Paulchen wurde angeschossen !

Paulchen wurde angeschossen !

Hallo,
      ich habe lange nichts mehr hier geschrieben, aber den Schock muß ich erst mal los werden - unser Kater Paulchen wurde angeschossen !
      Er hatte sei ca. 1 Woche einen "Knubbel" am Ohr, der sich unter der Haut bewegen ließ und sehr fest war. Waren heute beim Tierarzt, der hat den Knubbel geöffnet und heraus kam ein Diabolo vom Luftgewehr :eek:
      Er hat großes Glück gehabt, warscheinlich hat das Geschoss unseren Paulchen nur gestreift - ich frage mich, wer zu solch einer Tat fähig ist.
      Es wohnen eigentlich keine "Katzenhasser" in unserer unmittelbaren Umgebung, aber einen muß es ja doch geben.
      Wir werden morgen auf jeden Fall Anzeige gegen unbekannt erstatten, haben Diabolo vom Tierarzt als Beweis mitbekommen, einschließlich Kranken- und OP-Bericht.
      Zum Glück hat unser Paulchen alles gut überstanden - aber vielleicht passiert ja das gleiche wieder. Wir haben zwei Kater und eine Katze, nicht auszudenken wenn das so weiter geht ... :sad:

Liebe Grüße Cornelia
      Hallo Cornelia,

schön, dass Du wieder da bist :hug:, leider gar nicht schön, der Anlass :sad:. Mir fehlen echt die Worte :angry:. Ich hoffe, dass Paulchen bald wieder richtig gesund ist, drück ihn mal ganz lieb von mir :hug:.

Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(

RE: Paulchen wurde angeschossen !

Hallo Cornelia,

ich kann mir gar nicht vorstellen, was für ein Schock das für dich war & vor allem wie es deinem Paulchen ging.

Von mir und meinen zwei Mädels gute Besserung.

Ich hoffe ihr bzw. die Polizei erwischt diesen Scheißkerl. :evil:

Liebe Grüße Nelly
      gute besserung an Paulchen! Ich kann mir total gut vorstellen wie du dich gerade fühlst und hoffe das die Polizei diesen Arsch findet.

Bei uns in der Umgebung gab es mal einen ähnlichen Fall. Da hat auch jemand auf katzen geschossen sogar in der unmittelbaren nachbarschaft zu einem Spielplatz. Damals hat sich sogar der Tierschutzverein eingeschaltet..... vielleicht wäre das auch eine überlegung für dich. Selbst wenn die Polizei niemanden ausfindig machen kann bekommt der Täter vielleicht angst.
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      Hallo,
      muss noch mal meinen Frust los werden. Haben Anzeige erstattet, aber die Polizei sieht keinen Handlungsbedarf, weil unser "Fall" der einzigste in der Umgebung ist ! Erst wenn sich die "Sache" wiederholt geht die Polizei dem nach - ist das nicht traurig ? Warum muß immer erst noch mehr passieren bevor etwas unternommen wird ?
      Fahre aber morgen früh zum Tierschutzverein, die sind an einer Aufklärung sehr interressiert, da ist unser Fall auch kein Einzelfall - die nehmen das sehr ernst. Bin gespannt was dabei raus kommt.
      Unserem Paulchen geht es soweit ganz gut, nur sein geliebtes Nachbargrundstück mit Teich betritt er nicht mehr. Ich hoffe nicht, dass er dort angeschossen wurde, unsere Nachbarn sind sehr gute Freunde von uns - lieben aber nicht wirklich Katzen, haben unsere aber immer geduldet - und sie haben auch eine Luftpistole, zu der der Diabolo passen würde ... Undenkbar für uns, und schwer vorstellbar, dass sie damit was zu tun haben ... Wie sollen wir uns verhalten ?

LG Cornelia
      deutsche Bürokratie :evil:

Oder der Herr Polizist war sich zu fein,das aufzunehmen- ich würd noch mal zu dessen Vorgesetzten gehen, denn wer Anzeige erstatten will, darf nicht weggeschickt werden....Vorallem, wenn auch noch Schußwaffen im Spiel sind.....

Tierschutz ist sehr gut!

Drücke die Daumen, dass Du (oder wer auch immer) bald diesen "Menschen" findest!!!
      :dance: :cool:
      Also will ja nichts falsches sagen aber das klingt doch sehr verdächtig. So eine Luftpistole hat ja nun nicht jeder.

Sind vielleicht Kinder bzw. Jugendliche unter deinen Nachbarn die meinen das ist vielleicht lustig oder glauben das da nichts schlimmes passieren kann. Vielleicht waren es wirklich keine bösen Hintergedanken nur Gedankenlosigkeit.

Die Kids tun viel weil sie es erst cool finden und hinterher bereuen sie es und schämen sich vielleicht sogar.

LG und gute Besserungfür deinen Liebling
      „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi
      Ich kann dich sehr gut verstehn. Mein Kater wurde auch mal angeschossen, es steckte auch im Ohr und es wurde auch erst nach ein paar Tagen entdeckt. Ich dachte auch es sei eine Verletzung. Naja. Ich hatte bei der Polizei Glück, wir waren wegen etwas anderem da und der Polizist war sehr nett und hat das aufgenommen und das Projektil behalten. Ich hab Zettel gedruckt und in der Nachbarschaft verteilt, weil hier viele Katzen sind. Dann kam mir unser neuer Nachbar nachgelaufen und hat erzählt, dass seine Katze auch angeschossen worden sei. Und seine Katzen haben damals ihr Grundstück nicht verlassen und unsere halten sich da gerne auf, also lag der Verdacht nahe dass beide dort angeschossen wurden. Eine andere Nachbarin hatte auch den Verdacht, dass eine ihrer Katzen angeschossen worden sei. Der Polizist kam dann sogar vorbei und hat Nachbarn befragt, aber leider ohne Erfolg. Aber seitdem ist etwas in der Art nicht mehr passiert, also doch ein kleiner Erfolg. Ich konnte mir auch nie vorstelln, dass sowas hier bei uns passiert. Es gibt so viel Katzen bei uns und nicht Jeder mag Katzen. Und manche Nachbarn haben auch Luftgewehre. Ich denk auch dass es der Sohn von einem Nachbarn war. Aber beweisen kann man leider nix.
      Ich drück dir die Daumen dass sowas bei euch nicht mehr passiert und dass es aufgeklärt wird!
      Hallo Jazzyly,
      kleine Kinder haben unsere Nachbarn nicht mehr, sind alle erwachsen und leben in Partnerschaft auf dem gleichen Grundstück.
      Katzen mögen alle nicht besonders, aber das Grundstück ist mit zwei Teichen und vielen Bäumen der Lieblingsplatz aller Katzen in der Umgebung - natürlich zum Leidwesen unserer Nachbarn, denn die sch...
      auch dorthin ! Und drei davon sind unsere !
      Unsere Nachbarn haben seit einem halben Jahr einen Hund, der die Katzen schon mal vertreibt, aber unser Paulchen hat das bisher nicht wirklich gestört - sein Revier ist der große Teich gleich am Zaun - er ist ruck, zuck weg, wenn er den Hund sieht oder hört, und ist dann gleich auf unserem Grundstück in Sicherheit.
      Warum kommen uns nur diese Gadanken, dass es die Nachbarn doch gewesen sein können ? Wir verstehen uns super, verbringen viel Zeit miteinander, helfen uns gegenseitig und machen auch hin und wieder zusammen Urlaub. Und das sie Katzen nicht mögen, darüber haben wir uns keine Gedanken gemacht, weil unsere immer akzeptiert wurden.
      Denn wir "rüber gehen" kommen unsere wie kleine Kinder mit !

LG Cornelia
      Nun ja, wie man so schön sagt.....
      "Man kann Menschen nur vor den Kopf gucken, leider nicht hinein"

Aber ich hoffe für euch, dass sie es nicht waren. Habt ihr denn schon mit ihnen über die Sache geredet. Ich meine nur so, ohne Anschuldigungen zu machen. Wäre interessant wie sie darauf reagieren.
      Vielleicht wissen sie ja auch wer noch solche Pistolen hat.
      „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi
      Hallo Cornelia,

das ist ja schrecklich! :eek:

Aber mit der Polizei habe ich auch so meine Negativ-Erfahrungen gemacht...:angry:

Ich bin mal wegen Tierquälerei zur Polizei. Da hat mir der Polizist auf den Kopf zugesagt, dass sie wichtigere Dinge zu erledigen hätten!!! :evil:
      Heute würde ich nicht mehr locker lassen und ihn an seine Handlungspflicht erinnern als Gesetzesvertreter der auch dem Tierschutzgesetz nachkommen muss! Ansonsten würde ich dem netten Herrn erklären, wäre ich schnell bei der Zeitung, die das sicher gerne abducken würden, weil es sicher auch andere Tierfreunde gibt, die es sehr interessieren würde, wie die Polizei, bei der Umsetzung des Tierschutzgesetzes, seinen Pflichten nachkommt! Alles andere ist glatte Arbeitsverweigerung!

Da du aber schon das Projektil hast, und dein Nachbar "zufällig" ein entsprechendes Luftgewehr besitzt, könnte doch balistisch abgeklärt werden, ob das Projektil mit dieser Waffe abgeschossen worden ist? :wink: So nett kann für mich kein Nachbar sein, dass ich diesem Verdacht nicht nachgehen würde! :snooty:

Hoffe, dass du etwas erreichen kannst.

LG
      baily
      solche .... gibt es überall!!! Bei uns in der Nähe wurde auch mal ein Hund erschossen... vor dem Wirtshaus vom Herrchen selbst! Unfassbar.

Und in deiner Nähe muss es einen Katzenhasser geben. Gibt es denn nen Jäger oder so in deiner Nähe?

Hammer... wenn ich sowas höre, bin ich immer wieder froh, dass meine zwei Süßen im Haus bleiben :(
      Eat more Buffalo
      Ich würde eine Anzeige in die Zeitung setzen, daß Deine Katze angeschossen worden ist, in welcher Gegend. etc... und daß Du eine Belohnung zur Ergreifung des Täters aussetzt.
      Entweder es verplappert sich einer, oder die werden in Zukunft vorsichtiger sein, weil sie wissen daß jemand darauf aus ist sie zu kriegen!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      wow heftig.
      Wir leben in einem Block EG unsere Katzen sind auch immer draussen und wir haben einen Nachbar in einem Einfamilienhaus der Katzen hasst. Er wollte sogar schon ein junges Büsi von einer wildkatze erschlagen welches wir davor gerettet haben. Habe mir geschworen, wen der unseren Katzen was antut bekommt er es zurück.
      Wir haben auch so trottels sie sau blöde tun weil die Katzen aus Auto gehen. Naja
      hoffe deinem Büsi geht es wieder guet