Angst vorm reiten

Und wenn ein pferd vor mir läuft und ich auf den zirkel wenden will geht er ja auch manchmal nich rüber aber das hab ich ja schon gescrieben und da hat meine reitlehrerin auch gesagt ich soll ihn in den schritt und dann rüber!! da setzt ich mich aber auch durch!!!
      -
      Ich finde so wie du das erzählst hört sich das nach einer reiterin an die grade mal 1-2 Jahre reitet. Wenn du eine gute Reitlehrerin gehabt hättest oder hast würdest du jetzt schon viel weiter sein.
      Und das mit dem Sporen finde ich das übertrieben man muss sich die Sporen wirklich erst verdienen. Und so wie du das beschreibst hast du sie dir noch lange nicht verdient. Meine Reitlehrerin hat auch zu mir gesagt dass ich gut Sporen benutzen könnte aber ich durfte nochnicht weil ich sie mir ja erst verdienen musste nur habe ich die Sporen seid ca. 1 Jahre und ich reite jetzt 7 Jahre. Ich hab knapp ein jahr mit meiner Reitlehrerin immer nach der Stunde ein Gespräch geführt was gut war was nicht und an dem was nicht so gut war hab ich gearbeitet.
      Lass die Sporen lieber weg und sprech mit deiner Reitlehrerin nach jeder Stunde und frag sie doch mal ob du ein mal ein nicht-Kleber reiten darfst so 1 oder 2 mal und versuch dann auch so denen Kleber zu reiten.
      LG
      Natta