Brauche dringend Euren Rat !!!!!

      Brauche dringend Euren Rat !!!!!

      Hab Euch ja geschrieben, dass Giszmo operiert worden ist. Nachdem er die Narkose ausgeschlafen hat, sollte ich ihm die Halskrause anlegen. Er hat natürlich versucht das Ding wieder los zu werden. Er ist mit dem Plastikteil übers Parkett, was natürlich richtig krach macht. Sotin und Xeni haben die Flucht ergriffen. Gisi hat das aber nicht auf sich bezogen und ist mitgeflüchtet. So geht das jetzt die ganze Zeit, wenn er die Halskrause um hat; und das mit der großen Narbe am Hinterbein. Hab beim TA angerufen. Die Sprechstundenhilfe sagt, er muss das Teil unbedingt tragen, damit er nicht an die Narbe geht. Aber die Rennerei ist doch bestimmt nicht gut für ihn. Momentan schläft er ganz friedlich neben mir, weil er das Ding nicht um hat. Hab schon versucht die Narbe irgendwie anders zu schützen. Am Hinterbein hält aber keine meiner Konstruktionen. Hat jemand evtl. Erfahrung damit ? Ich muss morgen wieder zur Arbeit und mach mir total nen Kopp. Kann das Ding doch nicht drummachen und weggehen. Der rennt sich ja die Seele aus dem Leib.
      Hallöchen!

      Es gibt eine Box ,die man mit nach Hause nehmen kann .Ist zwar nicht schön ihn da drin zu lassen ,aber wenn es nicht anders geht.Dakommt auch die Toilette rein und das Fressen.Sie ist schon ziemlich groß.
      Kannst ja mal beim TA nachfragen.Müsstest bestimmt einen Pfandbetrag da lassen.Versuch es mal.

      liebe grüße kerstin,Lissie und filou
      Hallo Kirsten,

      also wenn ich die Katze unter strenger Beobachtung hätte, würde ich die Halskrause auch erstmal ablassen, man kann ja genau drauf achten, ob er an die Narbe geht oder nicht.
      Du kannst ja mal versuchen, ob er sich eventuell einen Verband am Hinterbein gefallen lässt.
      Ansonsten würde ich versuchen die Halskrause mal außen irgendwie abzupolstern, damit es nicht so einen Lärm macht wenn er losflitzt.

      Ansonsten gute Besserung für den Kleinen und für dich starke Nerven :wink:
      Hallo Kirsten!
      Ich schließe mich Raupe an. Wenn du ihn gut beobachtest kannst du den Kragen, meiner Meinung nach abnehmen. Normalerweise gehen Katzen eher selten an Wunden und ziehen sich gar ihre Fäden selbst. Es kann allerdings vorkommen, da, wenn sie daran lecken, sie mit ihrer rauhen Zunge die Wunde meist weiter "aufribbeln". Probier es aus und wenn er absolut nicht dran geht würde ich den Kragen weg lassen.
      Schnelle und gute Genesung wünsche ich :)
      Ich würde dir nicht raten, die Halskrause zu entfernen. Auch wenn du deinen Kater eine Weile ohne Kragen beobachtest und nichts passiert, kann er später, wenn er allein und ihm langweilig ist, immer noch an die Wunde gehen und dann ist der Schaden groß.

      Damit sich zwischen deinem Kater und deinen anderen Katzen kein Streit entwickelt, würde ich ihn mit der Halskrause extra in einen Raum mit Teppich sperren. Oder, falls es so einen Raum nicht geben sollte, wie schon gesagt, Stoff am Halskrausenrand befestigen.
      Es kann auch sein, dass deine anderen Katzen ihren Kameraden mit dem komischen Ding gar nicht mehr erkennen und mit den eigenartigen, angsterregenden Geräuschen, die er macht eine Abneigung gegen ihn entwickeln. Um dem vorzubeugen, würde ich wie beschrieben an deiner Stelle handeln.

      So eine Wunde braucht ja nicht ewig zum Heilen und bald kann Gismo wieder mit seinen Katzenkumpels herumtoben :wink:

      Liebe Grüße, mia :wink: