Trauerkarte vom Tierarzt nach Tod der geliebten Katze

Trauerkarte vom Tierarzt nach Tod der geliebten Katze

Trauerkarte vom Tierarzt nach Einschläfern 15
      1.  
        Dier Karte wandert in den Müll, das hätte er sich auch sparen können (0) 0%
      2.  
        Ich nehme die Karte zur Kenntnis, es ändert aber nichts an meiner Trauer (3) 20%
      3.  
        Die Karte lässt meine Trauer noch grösser werden. (0) 0%
      4.  
        Ich freue mich über die Anteilnahme seitens meines Tierarztes (14) 93%
      5.  
        Ich kann mit der Anteilnahme nichts anfangen, schliesslich hat er sie ja getötet (0) 0%
      Ich hätte mal eine Frage über ein sehr trauriges Thema an euch.

Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr eure über alles geliebte Katze wegen einer schweren Krankheit oder wegen des Alters habt einschläfern lassen müssen und ein paar Tage später erhaltet ihr eine Trauerkarte mit einer Beileidsbekundung von dem behandelnden Tierarzt.
      Ich weiss, es ist ein sehr trauriges Thema und man will sich eine solche Situation gar nicht vorstellen, trotzdem würde es mich freuen wenn ihr mir eine ehrliche Antwort geben würdet.

Ich habe in der Umfrage ein paar Möglichkeiten erstellt, würde mich aber auch freuen, wenn ihr mir per PN oder hier eine ausführliche Antwort zu dem Thema schicken würdet. In einem einzigen Satz sind die vielen Gedanken sehr schwer zusammenzufassen.

Ich danke euch vielmals!
      Hallo!
      Ich muss sagen, dass ich eine solche Karte nicht schlimm fände. Mir hat der Zuspruch von den vielen Menschen in verschiedensten Foren sehr geholfen als ich meinen Goldhamster verloren habe. Es hilft schon, wenn man merkt dass jemand mit einem fühlt und eine solche Karte drückt ja auch irgendwie den Respekt gegenüber dem Tier und dem Verlust des Menschen aus.
      Man hört von viel zu vielen Seiten nämlich "War doch nur ein Tier", jeder Zuspruch ist da Gold wert.
      Caterina
      Mich würde es zwar traurig stimmen, aber gleichzeitig zeigen dass meine TÄ persönliche Anteilnahme an dem Schicksal des Tieres kund tut. Ich habe vollstes Verständnis dafür wenn für so etwas keine Zeit bleibt - solange mein Tier aber im Fall der Fälle rücksichtsvoll, aufmerksam und liebevoll behandelt wird fände ich so eine Geste im "Alltag" einer Praxis sehr mitfühlend, egal ob nun handschriftlich oder maschinell erstellt. Der Gedanke zählt!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)