welcher wasserwert mit welchen Fischen habt ihr???

welcher wasserwert mit welchen Fischen habt ihr???

ich wollte nur mal so wissen was ihr so für wasserwerte habt und welche fische ihr darin habt??

ich habe

Gesamthärte 12
      Karbonathärte 6
      PH-Wert 7,5
      No2 0,3
      Co2 6

mit 2 Honigguramies
      2 Ohrgitterwelsen
      6 Rote Neons
      2 Guppy´s
      5 Amanoganelen
      hi =)
      1) Was ist aus den Panzerwelsen geworden?
      2) Deine Werte sind für Rote Neons viel zu hoch!
      3) Noch einmal: Guppys wenn dann min. zu fünft und nicht mit Honigguramis!
      4) Ohrgitterharnischwels, ebenfalls ein Gruppentier, auch min. zu fünft!
      5) Amanogarnelen min. zu zehnt!

Ich weiß, ich wiederhol mich, aber du musst deinen Besatz in Ordnung bringen, wenn du willst, dass es deinen Fischen gut geht! Denn das tut es im Moment nicht!

Du hast einen No2 von 0,3 im Becken :eek:. Nitrit ist für Fische tötlich! Mach sofort einen Wasserwechsel!
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hexenmieze“ ()

Du willst abwarten ob deine Fische sterben oder nicht, sag mal geht's noch! :evil: Wenn du uns nicht glaubst, dann lies im Internet, ob ein Nitritwert von 0,3 nicht gefährlich ist!

Wozu hast du überhaupt Tiere, wenn sie dir egal sind? Als Zimmerschmuck? :angry:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      so ein thema gibt es schon
      warum wird das hier wieder aufgemacht

und ich glaube meint das die fische doch noch leben und es ihnen gut geht nicht ob sie es glaubt
      Es sind nicht unsere Fähigkeiten
      die zeigen wer wir wirklich sind,
      sondern unsere Entscheidungen.
      - Albus Dumbledore (J. K. Rowling)
      @ Piep. Ich hab das schon richtig verstanden, wie es gemeint war und ob es so ein Thema schon gibt ist hier gerade wirklich nicht wichtig :rolleyes:

@Fischis. Wir wollen dir hier nichts Böses, wir wollen nur, dass es deinen Fischen gut geht. Fehler macht am Anfang jeder, aber wenn du hier nach etwas fragst, dann musst du auch damit rechnen, dass du ehrliche Antworten bekommst.

Nitrit, also No2 ist in einem gut laufenden Becken auf 0, also nicht messbar. Wenn du auf so einen Wert kommst, dann musst du sofort ca. 50 % Wasser wechseln und die Werte in den nächsten Tagen ganz genau beobachten. So lange Nitrit messbar ist, weiter jeden Tag Wasser wechseln. Nitrit ist wie Gift! Wenn ein Nitritwert vorhanden ist, zeigt das, dass etwas nicht stimmt und das sollte man ändern. Denn wenn du regelmäßig tote Fische aus dem Aquarium fischen musst oder deine Fische krank sind, dann bist du doch sicher auch nicht glücklich, oder? Was ich oben zu deinem Besatz und den notwendigen Wasserwerten gesagt habe, kannst du zum Beispiel hier nachlesen.

Wenn du noch fragen hast einfach fragen und nicht immer gleich in die Luft gehen, wenn eine Antwort kommt, die dir nicht gefällt :wink:

Sorry, aber ich finde es völlig unnötig und sinnlos, wenn es darum geht bei einem solchen Wasserwert Abhilfe zu schaffen, solche Aussagen von sich zu geben :rolleyes:

Original von piep27
      so ein thema gibt es schon
      warum wird das hier wieder aufgemacht

Was bringt das in diesem Fall, außer das der User auch was gesagt hat? :rolleyes: Die Fische leiden, weil der Besatz und die Wasserwerte nicht in Ordnung sind und als Empfehlung kommt eine Aussage frei nach dem Motto"macht das Thema zu, gibt's ja schon und was mit den Fischen passiert ist ja auch völlig egal". :angry: :rolleyes:

das hab ich damit überhaupt nicht gemeint und die tiere sind mir nicht egal :angry:

ich habe nur drauf hingewiesen das es unnötig ist so ein thema nochmal aufzumachen wenn es schon exestiert :eh:
      mann kann doch einfach dann in diesen thread posten
      Und ich bin auch der meinung das die wasserwerte nicht ok sind
      und hab das nur nicht geschrieben weil das schon zwei personen geschrieben haben
      Original von piep27
      das hab ich damit überhaupt nicht gemeint und die tiere sind mir nicht egal :angry:

ich habe nur drauf hingewiesen das es unnötig ist so ein thema nochmal aufzumachen wenn es schon exestiert :eh:
      mann kann doch einfach dann in diesen thread posten

Ja und es war dir in dem Fall wichtiger das von dir zu geben, als dass du versuchst den Fischen auch zu helfen und Fischis zu überzeugen. Das ist doch in dem Fall sowas von egal, ob der Thread, der, nebenbei bemerkt, damit gar nicht so viel zu tun hat, da es hier mehr um die Wasserwerte geht, schon existiert, wenn es sein kann das Lebewesen sterben! :angry:

@ Fischis. Wie schon gesagt, 50 % Wasser wechseln und dann weiter jeden Tag messen und evtl. wieder Wasser wechseln bis kein No2-Wert mehr messbar ist. Schau mal in den Filter auch rein, evtl. ist der zu. Aber wenn dann nur vorsichtig reinigen, nicht ganz sauber machen.