Ich habe ja vier Fellis:
Becks, Fluffy, Pimpf und Joker.
Becks, Fluffy und Pimpf sind Freigänger und das auch gerne

Sie sind wild und es ist eine Freude, ihnen beim Spielen draußen zuzugucken, auch wenn der Garten unten nicht uns gehört...leider...
Sie liiiiiiiiiiiiiieben ihre Freiheit!
Mit Joker ist es etwas anderes. Er ist jetzt 7Monate alt und natürlich durchgeimpft und kastriert. Und natürlich gechippt, bevor ich das vergesse...
Aber er ist so treudoof. Geht zu jedem hin, begrüßt jeden, also eigentlich ein rundum freundliches Tier. Er würde auch draußen zu jedem hingehen...so nach dem Motto: "Hallo! Dich kenn ich nicht, aber ist es cshön dich zu sehen!!!!!!!!! Schnurr..."
Nun ist er aber komplett weiß und evtl. ist eine Main Coon oder ein Norweger oder wer weiß was (wurde hier im Forum schon mal diskutiert
:wink:) mit drinnen.
Ich glaube, er wäre sofort weg. Jemand würde ihn "nehmen". Und diesen jemand kümmert das dann vielleicht nicht, dass Joker schon woanders wohnt??? Es gibt ja da so einige...
Außerdem ist er nicht taub.
Also eine relative Seltenheit...
Zudem finde ich ihn noch recht tollpatschig...

Er sieht immer wenn die anderen rausgehen und begrüßt sie dann freudig. Wenn alle drei draußen sind, muss er auch schon mal allein in der Wohnung bleiben

Im Moment kommt das noch nicht so häufig vor, denn Pimpf ist eine Frostbeule und bleibt nicht lange draußen :lol:, so dass sie noch zu zweit die Wohnung hüten, wenn ich in der Schule bin und mein Männe arbeiten ist.
Aber im Sommer...bzw Frühling...da wird das Ganze anders aussehen...SEUFZ
Kurz was zum Wohngebiet:
Hauptstraße vorne, aber Katzen gehen nach hinten raus, hinten nur Gärten und Wald. Nach vorne zur Straße zu gelangen ist möglich, aber nicht sooooo einfach. Außerdem wird vorne gemieden von allen, da es zu laut ist. Auch Joker hat Angst davor (habs mal auf unserer Dachterasse ausgetestet, wos ziemlich laut ist durch den Verkehr und er wollte sofort wieder rein).
Ich habe vor meinem Mann schon angesprochen, ob wir für Joker nicht noch jemanden dazuholen, der dann ebenfalls "nur" drinnen in der Wohnung bleibt (90 qm + 4. unausgebauten Raum), aber der stellt sich absolut quer und er hat ja irgendwo auch recht...4 Katzen sind schon ne klein-große Rasselbande

Sooo den Drang hat Joker bisher noch nicht nach draußen, aber er sitzt gerne am offenen Fenster, schnuppert gerne an den anderen und im Frühling/ Sommer wird das doch bestimmt anders werden!? Und dann wäre er ja bestimmt auch öfter allein in der Wohnung so vormittags/tagsüber...?
Was meint ihr? Rauslassen? Oder drinnen lassen?
Bin dankbar für Antworten und sehr gespannt!
LG,
Mabel