Zweite Katze Jagt Die Erste!!!!

Zweite Katze Jagt Die Erste!!!!

Hallo
      An die Tier freunde. Ich denke das Thema mit einer zweiten Katze wurde wahrscheinlich oft genug schon hier durchgekaut!
      Habe zur meiner ersten Katze den ich schon seit 6,5 Jahren hierbei mir in der Wohnung lebt eine zweite sie zugelegt. Leider hat es mit der Zusammenführung nicht so gelappt. Die kleine jagt regelrecht die ältere, die hat immer so eine angst vor der Kleinen das gibt es gar nicht. Möchte gerne beide behalten.
      Kastriert ist nur die große

Bitte um rat und Hilfe.
      Danke im Voraus
      Hallo,

Du solltest die Kleine ganz dringend kastrieren lassen!
      Da hast du zu Hause aber mal alles auf den Kopf gestellt,
      denn nicht kastrierte Katzen sind immer RANGHÖHER als kastrierte. Bis die Hormone nach der Kastration sich einpendeln, dauert es dann auch nochmal 4 Wochen oder so...
      Bedeutet in Deinem Fall: Deine Altkatze ist nicht mehr Herrin in ihrem angestammten Revier, das Kommando übernimmt selbstverständlich die Junge. Der Krieg ist vorprogrammiert.
      Kannst Du sie vorrübergehend räumlich trennen, um die Gewöhnung nochmal von vorne anzufangen, aber diesmal mit mehr Geduld.
      Gut wäre es, wenn die zwei sich trotzdem hören, sehen und riechen könnten, durch eine Gittertüre z.B.

gruss