Brauche dringend Hilfe

Brauche dringend Hilfe

HaLLO allerseits,

seit heute geht es mein Kater ganz schlecht. Es ist Samstag Abend und ich lebe in einer Kreisstadt. weiss echt nicht was ich machen soll oder kann.

Mein Kater schläft nur noch.Hat sein essen abgelehnt.Hat keine kraft zum laufen.Wenn wir ihn versuchen auf schoß zu nehmen macht er komische geräusche wei als ob er bedroht wird.anfauchen sozusagen. Seine Körpertemperatur ist leicht gestiegen.Er hat Lekerlies abgelehnt auf die er normalerweise sehr scharf ist. Er reagiert auf garnichts.

Mein mann und ich sind ratlos.Was ist mit ihm.Seine Jahresimpfung sollte nächste Woche gemacht werden.

Er wurde letztes Jahr im Februar geimpf auch gegen Tollwut. letzets Jahr im Mai wurde er kastriert.Er ist 1,5 Jahre alt.

Vor allem wollte er gar nicht raus.
      Passiert zum ersten Mal das er von alleine und abends vor allem Zuhause ist.Normalerweise will er unbedingt raus auch wenn es unter minus grad ist. etwas stimmt mit ihm nicht.

Bis monatg sind es noch 2 Tage.Ihr erfahrenen könnt mir vielleicht sagen.Was sind diese Symptome.oder was kann es sein??

Bitte hilft mir.

Mfg

mükremin ist 2 Jahre alt
      Hallo,

ab zum TA mit ihm!
      Ruf Deinen TA an-normalerweise machen die bei Notfällen eine Ausnahme. Ich kann meine TÄ auch am Wochenende anrufen wenn etwas ist. Es ist ja erst 19.35 also nicht mitten in der Nacht!
      Oder geht in die nächste Tierklinik.

Pauschal kann man gar nicht sagen was er hat-hört sich auf alle Fälle nach Fieber an! :confused:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Ich würde auch sagen so schnell es geht zum tierärztlichen Notdienst,
      es könnte sein, daß er eine Bisswunde hat, die sich entzündet hat.
      Die Entzündung kann auch auf Organe übergehen, was ihm Schmerzen verursacht.
      Und dann eilt es schon, wartet bitte nicht bis Montag!
      Nach der Behandlung geht es ihm dann aber schnell besser, falls es das ist.

Nun aber ab zum Arzt!
      viel Glück

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Salamander“ ()

wenn du noch kein Glück hatterst--schau über Zeitung oder Inernet die Nummer an die für Menschen den Notdienst bekannt gibt...oft haben die auch die Nummer des Diensttuenden Tiernotarztes...
      ansonsten ..bei uns sind die Tiernotdienste immer in der Freitagszeitung

alles Gute
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      wenn du noch kein Glück hattest--schau über Zeitung oder Inernet die Nummer an die für Menschen den Notdienst bekannt gibt...oft haben die auch die Nummer des Diensttuenden Tiernotarztes...
      ansonsten ..bei uns sind die Tiernotdienste immer in der Freitagszeitung

Ist er Freigänger?

Dann könnte es auch ein Unfall sein...liebder kein Essen anbieten bis klar ist was ist..auch im Hinblick auf eine möglicherweise fällig werdende Narkose

alles Gute
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Hallo Daphne,

erhöhte Körpertemperatur ist meist ein Anzeichen für einen Infekt. Ihr solltet darauf achten, dass er genug Flüssigkeit zu sich nimmt, zur Not müsst ihr ihm welche einflößen ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen: ab zum TA!

Gute Besserung!
      Hallo,

Danke für eure Aufmerksamkeit.Ein Notdienst konnte ich leider in dieser kleinen Satdt nicht finden.Heute geht es ihm etwas besser er wollte raus, hat gefressen und getrunken.Nun er ist früher heim gekommen.er ist immer noch etwas benommen,hat feuchte augen.aber das er gefressen hat fand ich erstmal gut.

allerdings wenn ich ihn auf schoß nehme maunzt er so erleidend als ob er weint und dann faucht er mich an.normalerweise war auf schoß nehmen kein thema bei ihm.er hat es immer erlaubt.lag auch öfters auf meiner brust.ich denke das ihm etwas weh tut wenn ich ihn hoch hebe oder auf den schoß nehme.

wir haben sein körper vorsichtig getastet und fanden garnichts.halt offene wunden oder so.

Gottseidank morgen ist Montag und ab gehts zum TA.Seine Jahresimpfung soll aufgefrischt werden und ich werde auch von dem Vorfall erzählen und die Tierärtztin um Rat fragen.

ich werde euch berichten.

Gute nacht und nochmals Danke

Daphne

mükremin ist 2 Jahre alt
      hallo allerseits,

nun mein kleiner hat eine bisswunde in der nähe von seinem schwanz.es war durch das fell bedeckt und wir konnten es leider nicht sehen.es hat sich entzündet und die TA hat antibiotika und salbe mitgegeben.es ist ein heftiges loch.der arme.

TA meinte das es eine bisswunde ist.weil es ist definitif ein loch.aber inzwischen gehts dem kleinen gut.Die TA meinte es sollte b ehnadelt werden bevor sich die Entzündung ausbreitet.

freundliche grüße

mükremin ist 2 Jahre alt