Kippschutz und Fenstergitter wie funzt das eigentlich?

Kippschutz und Fenstergitter wie funzt das eigentlich?

Also die SuFu hat mich nicht so weit gebracht.
      Ich möchte bald unsere Fenster absichern und hab schonmal
      nach diesen Kippschutzgittern geschaut. Aber irgendwie werde ich nicht
      schlau daraus, wie das ganze funktioniert.
      Z.B. bei denen von Zooplus. Werden die einfach immer ins Fenster geklemmt, wenn man es aufmacht ? Ich bin nicht sehr groß und müsste dann immer auf einem Stuhl rumklettern oder sowas, nur um mal eben zu lüften (oder im Arbeitszimmer erstmal den ganzen Schreibtisch wegschieben oO).
      Gibt es da Möglichkeiten, die immer am Fenster sind?

Und zu dem Fenstergitter ansich: Ich würde im Wohnzimmer gern die Fenster komplett mit einem Gitter ausstatten, das ich es auch ganz aufmachen kann, wenn es warm ist und die Miezen sich da in die Nachmittagssonne fläzen können. Oder kann man vielleicht auch ein normales Katzennetz anbringen?
      Wie habt ihr sowas denn gelöst? Irgendwelche Tipps?

LG Andaleth
      blubb
      Hi Andaleth,
      es gibt bei Z+ Schutzgitter in U-Form, die je nach Kippstellung des
      Fenster`s, unten o. oben am Fenster angeschraubt weden, u. auch
      im geschl. Zustand am Fenster bleiben.
      Also Fenster ausmessen, Fachverkäufer schnappen u. kaufen.
      Die Variante fürs komplett geöffnete Fenster beim FV erfragen u.
      gegebenenfalls kaufen.
      Dies ist für mich aber die unsicherste u. teuerste Möglichkeit.
      Ich baue sämtliches Zubehör für eine Katzengerechte u. sichere
      Wohnung selber.

mit tierischem Gruß
      LG Rudi
      Eine einzige kleine Katze macht das Heimkommen
      in ein leeres Haus zu einem Heimkommen.
      (Pam Brown)

Super Kippschutz!!!

also ich habe für ich wirklich was gefunden, was ich kippschutz nennen kann. ich habe die idee von einer katzenzüchterin und ich habe selber festgestellt, dass das funktioniert. wincats heißen die teile.das sind so metallteile, die man sich ganz leicht ans fenster montiert und dann kann man den kippabstand regulieren. das heißt also, dass du den spalt auch bei bedarf so schmall machen kannst, dass zwar frische luft rein aber dir mitze nicht raus kommt
      ich bin wirklich zufriden
      muss ich ehrlich sagen

kannst du ja mal bei mywincat.de gucken.vllt ist das ja auch was für dich.gibts auch in verschienden farben und passt auf auf jedes fenster...

lg
      hoffentlich ist dir damit geholfen
      Ich löse es seit Jahrzehnten schon mit den Kippsicherungen von Baby Walz. Die tun richtig ihre Wirkung und sind auch gar nicht teuer.

Schau einfach mal hier

Das einzig wichtige, was man da beachten sollte, ist das man die Teile relativ weit oben an den Fenstern anbringt und sie halten jahrelang. :wink:

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      ich habe an meinen fenstern insektenschutz gitter angebracht, die sind zwar sehr zeuer aber ne klasse sache. so kann ich das fenster gaz auf machen ,gerade imm sommer ganz toll.

neher.de
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.