Suche Welpen der ein kleiner Hund wird!

Suche Welpen der ein kleiner Hund wird!

Hallo...

Wir suchen einen kleinen Hund der noch Welpe ist. Er kann auch ein Mischling sein. Wir haben nicht viel Geld aber ich wünsche mir einen Hund ich möchte ihm ein liebevolles Zuhause geben. Wir könne leider nur 100 bis 150 € für den Hund ausgeben und vieleicht hat ja jemand einen kleinen Hund den er noch abzugeben hat. Ich würde mich freun wenn sich jemand meldet.

Lg Anschane
      Original von anschane
      Naja bei uns in Halle sind die Heime unschön und die haben nur ältere
      Hunde

Für nen Süßen kleinen Kerl lohnt es sich manchmal auch ein paar Kilometer zu fahren :wink: -
      wir sind für meinen DAD´s Hündin auch 40 km gefahren und unsere Katze haben wir im gleichen TH geholt und es hat sich gelohnt :biggrin:

Guck doch einfach mal bei Mr. Google in den TH in eurer näheren Umgebung - da sitzen oft so süße Geschöpfe :angel:

Viel Glück
      Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Original von Sweethearts15928
      wir haben auch bei google geschaut und ganz viele welpen gefunden :wink:

und diese welpen sollte bitte keiner kaufen^^ kein wunder das die vermehrei sich so lohnt und es auch billiger ist nichz auf die gesundheit der welpen zu achten....
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Hallo Anschane!

Bitte bedenke das ein Hund nicht nur den Anschaffungspreis kostet - sondern dass er auch fortlaufende Kosten "verursacht" . Futter, Steuern, evtl. eine haftprlichtversicherung für den Hund.. Leine, Körbchen, Halsband müssen angeschafft werden und dann kann es passieren, dass der Hund auch mal krank wird - dies kann gleich auf einen Schlag eine große Menge Geld kosten.
      Ist für so einen Notfall eine Rücklage gebildet? Oder hat man Leute die einem garantiert unter die Arme greifen würden?
      Man ist es seinem treuen GEfährten in meinen Augen durchaus schuldig ihm im Krankheitsfall die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen und ih nicht aufgrund von Geldmangel leiden zu lassen.

Beispiel:
      Für die BEhandlung einer Zwischenzehenfistel musste ich allein fast 100 €uro hinblättern.

Mein Rüde humpelte eine Zeit lang.. wir liesen ihn komplett durchröntgen (alle Gelenke), liesen ihm bei der Gelegenheit noch gleich einen abgebrochenen, schon etwas gammeligen zahn entfernen, es wurden Blutproben vom Hund entnommen und eine eingehende Untersuchung am Hund vorgenommen, wurden beraten usw. usf. .. dies kostete fast 400 Euro.. für "so wenig" . Wenn Dein Hund sich nun mal ein BEinchen bricht oder sonst was ist.. dann kann es wesentlich teurer werden.

Man muss auch bedenken, dass wirklich artgerechte Hundeernährung ebenfalls nicht ganz billig ist - nu gut, für einen Zwergen kommt das nicht ganz so teuer :lol:

Bitte schau auch nicht nach "Hauptsache billiges Hündchen" , sondern achte auf den zustand der Welpen und wie sie gehalten werden. Wie reagiert die Mutterhündin auf Fremde? Sind die Welpen aufgeschlossen und offen gegenüber Menschen? Beobachte die Welpen besonders in einer Phase nach dem Schlaf - nicht, wenn sie gerade gespielt haben und sich hundemüde in ihrem Körbchen verkriechen um zu schlafen. Kann man Dir evtl. auch den Vater zeigen? Wachsen die Welpen im Haus auf - mit direktem Anschluss an die FAmilie - was haben die Welpen schon alles kennenlernen dürfen - wie früh sind die "Züchter" bereit einen Welpen abzugeben. Achtung! Möchte man Dir einen WElpen unter 9 Wochen geben - evtl. sogar schon mit 6 Wochen, lasse die Finger sofort davon! Besser ist es, wenn der Mensch die Welpen erst ab der 10 oder sogar 12 Woche abgibt. Meiner Meinung nach, bietet einem ein sehr verantwortungsbewusster Mensch auch an, den Welpen jederzeit wieder zurückbringen zu können.

Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      @Koyuki....Ich hab und werde mir da keinen holen ....Ich hab viele Tierheimseiten durch und hatte auch einen gefunden , mit Handicap, aber er ist zu schüchtern und brauch noch ganz viele Arzttermine wegen seinem Auge.....und mir kam es so vor ..als wenn die Frau keinen Welpen in eine Kinderreiche Familie geben möchte......also suchen wir weiter .... :whistle:
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm: