Ein Guppy versteckt sich

Ein Guppy versteckt sich

Hallo eine Freundin hatt sich gestern 4 Guppys gekauft und einer versteckt sich immer zwischen Filter und Heizstab.
    Sie hat ein 54l becken. Die temperatur hat sie auf 24-25 grad gesenkt als sie die fische rein getan hat.
    Die anderen schwiemmen im vordergrund munter herum nur der eine versteckt sich dauernt.
    Könnte es sein das der eine den umzug nicht so gut verkraftet als die anderen, er ist sehr schüchtern oder ihm ist es zu kalt. Das letzteres ist nicht ganz ernst gemeint.Die Wasser werte sind in ordnung.

LG Rotzopf

PS:Die thema schreib ich im auftrag meiner freundin da sie kein telefonanschluss und pc hat.
    Hallo,

sag ihr bitte sie soll noch einen Guppy dazukaufen, sollte man min. zu fünft halten. Hat sie denn Männchen und Weibchen und wenn ja, wie verteilt?

Kommt der Guppy denn auch nicht vor, wenn es Futter gibt? Zeigt er irgendwelche Krankheitsanzeichen?

lg

Anika
    Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
    Vielleicht a)weil er krank ist und von der Gruppe verastossen worden ist, b)ihn hat der Transport ziemlich gestresst oder c)irgend ein anderer Fisch jagt ihn heimlich.

Was heisst den Wasserwerte in Ordnung?
    Zu kalt kann es ihm nicht sein, sonst würden die anderen Fische das auch tun.
    Was hat sie den noch für andere Fische im Becken? Den vielleicht gibt es einen Fisch, der ihm Angst macht.

Lg Rotwange
    @ Piep. Wo hast du denn jetzt noch Amanos mit reingesetzt? :think:

@ Rotzopf. An der Temperatur lag es sicher nicht, aber ist ja schön, wenn jetzt wieder alles ok ist. Dass sie nur Männchen hat ist gut, aber bitte trotzdem noch eins dazukaufen. Guppys sind Gruppentiere von denen man immer min. 5 Tiere halten sollte.
    Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hexenmieze“ ()

Ich find das zu viel für 54 Liter. Stockt die Guppys auf 5 auf (noch ein Männchen dazu) und noch 10 Neonsalmer dazu, wenn die Wasserwerte passen.

Dazu evtl. noch etwas für die untere Beckenregion (Garnelen z.B.) und dann ist das Becken voll genug.
    Und in welchem Becken?

Amanos hält man wie die anderen Garnelen auch min. zu zehnt!

Außerdem kannst du ziemliche Probleme bekommen, wenn du zwei verschiedene Garnelenarten in einem Becken hältst!
    Amanos und Crystal Red kreuzen sich nicht!

Einfach mal informieren, bevor man Tiere ins Aquarium setzt, wäre schon einmal ein großer Vorteil zum Wohl der Tiere, aber das ist ja scheinbar zu viel Arbeit... :rolleyes:
    Meinst du etwa mich?

ich kaufe nichts bevor ich nichts darüber weis

sie vertragen sich gut sie teilen sogar futter
    lustig zu beobachten
    erstmal stocke ich die crs auf weil dafür gerade geld habe
    amanos wenn ich wieder geld habe
    Es sind nicht unsere Fähigkeiten
    die zeigen wer wir wirklich sind,
    sondern unsere Entscheidungen.
    - Albus Dumbledore (J. K. Rowling)
    Ja ich meine dich und nein du hast keine Ahnung, weil sonst würdest du so etwas nicht machen und wüsstest, dass man verschiedene Garnelenarten nicht zusammen in ein Becken setzt.

Also informierst du dich nicht oder zumindest nicht genug! Bestätigen übrigens auch so einige andere Posts, die du von dir gibst...

Ach ja zur Beckengröße hast du auch noch nichts gesagt....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hexenmieze“ ()

Ich habe schonmal gesagt das ich 20l habe

@annie: das ist so typisch für jeden mega super achso tollen tierfreund
    sogar du kannst auch nett sein aber sobald ein jugndlicher über tiere spricht sind tiere in kinderhänden total schlecht denn kinder wissen ja nichts über tiere

seit fünf jahren betreibe ich aquaristik und noch nie ist etwas schiefgegangen ich hatte nur eine 6 monate pause

bevor du über menschen herziehst solltest du sie erstmal kennen
    Es sind nicht unsere Fähigkeiten
    die zeigen wer wir wirklich sind,
    sondern unsere Entscheidungen.
    - Albus Dumbledore (J. K. Rowling)
    Ähm, du schreibst im anderen Thread du willst nur 5 Crystal Reds in dein 20 Liter-Becken setzen und keine zehn, weil das Becken dann zu voll wird, aber dann machst du so nen Käse und setzt Amanos dazu, statt dass du mit einer Art alles richtig machst!

Es ist noch nie etwas schiefgegangen, aber dir sind schon einmal nach dem Einsetzen alle Garnelen eingegangen?! :doh:

Du sagst du verstehst etwas davon, aber gibst nur Quark von dir, z. B. "Guppys vermehren sich leicht, weil man die Geschlechter schwer unterscheiden kann" :rolleyes:

Was hat das damit zu tun, ob ich dich kenne oder ob du ein Jugendlicher bist. Zu deiner Info, es gibt auch Erwachsene, die keinen Plan haben. Aber im Gegensatz zu dir habe ich mich mit dem Thema beschäftigt und das bevor ich mir das erste Aquarium zugelegt habe.

Mir und den anderen hier geht es darum, dass es den Tieren gut geht und um nichts anderes. Bianca hat dir übrigens auch schon geraten noch ganz viel über Garnelen zu lesen. Warum wohl? :rolleyes: