen.
      MfG
      Hi Delight,

      Hunde können Ihren Fang sehr gut kontrollieren, aber sie müssen es lernen, da sie nicht mit einem weichen Fang geboren werden. Das können sie jedoch nur, wenn sie Rückmeldungen bei Einsatz Ihres Fanges bekommen. Daher sollte man das Beissen nicht zu früh verbieten, sondern man muss den Hund sogar beim Spielen zum Beissen provozieren und wenn er seine Zähne zu stark einsetzt, laut AUA rufen und ein grimmiges Gesicht machen. Sollte er darauf nicht reagieren, sofort Spiel unterbrechen und eventuell den Raum verlassen. Den sanften Einsatz der Zähne sollte man ignorieren zumindestens so lange bis er immer einen weichen Fang zeigt um das Beissen dann ganz zu verbieten.
      Eine weitere Übung zur Beisshemmung ist ein Leckerchen zwischen Daumen und Zeigefinger halten und dem Hund so anbieten. Solltest Du dabei seine Zähne unangenehm spüren, Leckerchen wegziehen und Kommando für kein Leckerchen geben z.B. Schade.
      Hier noch ein Link zu weiteren Stellungsnahmen zu diesem Thema::
      yorkie.ch/agora/view.php?site=…074892913&here=1075062127

      Viele Grüsse
      Frank


      Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)
      Hallo
      Es ist normal das ein Hund dies am Anfang macht , er muss nur lernen wo die grenze ist wie mein vorschreiber schon sagte.
      Er ist gerade mal 9 Wochen , mache dir mal gar keinen Kopf , es ist noch ein Baby , er muss noch lernen was , was bedeutet.
      Es ist normal das er nicht auf jedes wort hört...wieso auch wird er sich denken da die GROßE weite welt VIIIIEEEEEEL interesannter ist ;-).

      Viel Spaß noch

      Laura und Sam ( Beagle)
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!