Was sind Eure Lieblingsblumen?

Was sind Eure Lieblingsblumen?

Hallo ihr Lieben!

Im Moment ist ja alles trist und grau....daher dachte ich mir, mach mal einen Thread auf, in dem es heiter und farbenfroh zugeht.

Und was kann farbenfroher sein, als ein schöner Blumenstrauß?

Meine absolute Lieblingsblume ist die Gerbera.
      Hab mir vorhin erst wieder drei Blümchen gegönnt- die Farben sind einfach der Knaller :wink:

Bin gespannt auf Eure Antworten und evt Bilder...

Einen schönen Tag Euch allen :hug:
      :dance: :cool:
      Huhu Bianca :hug:

hmm, ich habe eigentlich mehrere Blumen, die ich total gerne mag...

Mein absoluter Favorit sind aber Lilien!
      Ich mag den Duft unwahrscheinlich gerne

Momentan mag ich auch gerne Tulpen.
      Gerbera und Rosen mag ich in Sträußen auch gerne.
      Bei den Gerbera ist es toll, das es sie in den schönsten Farben gibt.
      Bei uns gibts momentan ganz tolle knallpinke!

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Ich liebe Blumen aber ich kaufe sie mir nicht gerne denn wenn sie in den Blumenvasen stehen und schnell kaputt gehen, denke ich für dieses Geld hättest du Leute unterstützen können, wenn es Frühlisng wird dann hole ich immer neue dazu die ich einpflanze und an denen ich den Sommer über Freude habe und andere Leute auch.
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      Hallo Zusammen,

also meine Lieblingsblumen sind eher die, die im Garten oder auf den Wiesen stehen - ich mag Kornblumen und Mohnblumen sehr gerne - eben solche die in Bauerngärten stehen :angel:

In der Vase verwelken sie doch so schnell :sad: deshalb geht es mir da wie Oma Waldi :wink: lieber warten bis sie draussen blühen :angel:

lg Ronja
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Ich liebe Orchideen..
      Aber nur im Topf..wenn ich Orchideengestecke sehe..
      Hach da blutet mir das herz.. :cry:
      -mal etwas überspitzt ausgedrückt :wink:

Ansonsten kann ich an jeder Blume etwas schönes finden..
      Und Farne finde ich schön..Rankengwächse und Moose..
      Herrlich.. :D
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Ich mag eigentlich alles was wächst - und das muss auch so sein bei dem enormen Garten den ich alleine bewältige da der Rest meiner Sippe (mein Gatte und seine Mum) ansonsten fröhlich in einem Gemisch aus Brombeergestrüpp, Bodendeckern (im Volksmund auch "Unkraut" genannt) und todlangweiligen Lebensbäumen hausen würde.

Ich bin eingezogen und hab sofort die "botanische Wartung" an mich gerissen - mit der Folge dass nach fünf Jahren der anfängliche Enthusiasmus nachlässt, aber sobald die ersten Spitzen der Frühjahrsblüher herauslünkern geht mir das Gärtnerherz auf.

Besonders gerne mag ich Pflanzen oder Kräuter die man essen oder sonst wie verwenden kann und die nebenbei noch hübsch aussehen. Die Liste der Dinge wäre Ellenlang. Ich verrate dass ich ein Katzenminzefanatiker bin - die wird einfach wahnsinnig groß und lila, hält ewig lang und meine Katzen sind ganz wild drauf. Mittlerweile hab ich glaube ich fünf oder sechs Büsche. Ich liebe Rosmarin (habe zwei "Bäume"), Lavendel, meine Rosen (nie hab ich irgendwo etwas vergleichbares gerochen, dabei war mein Lieblingsstrauch ein Schnäppchen aus dem Baumarkt).

Ich glaube ich komme vom Thema ab... aber ich sehne mich doch mittlerweile sehr nach Frühjahr und Gartenarbeit, das muss ich einfach mal zugeben, denn diese Kombination macht den Kopf nach Feierabend so schön frei!

Wenn es nun um tatsächliche Blumen geht, dann wäre definitiv die Calla meine Favoritin, dicht gefolgt von allen Sorten Lilien, Orchideen (wir vermehren die mittlerweile sogar erfolgreich) und natürlich - auch ganz vorne dabei - die Sonnenblume. Die wird mir jedes Jahr wieder erfolgreich von meinen Schnecken weggefressen, aber ich gebe es nicht auf und ziehe einfach jedes Jahr wieder neue Stecklinge als Snack für meine glibbrigen Freunde. Vielleicht wird ja mal eine übersehen. :wink:

"A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich finde, Sträuße sehen zwar schön aus, aber ich mag gepflanzte und auch wild blühende Blumen und Sträucher viel lieber :zustimm:

Ich finde Orchideen toll, vor allem weiße oder welche mit einem Rosa-Lila-Ton :wink:
      Rosen natürlich auch, ich finde, die riechen von allen Blumen am Besten, einfach wunderbar...
      Traubenhyazinthen mag ich auch gerne.
      Bluuuuuumen mag ich auch ....
      Platz 1 Bartnelke , meine lieblingsblume ansonsten gibt es ne menge anderer die mag, eigentlich mag ich alle Blumen....
      Narzisse, Lupine, Rose, Gänseblümchen, Tulpen, Kornblume, Primeln, Krokus , Gerbera, Dahlie, Rose, Studentenblume ...und und und ...

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)
      Huhu!!!
      Ja Blumen sind toll ... ich mag es am liebsten, wenn ich einen Strauß habe, der farblich abgestimmt ist.

Zu meinen Lieblingsblumen zählen Lilien, Flieder, Hyazinthen, Gerbera und Sonnenblumen. Rosen mag ich überhaupt nicht.

Gruß tweety0605

Berühre nie ein Herz, wenn Du nicht in der Lage bist es zu ehren und zu schützen.
      als Floristin und GaLa-Tante fasse ich mich kurz...

könnte mit dem, was ich so alles mag, locker 50 Seiten und mehr füllen :D

sage daher, was ich nicht mag und zwar den Klassiker vom Lande, wo oftmals nur wenige Nelken mit bissle Grün gebunden verlangt werden... :sick: :sick:

und ich nenne meinen Favouriten, das ist die Knopflochblume '= Gardenie...liebe diesen berauschenden Duft :zustimm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()

Ich liebe auch Sonnenblumen, die haben auf mich schon immer ein besondere Wirkung gehabt. Liegt wohl auch daran dass ich gelb so mag. Und daher mag ich dann auch nur gelbe Rosen. Und gelbe Stiefmütterchen. Wenn ich da so schön bepflanzte Beete sehe, herrlich. Sowas find ich irre schön.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Also ich liebe Tulpen über alles! :biggrin: Und für meine Miezen sind die ungefährlich, wenn die mal dran kosten, das ist ein wichtiger Faktor, der zu bedenken ist :wink:

du kannst auf dieser welt nur leben,
      wenn du sie zu deiner geliebten machst

sie mit allen wundern und grausamkeiten annimmst
      und zwischen beiden das gleichgewicht findest
      Blumen sind was feines :)

Wobei auch ich mir keinen Strauß in die Wohnung stelle (es sei denn, ich sollte mal einen geschenkt bekommen).
      Eine Lieblingsblume in dem Sinne habe ich nicht.
      Jetzt, wo langsam der Frühling kommt, habe ich gestern im Vorgarten meiner Mama die ersten Krokusse gesehen =)

Im Urlaub an der Nordsee wuchs mitten im Sand, wo sonst nichts war, ein kleines, lilanes Blümchen... solche "Kleinigkeiten" von Blumen gefallen mir sehr... oder aber ein Garten voll von vielen verschiedenen Blumen, Sträuchern, wo eine Farbenpracht herrscht und der Duft einfach herrlich ist.

Früher habe ich mit meinem Papa oft im Garten gewerkelt und am liebsten Sonnenblumen gepflanzt.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Nelken und Mohnblumen!

Mohnblumen auch darum, weil meine Hündin Talba einmal eine Mohnblume entdeckte und Männchen-machender Art mit ihrer schwarzen Nase an dieser roten Blume geschnüppelt hat - das sah so schön aus.

Nelken, weil ich ihre Form und ihren Duft liebe... auch wenn sie einst als die " langweiligste Pflanze " betitelt wurde.

Ich mag sie einfach... mit ihren "fransigen Blättern" schon seit ich ein kleines Mädchen war.

Uuuuuund Maiglöckchen .. aber warum, wird nicht verraten.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"