ich freue mich auch mal wieder auf den ein oder anderen hoffentlich guten Tipp von Euch
eigentlich ist das Problem zu manchen anderen ja eher banal, es streßt und nervt mich aber trotzdem ungemein
Katerchen Minou hat ein neues Lieblingsspiel und zwar das Zerbeißen und Zerkratzen von jeglichen Plastiktüten und mit dem sicheren Instinkt eines Juniors macht er das natürlich unten in Bodennähe
nun wäre das zwar einfach, immer alles wegzustellen, unter die Decke zu baumeln o. ä., aber das ist mir hier nunmal nicht immer möglich...seufz...
Minou geht ja an alles, egal ob Tüte für den Altpapiercontainer, Pfandflaschen, Hausabfall wie Kaffeefilter usw...ich achte schon darauf, daß interessante Abfälle von Lebensmitteln für ihn nicht erreichbar sind, aber alles kann ich nicht ständig außer Reichweite bringen.
Für mich ist es normal, abends mal eben alte Pappe, Zeitungen und Leergut in eine Tüte zu stecken und diese dann auf dem Weg zur KiTa in die Container zu stecken...
finds gar nicht hipp, wenn ich dann morgens die Tüte anhebe und alles purzelt kreuz und quer heraus, weil der Bandit mal wieder ein größeres Loch in die Tüte gebissen oder gekratzt hat, mal abgesehen davon, daß ich neuerdings die dreifache Menge gebrauche
gibt es Möglichkeiten, ihm das abzugewöhnen oder muß ich da ergeben durch, bis er es von selbst läßt bzw aus dem Flegelalter raus ist...die Mädels interessiert so etwas kein bißchen
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()

) Naja, vielleicht reicht es ihm ja auch, wenn er sich im Spiel damit abreagieren kann.

Alle guten Dinge sind 3