katzenallergie

katzenallergie

hi leute
      meine katze leo ist krnak er hat eine allergie aber wir wissen nicht welche er hat kein fell mehr am hals und an den ohren :sad: ich weis nicht mehr was ich tun soll er kratzt sich andauernd auf und ist schon ganz wund ich brauche eure HILFE!!!!!!! :hug:
      ich LIEBE TIERE!!!!!!!!!!!!
      Hallo Katzennarrin

Willkommen im Katzenforum.

Wie alt ist denn der Kleine und wie lange hast du ihn schon? Und wie lange hat er die Symptome?

Hast du in letzter Zeit etwas verändert an der Ernährung?

Hat er Frontline bekommen oder trägt er irgend ein (Floh-)Halsband?

Hast du neue Pflanzen im Haus?

Ist er Freigänger?

Warst du beim TA und ist die Diagnose Allergie gesichert? Die Symptome können auch auf einen Pilz hinweisen.

Viele Fragen, aber sie können helfen, den Auslöser zu finden.

Liebe Grüße

Charlotte
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mrs.Charlotte“ ()

hi charlotte mein leo wird im mai ein jahr alt und er ist kein freugänger er hat auch kein halsband und ich war auch schon beim tierarzt mit ihm aber unsere tierärztin hat ihm eine hautprobe entnommen und zu ihrgendeinen pysiker oder so geschickt(ist ja auch egal) allerdings hat der gesagt es sei eine allergie aber wir wissen nicht welche. neue pflanzen sind auch nicht im ahu und die symptome hat er ungefär 4 wochen ich mach mir echte sorgen wegen ihm ich hoffe du kannst mir helfen bis bald katzennarrin :zustimm:
      ich LIEBE TIERE!!!!!!!!!!!!
      Hab im Buch nachgesehen wenn keine Pilze oder Milben sind kann Calciummangel sein.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()

Original von gizmo-x
      Hab im Buch nachgesehen wenn keine Pilze oder Milben sind kann Calciummangel sein.

Calciummangel verstärkt die Symptome jeder Allergie. Drum ist es sicher sinnvoll, Calcium zuzusetzen. Geeignetl sind die Schüsslersalze Calcium phos D6 und Calcium sulf D6. Je 3 x täglich eine Tablette oder 5 Globuli.

Trotzdem halte ich es für wichtig, den Auslöser zu finden. Du kannst ja mal versuchen deinen hoagligen Leo mit selbstgekochtem Huhn mit Reis zu verwöhnen. Aber mindestens für eine Woche, um zu sehen, ob damit die Allergie zurückgeht.

Ich persönlich würde in diesem Fall einen Tierheilpraktiker (oder normalen Heilpraktiker) zu Rate ziehen, der Kinesiologie kann. Damit ist es nämlich sehr einfach, den Auslöser zu finden. Und er kann bei einer Nahrungmittelallergie ein Katzenfutter finden, das dein Kater verträgt.
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
      Hol dir die Ratgeber:

Meine Katze ist allergisch von Christiane Klinka.

Und So bleibt die Katze gesund von Sabine Jansen-Nöllenburg.

Sind viele gute Tips drin. Gibt es bei ebay schon für 1€.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)