schmatzende Ohrgeräusche

schmatzende Ohrgeräusche

Hallo Ihr Lieben,

mal wieder wende ich mich hilfesuchend an Euch und hoffe, daß Ihr auch diesmal wieder nützliche Hinweise für uns habt.

Unsere Izzy ist nun ca. 18 Monate alt. Seit 4 Wochen tauchen ca 1x wöchentlich sehr starke Ohrgeräusche bei ihr auf. Das bedeutet es knackt und schmatzt tierisch laut, und das bei jeder Bewegung an der auch das Ohr beteiligt ist, z.B. beim Putzen, bestimmten Gesichtsmimiken etc. Sie stört sich daran und kratzt sich dann auffällig häufig am Ohr und schüttelt den Kopf.
      Nachdem es das 2. Mal auftrat bin ich zum Tierarzt mit ihr, das war vor 2 Wochen. Er sagt, es könne eine Wucherung sein die den Gehörgang blockiert und dann sammelt sich der übliche Dreck aus dem Ohr an.
      Er möchte sie in Narkose legen, röntgen und dann auch direkt am Ohr operieren. :eek:
      Er sagte wir sollen das noch 2 Wochen beobachten und dann einen Termin machen.
      Ich bin ehrlich, ich habe nicht den Eindruck als wisse er was er genau tun soll....das Geräusch war nun wieder weg, bis gerade eben, am Montag sind die 2 Wochen um.
      Ich werde auf jeden Fall noch einen 2. Tierarzt konsultieren.
      Aber evtl. hat hier aus dem Forum jemand schon etwas ähnliches erlebt?!
      Ansonsten ist Izzy topfit und munter.

Danke für´s Lesen.

Liebe Grüße
      Sandra