Hallo mein Name ist Kimy!

Hallo mein Name ist Kimy!

Hallo,

da ich ja sehr bei den Katzen rumlese und schreibe und auch manchmal was über meine Fische preisgebe ist es an der Zeit auch mal hier was dazulassen.

Möchte euch unseren 13. Wochen alten Nachwuchs Kimy vorstellen. Ist ein frecher kleiner langhaar Chihuahua, der alles auf dem Kopf stellt und uns jeden Tag wieder zum Lachen bringt.

Anbei nun ein paar Fotos!
      Bilder
      • S4031146.jpg

38,4 kB, 189×180, 181 mal angesehen

du kannst auf dieser welt nur leben,
      wenn du sie zu deiner geliebten machst

sie mit allen wundern und grausamkeiten annimmst
      und zwischen beiden das gleichgewicht findest

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zsuzsi“ ()

So und noch eines ... muss mir mal das Foto anhängen durchlesen ... sorry!
      Bilder
      • S4031166.jpg

38,54 kB, 227×191, 176 mal angesehen

Danke für eure netten Worte!

Natürlich, ein Hund gehört nach draußen. Da wir ja schon einen 3 Jahre alten Chihuahua haben, der es liebt draußen im Schnee oder auf der Wiese zu tollen und lange Spaziergänge zu machen, wissen wir - Ein Hund ist ein Hund!

Jetzt ist er seit Sonntag bei uns und geht jedes Mal zur Tür, wenn er raus muss ... hat er sich wahrscheinlich schon von unserem Barny abgeschaut. Gestern haben wir die erste längere Runde gemacht (einmal rund ums Haus) hat ihm sehr gefallen. Er bereichert unser und Barnys Leben ungemein ... man glaubt nicht, wie schnell man sich an so ein Tierchen gewöhnen kann. Und welche Freude es bereitet. In einem Monat starten wir den Welpenkurs in der Hundeschule ... freue mich schon sehr darauf, denn wie ich aus eigener Erfahrung weis, lernt der Mensch dort mehr als der Hund. Bei Ungehorsam ist meiste ja der Besitzer schuld, ich weis nicht ob ihr mir da zustimmt.

Anbei noch ein Foto von Kimy und Barny den zwei Sonnenstrahlen unserer Familie!
      Bilder
      • S4031233.jpg

41,14 kB, 265×188, 136 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zsuzsi“ ()

Hallo,

heute hab ich das erste Mal mein Spielzeug zu Frauchen gebracht, was mein großer Bruder nicht tut, mach ich umso besser und weis mir so viel Spaß macht, musste ich euch das einfach mal zeigen, was für ein braver Hund ich bin und wie schnell ich lerne!
      Bilder
      • S4031176.jpg

37,49 kB, 189×208, 133 mal angesehen

Süßer kleiner Kobold..

Sind beide vom selben Züchter?
      Ich hoffe ihr könnt ihm genug Selbstvertrauen mit auf den weg geben..
      Leider sieht man so häufig Kleinhunde,
      die ängstlich keifend durchs leben hasten..

Aber scheinbar hats ja auch schon beim "Großen" geklappt.. :wink:

Viel Spaß weiterhin.. :D
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Hallo, also ich würde Barny als sehr selbstbewusst empfinden, habe mit ihm die Therapiehundeschule besucht, er ist viel mit großen und kleinen Hunden zusammen, auch eine Suchhundeausbildung machen wir gerade.

Somit hat er kein Problem, hat viel Spaß mit seinen großen und kleinen Hundefreunden!

Ja beide Zwerge sind von der selben Züchterin. Durch ihre erfahrene Hand und ihre Liebe sind die Hunde super sozialisiert und wirklich perfekte Begleiter! Könnte nicht behaupten, dass meine kleinen Kleffen wären, zumindest hat Barny keine Scheu Neues kennenzulernen. Melden tut er schon, wenn wer Fremder kommt, aber eher um mich aufmerksam zu machen, dass jemand da ist. Auch wenn mein Handy klingelt macht er mich durch bellen und "singen" aufmerksam. Bei Kimy wird es sich weisen, aber da er sich viel vom großen abschaut, kanns nur gut gehen.