Die Katze ist der Chef im Haus... Hilfe

Die Katze ist der Chef im Haus... Hilfe

Also hier geht es um die katze einer freundin... deswegen hohl ich etwas wieter aus... Jacky(de mietze) wohnt nun seit etwa einem halben jahr bei meiner kumpeline und ist 4jahre alt... sie hat sie von der tochter einer patientin von einen tag auf den anderen übernommen, da diese umgezogen ist und die katze nicht mitnehmen durfte.(sie wäre sonst im tierheim gelandet)
      sie haben sich zwar nun ganz gut an einander gewöhnt aber jacky ist sehr agressiv. wenn irgendetwas nicht so läuft wie sie das möchte, (z.B. meine freundin schläft zu lange) fängt jacky an durch zu drehen... sie kratzt und beißt meine freundin dann. oder in dem einen moment genießt man das schmusen und im nächsten dreht sie sich um und katzt und beisst ihr den arm blutig.

zur vor geschichte von Jacky. die wurde laut besitzerin von ihr damals als sie sie hohlte noch mit der flasche großgezogen und hat wohl auch nie andere katzen kennengelernt. sie wurde anscheinend nur als schmusekatze gebraucht und kannte bis dato nichts höheres als de sofalehne.... soll wohl immer na gaaaanz liebe gewesen sein... aber wenn man sie auch nicht beachtet und tun lässt was sie will is se ja auch lieb...

jetzt hat sie es eigentlich richtig gut. meine freundin spielt mit ihr, sie hat viele plätze zum liegen und klettern usw.
      aber dennoch dieses agressive verhalten. klar sie hat nun ein paar regeln einzuhalten aber ich sagmal nicht auf die spüle zu dürfen und nix vom tisch zu bekommen und so ist ja nun wirklich normel...

meine freundin will ihre kleine auch so bald wie möglich kastrieren lassen, da sie in eine art dauer-rolligkeit verfällt!
      habt ihr noch ideen warum Jacky sich so verhält? Hormonschwankungen oder einfach eine Diva???
      wie kann man das zusammenleben der beiden verbessern?

Wir sind dankbar für jeden Tip
      Kastrieren hilft gegen die Rolligkeit aber nicht gegen den bissigen Charakter.
      Bei Katzen die zu früh von Mutter weg kommen ist das oft so.

Habe auch mal so eine kleine Kratzbürste bekommen. War zwar nicht agressiv hat aber auch ohne Grund gekratzt und gebissen. Manchmal beim schmussen in dem Arm festgebissen un blutig gekratzt.

Nach dem sie mal junge bekommen hat war es viel besser aber auch nicht ganz weg.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)